Kapitel 10

548 30 27
                                    

Erzähler Sicht:

Wednesday und Enid waren schon seit 3 Wochen ein Paar. Yoko und alle anderen wussten schon Bescheid, Enid konnte nich wiederstehen mit Wens anzugeben.
Wednesday und Enid, beide haben sehr viel Spaß und Zeit miteinander verbracht und ihre Liebe is stärker wie nichts anderes. 😉

Die Addams Family hat aufgrund einer Hochzeit einen Ball geplant und dieser fand natürlich bei Wednesday zuhause statt. Sie hatten den größten und schönsten Ballsaal und generell das schönste Zuhause.

Es war nicht mehr lang bis dahin und Enid lernte mit Wednesday und ihren Eltern tanzen.

Enids Sicht:

"Mach ich das so richtig, Gomez?"
Wednesday tanzte wie eine Göttin und führte, ich hingegen konnte nicht wunderbar tanzen...

"Lass dich von Wens leiten, ihr seid eins beim Tanzen"

Ich stand Wens ab und zu auf die Füße doch nicht mehr so oft wie am Anfang. Man war mit das Peinlich...

"Warum aber Walzer und nicht Freestyle? Ich bin viel besser, wenn ich meine... "

"Enid, dies ist ein Tradioneller Tanz und sei Froh das du nicht die Babushka tanzen musst wie Wendsday. Wednesday probier etwas wilder und Leidenschaftlicher zu sein"

Die Musik began und Wens und ich tanzten auf ein neues. Wednesday führte mich und ich folgte so gut ich konnte. Diesmal lief es besser. Irgendwann schloss Wednesday die Augen und ich tat es ihr gleich, wir wurden vollkommen eins und ich stand ihr nicht auf die Füße.

Morticias Sicht:

Wednesday und Enid tanzten diesesmal so Leidenschaftlich. Enid machte aus meiner kaltherzigen Tochter, eine liebende und Warme.

"Wunderschön, findest du nicht auch Gomez?"

"Oh ja, Cara Mia..."

Wir fingen an mit den beiden mitzutanzen und so verging ein weiterer schöner Tag.

Wednesdays Sicht:

Der Balltag nähert sich und Enid brauchte noch ein Kleid, deswegen fing ich an ihr eins zu nähen. Enid wusste natürlich nicht davon und ich versuchte so viel von ihrer Persönlichkeit einzubauen. Auch wenn ich Farben hasse, Sie liebte ich und tue alles für ihre Liebe.

*Wir machen nun einen kleinen Timeskip, okay*

Heute war es soweit, ein Gast nach dem anderen trifft ein und Enid richtet sich gerade. Ihre Augen strahlten wie die Sonne als sie das Kleid im Spiegel sah und meine als ich sie in diesem begutachtete.

"Du siehst zum Anbeißen aus, Sinclair"

Ich zog sie in meine Arme und legte meine Lippen auf ihre. Sie löste sich von mir, lächelnd.

"Und du ebenfalls, Addams. Dieser Anzug steht dir hervorragend"

Eiskaltes Händchen lief ins Zimmer und sagte uns, dass wir unten erwartet werden, deswegen liefen Enid und ich Händchen haltend nach unten.

Die Treppe war lang und deswegen unser Eingang spektakulär.
Enid war leicht nervös meine Verwandten kennenzulernen, doch ich sprach ihr gut zu.

"Das wird schon werden, Cara Mia"

Sie verzog ihr Gesicht ein wenig.
"Was wenn sie mich nicht mögen?!"

"Enid, mir ist egal was die anderen denken. Ich liebe dich und meine Eltern auch. Das ist das was zählt"

Sie fing an wieder zu lächeln.
"Du hast Recht, Wens. Die können mir egal sein, ich hab ja dich"

Wir gesellten uns zu meinen Eltern und setzten uns bei der Hochzeitszeremonie in die letzte Reihe. Enid strahlte und ich konnte meine Augen nicht von ihr abwenden.

Die Zeremonie war endlich vorbei und nun began der spaßige Teil. Der Saal füllte sich langsam und die Band fing an zu spielen. Ich zog Enid auf die Tanzfläche und tanzte mit ihr bis zum Umfallen.

Gomez Sicht:

Ich sah wie Wendsday und Enid die Tanzfläche rockten. Die Verwandten waren etwas verwundert, sie kannten Wens ja nur Kalt und Abweisend.

Die zwei tanzten solange, bis die Babushka angekündigt wurde. Wednesday kam mit Enid auf mich zu und stellte sie hier ab.

"Warte hier auf mich, Cara Mia"

Sie Stahl mir sogar meine Worte, raffiniert ist sie. Enid strahlte und freute sich schon auf das kommende, ich mich auch.

Enids Sicht:

Meine Wednesday hat mich als dieses Babiska oder so angekündigt wurde, zu ihren Eltern gebracht. Sie musste also daran teilnehmen. Ich bin schon total aufgeregt zusehen was das ist und ich sag mal so, es hat mich aus den Socken gehauen.

Das Licht ging aus und ein kleiner Nebel bildete sich.
Irgendwann fing jemand an zu Sprechen.

Unbekannt:

Wir alle haben uns zusammen gefunden um nicht nur eine Hochzeit, sondern auch um einen Jungen zu einem Addams zu machen.
Seit Jahrhunderten existiert diese Tradition schon und ist ein Symbol und ein Prozess um ein Addams zu werden. Möge der Jüngling seine Familie mit dieser Schwert Kunst beschützen.

Die Rede war interessant und kurz danach fing Musik an zuspielen.

Ein Junge stand in der Mitte mit einem Säbel in der Hand und fing an damit zu tanzen. Es sah komisch aus aber auch interessant. Ich versuchte meine Liebe in der Menge zu finden doch etwas erfolglos.

Wednesdays Sicht:

Die Babushka hat nun angefangen und ich stand auf meinen Platz. Ich war schon seit meiner abgeschlossenen Zeremonie Teil dieses Tanzes.

Der Junge fing nun an, schlecht ist er nicht aber Luft nach oben gibt es noch viel. Mein Onkel Fester attackierte ihn nun und er parierte mit ach und krach. Fester war immer der Liebe in diesem, doch ich nicht. Die Angriffserie ging weiter und viele Tanzbewegungen dazwischen. Einige führten spektakuläre Aktionen und nun kam er, mein Moment.
Fester warf mir seinen Säbel zu, ich machte einen Rückwärtssalto und fing den Säbel mit meiner Hand. Ich machte ein paar unnötige Bewegungen und attackierte den Jungen Gnadenlos. Er konnte den letzten Schlag nicht parieren und blutete nun aus einer kleinen Schnittwunde am Kopf. Ich bin immer die letzte die Attackiert und deshalb steckte ich den Säbel in den Boden, als Zeichen dass ich gewonnen habe.

Der Junge grinste nur und attackierte mich daraufhin Noch einmal. Ich war unbewaffnet und er wollte nicht verlieren. Ich machte mehrere Ausweichmanöver und dann stoppte meine Oma es.

"Er hat sich erfolgreich gewehrt und somit seine Zeremonie bestanden. Herzlichen Glückwunsch"

Ich entspannte mich wieder und ließ meine Verteidigung fallen. Ich klatschte nun mit allen anderen mit, doch er griff nach den Säbel und sprang mich an

Wenclair - Ist das Liebe? (gestoppt) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt