Kapitel 15

259 18 5
                                    

Wednesdays Sicht:

Meine Stimmung würde noch nie so schnell herunter gezogen wie jetzt. Enid neben mir ist ein totales Bündel der Freude, doch nicht nur sie. Andere freuen sich auch und üben physischen Kontakt aus, Umarmungen.

Ein Mädchen nähert sich von hinten und ich spüre Enids Freude erlischen. Bevor Enid mir etwas sagen konnte, drehe ich mich um und Blicke auf die Quelle. Es ist das Mädchen das sich mir näherte, ihre Augen strahlen rot wie Feuer und ihr weißes Haar ist zusammengebunden in einem Pferdeschwanz. Sie ist größer als Enid, doch wirkt sie neben einem gut gebauten Körper harmlos.

"Bist du Wednesday Addams, der Schulpsychophat?"

"Als wahnsinnige Psychopathin verabscheue ich es, auf so ein niedriges Niveau gesetzt zu werden. Mein Können übersteigt das dieser Schule um Längen, Whitstroke"

Wednesdays Gegenüber ist sprachlos, etwas was die Addams hervorragend kann. Verblüfft steht der neue Vampir da und schaut zu, wie Wednesday verschwindet mit Enid im Schlepptau.

Enid spürt den wechsel von Wednesdays Gelassenheit zu Zorn sofort. Sie macht sich natürlich sofort Gedanken darum und bei der erst besten Gelegenheit wird sie es ansprechen. Doch im Augenwinkel erkennt sie das Mädchen von vorhin.

"Wednesday warte mal... Du reißt mir meinen Arm fast ab"

Sofort bleibt die Schwarzhaarige stehen, Emotionen brodeln in ihr und drohen auszulaufen.

"Wednesday Ich mache mir Sorgen, wenn ich dich so sehe. Was ist los?"

Blaue Augen suchen Kontakt in braunen, doch statt Wäldern erwartet diese kalter Stein. Enid schauder kurz, so kalt war Wednesday schon lange nicht mehr. Doch lange hielt es nicht an und Wednesdays Züge weichten wieder auf.

"Es ist nur unsere neue Zimmergenossin. Ich kenne sie aus vergangenen Tagen und diese Geschichten sind nicht ganz harmlos. Sie ist nicht ganz harmlos..."

Enid lächelt kurz und zieht die Kleinere in eine leichte Umarmung. Wednesday hat, Angst, diese Nyx tut ihr etwas an.

"Wens, ich bin eine Wölfin. Mich kriegt man so schnell nicht fertig und nebenbei habe ich ja dich. Meine eigene Addams"

"Enid..."

"Nein, ich will kein Wort hören und diese Umarmung genießen!"

Wednesday gibt sich geschlagen und lässt die Wölfin die Nähe genießen, bevor die zwei sich auf den Weg ins Zimmer begeben.

Hand in Hand läuft das junge Paar die Stufen hinauf in ihr Zimmer. Sie hatten keine Lust mehr zurück in den Hof zugehen und etwas Ruhe vor dem Sturm klang wie Musik für die zwei.

Die letzte Stufe ächzt unter dem Gewicht der zwei und kündigt deren Ankunft schon an. Doch ein Dumpfe Geräusche dringt hinaus in den Flur, direkt zu den zwei und übertönt das Knarrzen. Besorgt schaut Enid zu Wednesday, welche ihren Blick auf deren Raum fixiert hat. Was passiert hinter der Tür gerade? Diese Frage stellte sich Enid, Wednesday hat schon eine Ahnung.

Ohne lange zu zögern drückt Enid die Türklinke herunter, neugierig was dahinter passiert. Die Blondine läuft hinein und ein Chaos erstreckt sich vor ihr, Wednesday stellt sich neben ihre Freundin und starrt ebenfalls darauf.

Nyx stellt Enids Seite völlig auf den Kopf, Stofftiere fliegen durch die Gegend und Farben erstrecken sich im ganzen Raum. Wednesday spürt das Enid den Tränen nahe ist, verständlich wenn das Eigentum so behandelt wird. Wie angewurzelt steht Enid da, Wednesday hingegen will den Vampir stoppen.

Nyx, welche sich über Enids Bett beugt und ein Stofftier nach dem anderen über die Schulter wirft, merkt die stechenden Blicke Wednesdays. Sie bohren sich wie Dolche in ihren Nacken.

"Was willst du auf meiner Zimmerseite, Addams?"

Der Vampir macht keine Anstalten um Wednesday anzuschauen. Diese verkrampft sich schon spürbar hinter ihr, aktionsbereit.

"Deine Seite? Die gehört meiner Freundin, Enid"

"Wer würde mit dir schon ausgehen?"
Nyx schmunzelt, während ein weiteres Kuscheltier wegfliegt.

"Enid, sieht man das Nicht. Ach ja, ich hätte fast vergessen das du im Sonnenlicht blind bist"

"Naja und warum kriegt Slenderman Pinkie Pie als Freundin. Hast du sie aus My little Pony verschleppt, mit deinen Fähigkeiten oder was"

Nyx ist ersichtlich amüsiert über die Diskussion und entschied sich noch bevor der Goth antworten konnte, sich umzudrehen. Von oben herab starrt sie auf die Schwarzhaarige.

"Aus deiner Stimmlage höre ich Neid, Dracula. So wie es aussieht hast du noch keinen Tropfen an Beziehung abbekommen. Und ich... "

Wednesday wurde von Nyx unterbrochen, der Vampir packt den Goth und hebt sie auf Augenhöhe. Wednesday schwebt in der Luft und als sie sich befreien wollte, schnallte ihr Kopf zurück.

Ihre Visionen sind wie Stromschläge in einer Therapie, nur ohne die zufrieden stellende Nachwirkung.

Wednesday findet sich in den Fluren der Schule wieder. Bisher erkennt der Rabe nichts ungewöhnliches, so fängt sie an die Gegend zu erkunden. Die Bibliothek, die Cafeteria und im nächsten Gang bleibt sie stehen. Ein metallischer Duft hängt in der Luft, doch die Quelle kann sie nicht ausmachen. Sie versucht dem auf die Spur zugehen, doch der Flur scheint nicht zu Enden. Die Wände färben sich zu einem tiefen Rot und ein Licht strahlt von der anderen Seite.

Flüssigkeit flutet den Ort und erschwert Wednesday den Weg. Irgendwann reicht es ihr schon bis zur Brust.

"Ich habe noch genug Zeit um es zu erreichen!"

Der Rabe wandert zu dem Ausgang doch die Vision hat andere Pläne. Eine unsichtbare Gewalt zieht an Wednesday und verschwindet in den Tiefen des Rot.... Des Blutes.

Enids Sicht:

Wie angewurzelt steht sie da und schaut zu wie Wednesday und Nyx 'streiten?'. Durch ihre scharfen Sinne hört sie den Herzschlag ihrer Liebe, er ist ruhig doch ihre Stimmung nicht. Im Gegensatz dazu ist Nyx aufgebracht und wütend. Eine Bedrohung alleine schon.

Nyx dreht sich um nachdem sie uns beleidigt hat und packt nach Wennys Konter ihren Kragen. In der Luft baumelt sie und als sie versucht sich zu befreien, wird sie in eine Vision geschleudert. Ihre Augen verdrehen sich und erblicken womöglich das Innere ihrer Augenhöhle, während ihr Kopf gefährlich nach hinten fällt. Schlaff Wie eine Leiche hängt sie in Nyx Armen, diese schaut verwirrt und unwissend zu mir.

Meine Wens so zusehen ist nichts neues für mich. Erst jetzt bewege ich mich auf die zwei zu und nehme Nyx Wednesday ab. Routiniert lege ich sie auf ihr Bett und achte darauf das ihr nichts passiert.

Nyx steht immer noch verblüfft hinter mir und als gab es nie einen Streit setzt sie sich zu mir.

"Sie hat eine Vision. Entweder sieht sie die Zukunft oder die Vergangenheit..."

"oh..."

Enid würdigt Nyx keines Blickes und konzentriert sich auf das Mädchen vor ihr. Sie sieht so friedlich aus.

Sekunden werden zu Minuten und diese fühlen sich an wie eine Ewigkeit. Doch als Wednesday anfing zu zittern, hört der Spaß auf. Wednesdays ganzer Körper weigert sich ruhig zu bleiben und Enid achtet darauf das sie sich nicht die Zunge abbeißt.

"Ein epileptischer Anfall, das ist neu! Wens hey!"

Enid kann nichts tun und als Dann noch die Atmung Wednesdays aufhörte, machte ihr Herz ein Aussetzer.

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_

Mal wieder einen neuen Teil! Yeah!

Wenclair - Ist das Liebe? (gestoppt) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt