Kapitel 13

268 19 6
                                    

Wednesdays Sicht:

Gerade eben spürte ich noch Enids Wärme und im nächsten Moment lief es mir eiskalt den Rücken hinunter. Ich mag Wednesday Friday Addams sein doch selbst ich bin nicht ohne mentale Spuren davon gekommen. Alleine die Rückkehr in dieses Zimmer lässt alles Geschehene wieder in mir aufleben und dieses Gefühl dabei.... Es fühlt sich an als ob mein Herz gleich herrausspringt.

Händchens fast Tod....
Miss Weems letzten Sekunden...
Mein beinahes Ende...
Und am schlimmsten, Enids damaligen Verletzungen...

Alleine diese Nachricht..... Sie macht was mit mir und es gefällt mir gar nicht...

Ich konnte mein Handy nicht mehr halten und es fällt zu Boden. Meine zitternden Hand lege ich auf meinen sich stark heben und senkenden Brustkorb.

".. Er ist wieder da..."

Enids Ausdruck ändert sich rapid und ich spüre wie meine Füße unter mir langsam nachgeben. Hart lande ich auf dem Boden, ich schaue mich nach Enid um. Sie ist schnell an meiner Seite, doch was ist das was ich fühle?

Enids Sicht:

Wednesday sieht gar nicht gut aus und so schnell wie ich konnte bin ich an ihre Seite geeilt. Diese Nachricht muss sie total aus der Verfassung gebracht haben. Ihre Atmung ist sehr schnell und ihr Herz das rast förmlich!

"Willa, ich bin für dich da" - E

Ich setze mich hinter Wednesday und umschlinge sie mit meinen Armen, sie wehrt sich nicht einmal.

"Tief einatmen Wednesday und nun zähle bis 5 und jetzt ausatmen" - E

Das Mädchen in meinen Armen hört anfangs nicht auf mich und nach einer gefühlten Ewigkeit atmet sie mir nach. Ich spüre das sie sich langsam beruhigt.

"Geht es wieder Wens?"

Wednesday nickt, aber trotzdem halte ich sie fest. Ich will sehen was meine starke Freundin so in Panik versetzt...

Mit einer Hand greife ich nach dem Mobiltelefon, doch Wednesday legt ihre Hand auf meine.

"Enid... Schaue es dir bitte nicht an..."

"Wednesday du hattest gerade eine Panikattacke und nun soll ich den Grund dafür nicht erfahren! Ich bin deine Freundin, wenn dich etwas bedrückt bin ich für dich da. Also keine Wieder Rede!"

Ohne zu zögern ziehe ich meine Hand unter ihrer raus und hole das Handy zu mir. Ich halte es auf meine Augenhöhe und schalte es ein, zum Glück weiß ich ihren Pin.

25041983
Ich habe ihr damals gesagt sie soll was sicheres wählen... Wer hätte gedacht das sie sich für das Datum entscheidet wo Hitlers Tagebücher veröffentlicht wurden....

Das Handy entsperrt und im selben Moment sehe ich es. Die Nachricht war ein einfaches Foto von Wednesday mit kurzem Text.

Das Foto:
Wednesday lag blutüberströmt auf dem kalten Boden. Der Boden war rot gefärbt und die Dunkelheit die Wednesday umringt droht sie zu verschlingen. Ihre Hand klammert sich verzweifelt an den Dolch in ihrem Leib und ihr sonst so makeloses Gesicht ist von rötlichen Augen geziert. Getrocknetes Blut verklebte ihre Haare und in ihr Blick wirkte gelassen. Doch ich kenne sie und erkenne die Angst in ihren sonst so strahlenden Augen....

Die Bildunterschrift besagt nur:
Auf ein neues Addams

Ich bin geschockt, nun verstehe ich warum Wednesday so reagierte... Sie lag auf diesem Foto im Sterben. Ich will gar nicht auf das eingehen und lösche es sofort. Wenn es Wednesday Angst macht, dann auch mir.... Und zusehen wie eine geliebte Person fast stirbt.... Mir fehlen die Worte aber es ist grausam...

"Enid?"

"Ja Wednesday"

"Ich krieg fast keine Luft mehr...."

Ich lockere meinen Griff und ich spüre wie Wednesday sich aufrichtet. Sie steht langsam auf und zog mich danach ebenfalls wieder auf die Beine, in ihren Arm.

"Wir haben noch einiges vor uns meine Sonne"

Nach einem kurzen Kuss fingen wir an alles auszupacken und einzuräumen. Wir wollen es gemütlich wie immer. Doch trotzdem verlässt mich dieses komische Gefühl nicht.

_-_-_-_-_-

Am nächsten Morgen stehen Enid und ich auf. Wir kuschelten in der Nacht in meinem Bett und es war wunderschön.

"Enid hilfst du mir das Ding abzunehmen?"

"Dein Ritter eilt zur Hilfe!"

Wie der Blitz läuft Enid um Wednesday zu helfen, doch sie sieht wie ihre Hand zittert und zögert. Ihre Hand hätte sich eigentlich entspannen sollen.

"Wäre es nicht besser du lässt es an? Ich weiß du hasst es Schwach zu wirken aber sonst könnte es nicht wunderbar heilen. Der Arm müsste doch geschont werden und gestern hast du ihn echt strapaziert"

Wednesday seufzt und dreht sich zu mir um.

"Enid nimm es ab! Was sollen die anderen denken wenn sie es sehen?!"

"Wens, die anderen sind mir egal! Deine Gesundheit steht über dem also bleibt der Käfig an"

"Nimm ihn ab!"

Wednesdays Auge zuckt und Enid lächelt nur.

_-_-_-_-_-_

Alle Augenpaare sind auf Wednesday und Enid gerichtet. Beide sind Händchen haltend in die Aula gelaufen und Wednesday schubst die Leute die ihr im Weg sind weg.

Mühselig gelangt das Paar nach vorne und Enid macht sich Sorgen um Wednesday. Sie ist so sturr und hört einfach nicht auf mich!

---------------------------------------------------
A/N

Hey Ho!
Ich hoffe es hat euch gefallen und hier mit beende ich das 13. Kapitel. Freut euch auf das nächste

LG Isi

Wenclair - Ist das Liebe? (gestoppt) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt