(16) Liebe

37 1 0
                                    

Sicht Enya:
Ich gehe erstmal zu den Jungs, Sean steht auf und ich lächel: ,,Sorry war blöd mit dem Kuss, ich na ja war etwas hysterisch, wahrscheinlich bekomme ich meine Tage, es ist mir einfach peinlich." Er nimmt meine Hände und küsst mich auf die Wange: ,,Sicher findest du den richtigen." Er lacht: ,,Wenn, dann kannst du mich gerne mal küssen." Ich stoße ihn in die Seite: ,,Du bist blöd, aber kommst du mit zu Mama? Also äh Patricia." Er nickt und Luke lacht: ,,Viel Spaß beim Knutschen." Ich lache: ,,Du bist doch nur eifersüchtig weil Sean dir kein Kuss gegeben hat und du von mir auch keinen bekommst." Der wird Rot, ich nehme Seans Hand: ,,Vielleicht magst du mich ja mal in Düsseldorf besuchen?" Er nickt und wir gehen und treffen auf unsere Mütter. ,,Patricia es ist tut mir leid, ich wollte dir den Tag nicht vermiesen, wenn du willst dann gehe ich." Sie steht auf: ,,Nein mein 1. Geburtstag mit meinen 3 Kindern, ich will das du bleibst." Ich lächel und Kathy meint: ,,Ihr habt euch vertragen? Kein Kuss?" Ich lache: ,,Sorry ich bin deine Nichte nicht deine Schwiegertochter und Sean hast du gut erzogen." Er legt die Arme um mich: ,,Ich mag dich trotzdem." Ich lächel: ,,Ja nicht gesucht, aber einen Freund gefunden." Er nickt und Kathy meint: ,,Seany lässt du uns mal alleine." Er verdreht die Augen: ,,Mama ich bin 28." Ich lache: ,,Kleiner Seany." Er streckt mir die Zunge raus.

Kathy ist dann ernst: ,,Wie Patricia damals, da hab ich es aber nicht ernst genommen, du hast dich in ihn verguckt." Ich lächel matt und setze mich auf den Boden: ,,Auch wenn schon, zum einen braucht sowas Zeit und zum anderen dürfte ich das nicht, das hab ich auch schon John gesagt mich darf es nicht geben..." Ich stocke: ,,Patricia bevor ich einen Fehler mache, Kathy ist die richtige Schwester?" Meine Mutter nickt ich atme aus: ,,Ja ähm John wusste nicht das du von mir weißt." Kathy lacht: ,,War besser so, aber ja ich war die erste, die erfahren hat das du kommst und habe Patricia unterstützt mit der Adoption, ich hab deine Eltern ausgesucht." Ich starre sie an: ,,Meine Adoptiveltern?" Sie nickt: ,,Offiziell als Mitarbeiterin des Jugendamt." Ich lächel: ,,Das hast du gut gemacht, die 2 waren immer gut zu mir." Patricia lächelt: ,,Alles wieder okay?" Ich schüttel den Kopf: ,,Nur na ja fast, zum einen verplappert sich John irgendwann, zum anderen ... ich hab dir deinen Geburtstag versaut Patricia." Sie lächelt: ,,So ein quatsch, jetzt weiß ich das du wirklich meine Tochter bist." Ich versuche zu lächeln und Kathy meint: ,,Erstens ist Patricia nicht nachtragen und zweitens hat dir mein Sohn nunmal den Kopf verdreht." Ich lächel: ,,Ihr 2 seid echt cool und schwer okay." Patricia umarmt mich: ,,Das heißt du bleibst?" Ich nicke: ,,Wen du willst ja." Patricia lächelt: ,,Oh ja heute wird gefeiert auf der Bühne und dannach." Ich nicke: ,,Ich glaube dann gehe ich zu den Jungs, schauen ob äh Joeys Söhne so cool sind wie meine Brüder."
Patricia hat eine Träne im Auge: ,,Mach das und wir müssen uns auch umziehen." Ich lächel: ,,Nicht weinen Patricia." Sie nickt und als ich in der Tür stehe meint sie: ,,Es war damals keine leichte Entscheidung, dich zur Adoption frei zu geben. Es war die schwerste meines Lebens." Ich gehe hin und umarme sie: ,,Das weiß ich und du stirbst nicht, eines Tages wirst du deine Enkelin im Arm halten die 3 die aussieht wie du wieder mit Johns Augen." Patricia schluckt: ,,Ich hab dich nur kurz sehen können." Ich nehme ihre Hand: ,,Das Baby darfst du dann ganz lange halten, aber du musst noch etwas warten, ich bin erst 22." Sie nickt und Kathy lacht: ,,Unsere Enkelin?" Ich lache: ,,Wer weiß, Patricia wird dann definitiv Oma und jetzt muss ich." Patricia meint: ,,Ich hab dich immer geliebt vom ersten Moment." Ich drehe mich um: ,,Ich hab mich immer gefragt wie das zusammen passt, Lieben und weg geben, aber ich verstehe dich, ich hätte mich auch weggeben und würde ein rein hypothetisches Kind von mir und Alex weggeben." Sie lächelt: ,,Ich hab dich lieb." Ich gehe drehe mich um und meine: ,,Ich hab dich auch ins Herz geschlossen", dann gehe ich zu den Jungs. Besser gesagt ich suche sie.

Ich rufe Alex an, der mich nach heute Mittag lieber abholt. Die Jungs lächel und Luke meint: ,,Na Endlich ich dachte schon du versuchst die Generation zu wechseln." ,,Mal halblang kleiner." Er streckt mir die Zunge raus und Sean gibt mir High 5: ,,Genau mein Humor."  Leon lacht: ,,Ihr 2 seid ehr Kathys und Patricias Kinder." Sean schaut ihn irritiert an, so muss ich auch schauen: ,,Sind wir doch." Iggi lacht: ,,Er meint gemeinsamme." Ich lache: ,,In Bio nicht aufgepasst, man braucht Mann und Frau." Sean lacht: ,,Außerdem sind es Geschwister, das ist ja noch absurder als keine Ahnung John und Patricia." Voll ins Schwarze, ich und meine Brüder stocken und wir reden lieber über was anderes.

,,Schauen wir nachher eigentlich zu?", fragt Sean und Alex meint: ,,Defintiv da will deine Mama für unsere Mama Happy Birthday singen." Luke hakt nach: ,,Weiß Papa das?" Ich kicher: ,,Wenn nicht auch Witzig." Iggi meint: ,,Weiß er, Papa hat alle eingeweiht." Ich lächel: ,,Freut sie sich bestimmt." Leon fragt: ,,Wann bist du eigentlich geboren?" Ich lächel: ,,Im März." Sean lacht: ,,Am 06. wie Emma?" Ich schüttel den Kopf und Luke lacht: ,,Am 08.März." Ich starre ihn an:  ,,Hä wieso?" Sean meint: ,,Meine Mama ist an ihrem Geburtstag Tante geworden." Ich schlucke: ,,Und wer hat am 08.März?" ,,John", meint Iggi trocken. Leon lacht: ,,Bist du auch ein Geburtstagsgeschenk?" Ich schüttel den Kopf: ,,Ich also ich bin am 09. März Adoptiert worden und eigentlich auch da geboren." Ich nehme mein Handy und rufe Mama an. Die freut sich das ich mich melde und meint dann: ,,Am 09.03 mein Engel, also wir haben dich erst abends bekommen aber du bist morgens geboren um 5 oder so. Ich atme auf: ,,Sicher nicht am 8ten?" Sie meint ja und ich atme auf. Sean lacht: ,,Schade fast mit John" Ich lächel: ,,Tja kein Geburtstagsgeschenk." Leon lacht: ,,Emma ist die einzige die es geschafft hat, alle anderen sind knapp vorbei geschlittert." Ich nicke einfach und erfahre Angelo knapp vor Heilig Abend Maite und Paddy auch nah beieinander. Wir wechseln das Thema.

Um 8Uhr gehen wir dann doch nochmal zu unseren Eltern die auf die Bühne müssen. Ich verkneife mir ein Lachen als ich die Bühnenoutfits von meinen Eltern sehe. Wir verdrücken uns und Sean meint: ,,Bei dir kein Kelly Fan in der Familie?" Ich schüttel den Kopf: ,,Nö haben ja ein Kelly Kind groß gezogen." Die 5 geben mir recht und wir schleichen ins Publikum, wir fallen kaum auf, die Halle ist aber voll, wir stehen einfach dar.

Als Kathy dann Happy Birthday anstimmt, singen wie erwartet alle mit. Natürlich auch wir. Dann geht das Licht an, wir wollen gehen, aber ein Mädchen kommt auf uns zu und hat meine Cousins erkannt. Ich verdrücke mich schnell und ziehe meine Kaputze auf, schnell werde ich für einen Fan gehalten. Denn um die Jungs entsteht eine Menschentraube, die sich erst löst als es weiter geht. Sean greift meine Hand und zieht mich neben ihn. Er legt den Arm um mich, auch während des Konzert kommen noch Fans in Alex Alter ich höre eine Frau hinter uns: ,,Tja Sean ist vergeben." Mutter und Tochter wirklich stören tut mich das nicht als Seans Freundin erkannt zu werden und ihn auch nicht.

Geheimnisse der Kelly Family - Das Schicksal meines LebensWo Geschichten leben. Entdecke jetzt