8.

75 4 0
                                    

Gerade wollte Louis in ein kurzes Nickerchen driften, da drangen die Geräusche eines klingelnden Handys an sein Ohr.

Seufzend ließ er Briana sich aufrichten, um ihn aufstehen zu lassen. Er ignorierte das befreiende Gefühl, welches sich in ihm breit machte als sie ihren Kopf von seiner Brust nahm.

Er kletterte vom Sofa und jogte in die Küche. Als Louis jedoch den Namen des Anrufers auf seinem Handydisplay ausmachte, bereute er es sich beeilt zu haben.

Kurz spielte er mit dem Gedanken, den Anruf einfach zu ignorieren, doch das hatte ihm auch früher nichts gebracht.

Schließlich nahm er seufzend ab und ging ins Schlafzimmer.

,,Hallo, Louis'', drang eine männliche Stimme an sein Ohr.

,,Hallo, Simon'', entgegnete er, um einen freundlichen Ton bemüht.

,,Wie läuft es mit den Songs?"

,,Soweit ganz gut, wir arbeiten am dritten."

,,Am dritten?" Louis meinte, ein wenig unterschwelligen Spott in Simons Stimme mitschwingen zu hören.
Mit fester Stimme und ein wenig Trotz bejahte er die Frage seines Managers.

,,Nun gut. Louis, ich möchte, dass du mich im Rules Restaurant triffst. Ich habe einiges mit dir zu besprechen bezüglich deines ersten Single-Release. Ich hab-"

,,Ähm Moment, ich hab doch noch gar keinen Song, den ich veröffentlichen könnte.'', stutzte Louis

,,Zuende zuhören hätte dir das reinquatschen erspart, Tomlinson.'', entgegnete Simon tadelnd.

,,Sorry'', murmelte er freundlich und zog dabei eine Fiese Grimasse.

,,Jedenfalls möchte ich mit dir über einen Release-Vorschlag sprechen. Sei also bitte pünktlich.''

Louis brummte. Sollte er das Thema Briana jetzt schon aufkommen lassen?

Kurz wog er die Pro und Kontra Argumente ab. Dabei siegte eindeutig die pro Seite, angeführt von dem Argument, dass er Simon, wenn er es aussprach nicht in die Augen sehen wollte.

Was ein Schisser er doch war.

,, Ich habe da auch noch eine Kleinigkeit.", unterbrach er die Stille, bevor sein Manager es tun konnte.

,,Ach ja?"

,,Ja, es geht um... Briana."

,,Briana? Deine Freundin?"

Louis nickte, bis er bemerkte, dass Simon es nicht sehen konnte.

,,Ja"

,,Sag jetzt bloß nicht, dass du dich von ihr getrennt hast, denn dann hast du jetzt ein Pro-"

,,Nein, hab' ich nicht.", beeilte Louis sich, zu sagen.
,,Ich hab... also... sie erwartet ein Kind.''

Kurze Stille.

,,Von dir?'', fragte Simon.

Irritiert bejahte Louis die Frage. ,,Natürlich"

Und plötzlich lachte Simon lauf auf.

,,Das ist ja super, Louis! Herzlichen Glückwunsch!"

Okay, mit dieser Reaktion hatte er nicht gerechnet.

,,Damit sind diese dähmlichen Larry-Gerüchte endlich vom Tisch."

Obwohl... das hatte er sich denken können. Au...

,,Alles klar, ich sorge dafür, dass das die ganze Welt erfährt, klar? Bis Dienstag bist du in irgendeiner Talkshow. Den Rest klären wir dann. Ich muss weiter machen, sei pünktlich, Tomlinson!"

Damit legte er auf und ließ den verwirrten Louis zurück.

Das ging ziemlich schnell und er brauchte Zeit um das Gespräch revue passieren zu lassen.
Es war raus.
Simon freute sich.
Simon würde es der ganzen Welt erzählen.
Vorbei mit der Schlagzeilenpause.

Louis stöhnte. Er hasste diesen ganzen Wirbel um ihn und sein Privatleben. Es hatte schon so viele Opfer bringen müssen.

Er ging zurück zu Briana, die ihn, als er sich auf das Sofa setzte, neugierig beäugte. Bevor sie fragen konnte, antwortete er.

,,Ich habe Simon von deinem... Zustand erzählt. Also wenn du willst, können wir jetzt aufhören mit der Geheimniskrämerei. In ein paar Tagen weiß es eh die ganze Welt." Er fuhr sich mit der Hand über das Gesicht.

Aus Brianas Neugierde wurde Besorgnis.

,,Ist es denn überhaupt okay für dich, wenn wir es... Öffentlich machen?"

,,Ach, das wird schon klargehen. So viel Macht habe ich auch nicht, dass ich etwas daran ändern könnte. Ich meine, lang hätten wir es auch nicht mehr verstecken können. Die paar Wochen hin oder her. Und das will ich dir auch nicht antun."

Louis schaute kurz zu ihr hinüber, stand dann auf und stieß eine Pfiff aus, sodass sein Hund, Clifford, auf ihn aufmerksam wurde.

Im Türrahmen blieb er kurz stehen. ,,Also von mir aus, poste 'nen Tweet oder sowas, in den man eine Schwangerschaft hineininterpretieren könnte oder so. Ich gehe 'ne Runde mit Cliff."

Er kraulte dem anlaufenden Labradoodle kurz die Ohren und schlüpfte in seine Vans. Mit Leine bewappnet verließ er ohne ein weiteres Wort das Haus.

Er und Briana bewohnten ein kleines Haus im Vorort Londons und somit brauchte Louis nicht lange bis zum Wald fahren.

Schließlich befreite er Clifford aus seiner Hundebox und stapfte mit ihm in Richtung Waldpfad. Trotz, dass er sich in der Natur, nur umgeben von Bäumen befand, zog Louis sich die Kapuze seiner Sweatjacke tief ins Gesicht. Zu groß war die Angst, erkannt zu werden. Obwohl... die heutige Jugend machte sicherlich schon lange keine Waldspaziergänge mehr und Paparazzi würden ihn wohl auch nicht in einem Wald erwarten, wenn er doch irgendwo in einem teuren Restaurant sitzen könnte. Obgleich er solchen Paparazzi alles zutraute.

Clifford freute sich wie ein Kind an Weihnachten über diesen spontanen Spaziergang und kam bald schon mit einem Stock im Maul angesprungen. Louis ließ sich auf die Aufforderung zum Spiel ein und warf den Stock so weit er konnte.

Clifford rannte ihm wie ein Wilder hinterher und kam wenig später stolz, mit Beute und einem wedelnden Schwanz zurück. So ging es eine Weile und Louis konnte ein bisschen abschalten. Bald machten sie auch kleine Machtspiele um den Stock, die Louis jedoch immer gewann. Darauf folgten Wettrennen, in denen Clifford schließlich die Nase voran hatte.

Irgendwann war der Vierbeiner dann am Ende seiner scheinbar endlosen Kräfte und ließ sich erschöpft hechelnd ins Gras fallen. Auch sein Herrchen stürzte sich auf seinen Beinen ab, um zu Atem zu kommen. Beide waren furchtbar zufrieden, als sie den Heimweg antraten.

Im Auto kehrten Louis' Gedanken wieder zurück zu Brianas Schwangerschaft. Doch darüber wollte er nicht schon wieder nachdenken. Um sich von seinen Gedanken abzulenken, zappte er durch die Radiosender.

An ,,I knew you were trouble" blieb er hängen. Taylor hatte diesen Song ziemlich offensichtlich über ihren gemeinsamen Ex-Freund Harry geschrieben.

Wenn sie gewusst hätte.

Louis wollte schnell weiter zappen, um seine Gedanken beisammen zu halten, da schoss ihm etwas durch den Kopf.

Harry würde es erfahren.

Harry würde denken, sie wären eine glückliche Familie.

Harry würde denken, Louis wäre erwachsen geworden.

Er würde denken, ihm fiel es leicht, ohne Harry weiterzumachen.

Vielleicht würde Harry sogar über die Nachricht traurig sein.

Nein, Harry hatte sicherlich mittlerweile auch eine neue Freundin. Er würde sicherlich nicht traurig sein.

Und den Rest konnte er auch denken. Dann läge er der Realität sehr nahe. Briana und er waren eine glückliche Familie, mit baldigem Nachwuchs. Und Louis war definitiv ein Stückchen mehr erwachsen geworden.

Midnight Sun

Still Wanted. - Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt