13

47 2 0
                                    

,,Hey, Lou!'', begrüßte Briana ihn direkt im Eingangsbereich ihres Hauses. Sie stand genau vor der Tür zum Wohnzimmer und ihr Blick ließ sie ziemlich verdächtig aussehen. Louis, der noch nicht mal seinen Koffer im Vorflur abgestellt hatte, antwortete ebenfalls mit einem ,Hey', welches dann doch ziemlich erschöpft ausfiel. Doch bemerkte er den schimmernden Blick Brianas, die es scheinbar nicht erwarten konnte, dass Louis sie fragte, was los sei.

Nach einem musternden Blick tat er das dann auch. 

,,Ich hab' gekocht'', antwortete sie stolz und trat einen Schritt zur Seite.

,,Okay...'', antwortete Louis skeptisch und ließ sich von Briana in die Küche ziehen. Dort war der Tisch bereits gedeckt, es roch herrlich und eine Kerze zierte die Mitte. Servietten umhüllten das Besteck und der Duft versprach ein leckeres Gulasch mit grünen Bohnen und, wie Louis vermutete, Nudeln dazu. In letzter Zeit aß Briana fast nichts anderes als Nudeln. Louis schob das auf die Hormonschwankungen in der Schwangerschaft.

Nichts desto trotz freute sich Louis und küsste Briana zum Dank. Sie setzten sich und Briana tat ihnen auf. Louis' Magen knurrte heftig bei dem Anblick des leckeren Rindfleischs'; er hatte seit heute Morgen nichts mehr gegessen. Und jetzt war es schon 6. 

,,Womit hab' ich das denn verdient?'', fragte er lächelnd, bevor sie anfingen zu essen. 

,,Weiß nicht'', lächelte sie verschwörerisch und zwinkerte. 

Sie aßen, während Briana von ihrem Tag erzählte. Gestern hatte sie das leere Haus genutzt, um Cherry einzuladen und aus ihren Erzählungen konnte Louis schließen, dass es ein sehr lustiger Abend geworden war. Louis freute sich, dass es ihr besser ergangen war als ihm und war froh, dass sie noch nicht bemerkt hatte, dass ihn etwas beschäftigte. 

,,Ach, und ich war beim Arzt'', erzählte sie und Louis horchte auf.

,,Okay... und?'', fragte er neugierig. Vielleicht gab es ja ein neues Ultraschallbild.

,,Ich weiß jetzt, ob wir einen Jungen oder ein Mädchen bekommen.'', sagte sie und wurde selbst immer aufgeregter. Auch Louis wurde etwas nervös.

,,Im Ernst?'', fragte er und konnte nicht verhindern, dass er anfing, wie ein Honigkuchenpferd zu grinsen. 

,,Ich hab etwas vorbereitet'', entgegnete sie nur und zog einen Briefumschlag aus ihrer Tasche. Den überreichte sie Louis dann.

Grinsend riss dieser ihn auf und zog einen zweiten hervor. Verwirrt blickte er sie an.

,,Mach weiter.''

Er ging der Aufforderung nach und riss auch den Zweiten auf. Wie es zu erwarten war, kam ein dritter Briefumschlag zum Vorschein.

,,Echt jetzt?''

,,Los, mach auf!''

Wieder riss er das weiße Papier auf, fragte sich, warum Briana es so kompliziert machte. Diesmal war dessen Inhalt ein kleiner Zettel. Ebenfalls zusammengefaltet.

,,Hättest du es mir nicht einfach sagen können?''

,,Falt ihn auf, Lou!''

Louis tat wie geheißen und faltete das kleine Zettelchen auseinander. Auf ihm stad nichts geschrieben, es war einfach nur ein Punkt zu sehen. Ein blauer Punkt, um genau zu sein.

,,Ein Junge?'', fragte er zur Sicherheit nochmal nach. Grinsend nickte sie und sah zu, wie Louis fassungslos aufstand und sich die Hände vor den Mund hielt.

Er würde einen Jungen bekommen! Überdreht fing er an zu lachen und zog Briana in die Arme, wirbelte sie einmal im Kreis und setzte sie dann wieder ab. Sie lachte und genoss Louis' Glücklichkeit.  

Still Wanted. - Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt