Kapitel 17

340 39 80
                                    

"Tears on my Piano" - Charlie Puth

_____


"Guten Morgen, Schatz.", begrüßte Mom mich, als ich von der Treppe aus direkt in die Küche kam.

Sie saß am Küchentisch und las Zeitung, während Dad das Frühstück vorbereitete.


"Morgen, Mom.", ich drückte ihr einen Kuss auf die Wange, bevor ich mich zu ihr gesellte und meine Trainingstasche erstmal neben mir abstellte.


"Hast du gut geschlafen?", wollte Dad von der Küchentheke aus wissen.

"Genug, um auf dem Feld durchzustarten?", schob er direkt hinterher.


Ich schmunzelte, bevor ich nickte.

"Die Wolfs können sowas von einpacken~", säuselte ich.

Heute war Samstag.

Entsprechend stand noch die Entscheidung des Trainingsspiels von letzter Woche an.


Dad kicherte über meinen Elan, bevor er das Essen an den Tisch brachte.

Für ihn und Mom gab es Spiegelei mit Toast und Salat, während er mir Joghurt mit Obst und Granola hinstellte.

"Ich hab dir was eingepackt, falls es länger dauert.", meinte er noch, während er auf die Papiertüte deutete, die mitnahme-bereit auf der Küchenplatte stand.


Ich bedankte mich, bevor ich mich daran machte, mein Frühstück zu verdrücken.

Mom und Dad waren schon immer ziemlich unterstützend gewesen, was meine Hobbys anging.

Sie fragten häufiger, wie es mit der Gitarre lief und hatten mir auch schon mehrmals angeboten, richtigen Unterricht zu nehmen.

Außerdem kamen sie zu allen wichtigen Spielen.

Ich musste nie zweimal fragen, wenn es um wichtige Ausrüstung ging.

Und Dad und ich schauten oft gemeinsam Basketball.

Mein bedacht ausgewähltes Frühstück war die Kirsche auf einem wirklich schönen Eisbecher.



"Ich geh dann~", grinste ich, nachdem ich aufgegessen hatte.

Mom bekam eine kurze Umarmung und Dad einen Handschlag zum Abschied, bevor ich die Küche verließ.

"Euch beiden viel Spaß!", rief ich noch.

Anschließend war ich bereits zur Tür raus.


Gut gelaunt stöpselte ich meine Kopfhörer ein und machte mich auf den Weg zur Bushaltestelle.

Tatsächlich gehörte ich zu den glücklichen Teenagern, die ein eigenes Auto zum 18. Geburtstag bekommen hatten.

🏀Sciamachy//Vminkook🐻🐥🐰Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt