Kapitel 23

152 7 0
                                    

꧁꧂꧁꧂꧁꧂꧁꧂

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

꧁꧂꧁꧂꧁꧂꧁꧂



"Hermine hat mir gesagt, dass Ron nur eifersüchtig ist und ich ihm keine Beachtung schenken soll."

Y/N spottete über Sofias Worte und stach unsanft mit der Gabel in die Pfannkuchen vor ihr, bevor sie die Gabel zum Mund führte, um einen Bissen zu nehmen. Ihre Freunde, Cedric, Viktor und Fleur, sahen alle amüsiert zu, wie Y/N einen Moment lang schwieg, bevor ihr Blick zum Gryffindor-Tisch flackerte und sie Ron einen düsteren Blick zuwarf.

"Eifersüchtig, bitte. Er ist nur verärgert, dass er die Anforderungen nicht erfüllt hat."

Viktor und Cedric tauschten einen amüsierten Blick aus, während Corey, Brett und Karan kicherten, während die Mädchen und Fleur sie für ihr Lachen tadelten, vor allem, weil jetzt nicht der richtige Zeitpunkt dafür war.

Fleur wandte sich wieder an die Gruppe der Ravenclaws: "Hat jemand von euch etwas gefunden, das uns helfen könnte, die Sache aufzuklären? Ich habe gerade gehört, dass dies das erste Mal ist, dass der Kelch so etwas tut."

Jenna schüttelte seufzend den Kopf: "Wir konnten nicht einmal herausfinden, ob jemand anderes das getan hat. Wir dachten, vielleicht hat sie jemand als vierte Schule eingetragen, aber das würde keinen Sinn ergeben."

Am Tisch herrschte Stille, als die Glocke läutete, die anzeigte, dass die erste Stunde beginnen würde. Y/N seufzte, als sich alle von ihren Plätzen erhoben und aus der Großen Halle in den Flur strömten. Fleur, Cedric und Viktor winkten Y/N zum Abschied zu, da ihre Klassen auf der gegenüberliegenden Seite der Schule lagen. Y/N, ihre Freunde und das Goldene Trio hatten zuerst Freistunde, die sie gemeinsam auf dem Hof verbrachten.

Harry ging mit Hermine auf Y/N zu und Ron folgte ihm mit einem gelangweilten Gesichtsausdruck.

"Wie fühlst du dich?", fragte Harry vorsichtig und legte seinen Arm um die Schultern seiner Cousine. Y/N spottete nur.

"Prima."

Eine Hand schlug Y/N auf den Hinterkopf, als sie sich umdrehte und das Mädchen, das sie geschlagen hatte, weinerlich anblickte.

"Verdammt, Mione, das war nur ein Scherz!"

"Jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt, um eine große Klappe zu haben", schimpfte Hermine zurück, und Y/N drehte sich schnaufend um, während die Gruppe von Freunden die Gänge und Korridore hinunterging, um zum Innenhof zu gelangen. Die Gruppe begann zu reden, jeder von ihnen versuchte, einen Weg zu finden, wie Y/N ausgewählt werden könnte.

"Was ist, wenn es reine Absicht war", sagte Brett, der Junge schaute vorsichtig zu Y/N und wartete auf ihre Reaktion. Y/N seufzte nur, als sie alle weitergingen.

"Daran habe ich auch gedacht, aber ich hoffe, dass es nicht wahr ist", sagt sie mit leiser Stimme. Ihre Freunde sahen sich an, bevor sie mitfühlend zu Y/N blickten, die den Kopf gesenkt hielt, als sie an den Leuten auf dem Gang vorbeigingen.

"Ich verstehe das einfach nicht", sagte Harry neben Brianne und Ron, "ich bin auch eine Prophezeiung, warum sollte ich nicht auch ausgewählt werden, oder stattdessen ausgewählt werden."

"Vielleicht muss sie ihren Wert beweisen", sagte Corey und zog nachdenklich die Augenbrauen zusammen, "wie eine Art Test vielleicht?"

Die Gruppe von Freunden dachte einen Moment nach, bevor Y/Ns Gesicht aufleuchtete und sich ein Lächeln auf ihren Lippen bildete, als sie den schockierten Jungen in eine Umarmung zog.

"Das ist es", sagte sie und löste sich von Corey, um zu Harry zu schauen, "Es ist wie ein Test, richtig? So eine Art Test der Prophezeiungen, ich kann Onkel Sirius danach fragen, er muss doch etwas wissen."

Harry nickte schnell und lächelnd: "Klingt brillant."

Y/N drehte sich zu Corey um, als sie den Hof betraten, und zog ihn in den Schwitzkasten, während sie sein Haar zerzauste.

"Sieh mal an, wie schlau du bist, Fogelmanis."

Corey wimmerte, als er versuchte, sich aus Y/Ns Griff zu befreien, und richtete sein Haar und sein zerzaustes Aussehen. Sie lachten alle, als sie in den Hof gingen und Y/Ns Name gerufen wurde, als sie sich umdrehte, um zu sehen, wer es war. Als sie den platinhaarigen Jungen, der vor ihr auf dem Baum saß, ansah, wurde ihr ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Ihre Freunde standen alle neben ihr und starrten Draco an.

"(Y/L/N)."

"Malfoy, was willst du?"

Draco grinste das Mädchen an: "Mein Vater und ich haben eine Wette abgeschlossen, verstehst du? Ich glaube nicht, dass du zehn Minuten in diesem Turnier überleben wirst."

Y/Ns Blick verhärtete sich, als sie beobachtete, wie der Slytherin-Junge von dem Ast sprang, auf dem er sich befand, und vor seinen Schlägern auf den Füßen landete, die langsam auf sie und ihre Freunde zugingen.

"Er ist anderer Meinung, er glaubt, dass du keine fünf Minuten überleben wirst."

Y/N stürmte schnell auf den Jungen zu und Draco schwankte leicht, als sie ihr Gesicht näher an seins drückte: "Es ist mir scheißegal, was dein erbärmlicher Vorwand von einem Vater denkt. Ehrlich gesagt, interessieren mich deine dummen Ideen auch nicht."

Y/N schubste Malfoy ein Stück zurück, ein Stöhnen verließ die Lippen des Jungen, als er sie anfunkelte, Brianne und Karan gingen schnell zu ihr und hielten sie zurück.

"Nicht", sagte Karan, und der Tumult zog eine größere Menschenmenge um sie herum an. In der Menge war auch Cedric, der Junge erkannte Y/N sofort und ging auf sie zu.

"Y/N, was..."

Er beendete seinen Satz nicht einmal, da sein Gesicht beim Anblick von Draco einen verärgerten Ausdruck annahm.

"Ach, du bist es."

Draco grinste Cedric an: "Schön, dich auch zu sehen, Diggory. Ich habe deiner Freundin hier gerade gesagt, dass sie keine Minute in diesem Turnier überleben würde."

Cedric machte sich knurrend auf den Weg zu Draco, und Y/N versuchte, ihn aufzuhalten, als sie sich vor den brünetten Jungen stellte.

"Nein, Cedric, lass ihn in Ruhe", sagte Y/N und warf einen Blick über ihre Schulter zu Draco. "Er ist es nicht wert. Verschwende deine Energie nicht an diesen dummen, erbärmlichen Trottel."

Cedric nickte nur, als Y/N und ihre Freunde sich umdrehten, und Draco griff spöttisch in seinen Umhang, um seinen Zauberstab zu holen. Hermine schaute schnell über ihre Schulter, als ihre Augen sich beim Anblick von Malfoy, der seinen Zauberstab auf Y/N richtete, weiteten.     

𝕒𝕝𝕝 𝕞𝕚𝕟𝕖. (𝕘𝕩𝕘) deutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt