Es verschlug mir die Sprache. "So etwas hätte ich dir gar nicht zugetraut", meinte ich wahrheitsgemäß.
"Tja ich stecke voller Überraschungen."
"Der große böse Wolf so sentimental einem unscheinbaren Mädchen gegenüber? Ich kann darauf wetten, dass, wenn du mich nicht zu deinen Rachezwecken gegenüber Tyler genutzt hättest, mich niemals wahrgenommen hättest."
"Du bist alles andere als unscheinbar. Du bist wunderschön und stark. Und du hast dem großen bösen Wolf sein Leben gerettet."
"Irgendwann muss ich mich ja revanchieren."
Klaus stand auf und zog mich mit hoch. "Caroline?"
"Ja?"
"Ich liebe dich."
Ich sah ihn ein wenig erstaunt an. Hatte ich das geträumt oder hatte er es wirklich gesagt? "Habe ich da gerade richtig gehört?"
"Ja du hast richtig gehört, aber wenn du mich jetzt damit aufziehen willst, dann sage ich es nie wieder."
Mit einem leichten Grinsen auf den Lippen hob ich unschuldig die Hände in die Luft. "Ich hab nichts gesagt."
Er hob kurz die Augenbrauen. "Natürlich nicht", erwiderte er sarkastisch. Sein Blick fiel erneut auf den verbrannten Körper. "Ich würde mal sagen darum kümmern wir uns morgen. Wir haben uns mal eine kleine Auszeit verdient."
"Bei den ganzen Feinden, die du dir über tausend Jahre gemacht hast, wird die Auszeit nicht lange dauern", meinte ich spaßhaft und warf eine Decke über die Überreste des verbrannten Körpers. "Ich brauch jetzt einen Drink. Du auch?"
"Nach Ihnen", meinte er und deutete mit einer einladenden Geste zum Wohnzimmer.
Im Wohnzimmer angekommen zündete ich ein Feuer im Kamin und Klaus goss uns etwas Bourbon in Gläser. Mit dem Glas in der Hand ließen wir uns auf der Couch nieder und genossen die Ruhe. Es tat gut einfach mal entspannen zu können und nicht gleich wieder das nächste Drama erwarten zu müssen. Obwohl... Waren wir ab jetzt frei von Drama? Vermutlich nicht...
"Du denkst zu viel nach, Liebes."
Was? Konnte er jetzt auch Gedankenlesen? "Es ist nur... Ich hab mir meine Collegezeit eigentlich anders vorgestellt."
"Mehr Party und mehr Alkohol?"
"Witzig. Ich meinte eher mit weniger Vampir und Werwolf Drama."
"Autsch, aber interessante Denkweise im Angesichts dessen, dass du selbst ein Vampir bist."
Ich stieß ihn spielerisch an. "Du weißt was ich meine." Er nutzte auch einfach jede Gelegenheit mich zu provozieren.
"Ich kann dich beruhigen: Meine Collegezeit war auch nicht sehr erfüllend."
"DU warst auf dem College?", fragte ich erstaunt.
"Ich musste mal für eine Zeit untertauchen und das war der letzte Ort an dem man mich gesucht hätte."
"Du und untertauchen? Diese Kombination klingt irgendwie erfunden."
"Dachtest du, dass ich seit über tausend Jahren nur Unheil anrichte?"
"Ja eigentlich schon", meinte ich grinsend.
DU LIEST GERADE
Second Chance (The Vampire Diaries)
FanfictionEs sind einige Jahre vergangen, als Caroline Klaus das letzte Mal gesehen hatte. Viele Dinge sind in der Zwischenzeit passiert und vieles hat sich verändert. Als Caroline beschließt sich eine Auszeit zu gönnen, trifft sie auf einen alten Bekannten...