- nächster Morgen -
Ich hatte am vorherigen Abend überlegt, ob es unangebracht wäre im selben Bett wie Caroline zu schlafen, aber jetzt wo sie wieder menschlich war wollte ich sie nicht alleine lassen. Wer weiß wer uns vielleicht noch auflauerte...
Als ich die Augen aufschlug war das erste, was ich wahrnahm, das Gewicht auf meiner Brust, welches von Caroline's Kopf verursacht wurde. Unterbewusst spürte ich, wie mich die Situation emotional überforderte - es kam nicht oft vor, dass eine attraktive Frau wie sie bei mir übernachtete. Genau genommen kam das nie vor.
Es dauerte nicht lange bis sie verschlafen den Kopf hob und sich irritiert umsah. Als sich unser Blick traf, zeichnete sich ein leichtes Lächeln auf ihren Lippen ab und ich fragte mich, ob sie sich noch erinnern konnte was gestern wirklich passiert war.
Ich staunte nicht schlecht, als sie aufsprang und im Bad verschwand so als wäre der gestrige Tag nicht passiert. "Nur damit das klar ist: Du lädst mich zum Frühstück ein", sagte sie noch bevor sie die Badezimmertür schloss.
Nachdem ich meine Gedanken gesammelt hatte, verschwand ich in einem der anderen Bäder, machte mich fertig und wartete in der Eingangshalle auf sie.
"Man ist das ein Chaos, hast du nicht irgendwelche Leute, die sich darum kümmern?", fragte sie beim herabsteigen der Treppen.
Langsam begriff ich was passierte. Sie verdrängte die Tatsache, dass sie wieder ein Mensch war, weil es genau das war, was sie nie wollte.
Es dauerte nicht lange bis wir im nächstgelegenen Café ankamen und Caroline ihre Bestellung tätigte. Wir setzten uns in eine abgelegene Ecke und warteten schweigend auf das Essen, welches auch kurze Zeit später schon gebracht wurde.
Länger konnte ich das offensichtliche Thema nicht stillschweigen und es fühlte sich auch falsch an kein Wort darüber zu verlieren. "Es... tut mir Leid was gestern passiert ist."
"Sollte es auch. Du hast mir einen Abend ohne Drama versprochen", meinte sie gleichgültig.
Wenn ich es nicht besser wüsste hätte ich gesagt, dass sie ihren Menschlichkeitsschalter umgelegt hatte, aber als Mensch war das lediglich eine Taktik von ihr, um sich nicht anmerken zu lassen, wie fertig sie das machte. Ich konnte es ihr nicht verübeln... Genau so reagiere ich auch auf jegliche Konfliktsituationen... "Du weißt schon was gestern passiert ist, oder?", fragte ich schließlich.
Langsam ließ sie ihre Kaffeetasse sinken, die sie gerade anhob und ich bemerkte die Anspannung in ihrem Körper. "Ja. Ich war dabei. Und es ist deine Schuld, dass ich jetzt wieder ein Mensch bin."
Wie bitte? Hatte ich mich verhört oder gab sie mir jetzt wirklich die Schuld an allem? Natürlich bin ich nicht ganz unschuldig an der Situation, aber niemand konnte vorhersehen welche Wendungen das Ganze nimmt.
DU LIEST GERADE
Second Chance (The Vampire Diaries)
FanficEs sind einige Jahre vergangen, als Caroline Klaus das letzte Mal gesehen hatte. Viele Dinge sind in der Zwischenzeit passiert und vieles hat sich verändert. Als Caroline beschließt sich eine Auszeit zu gönnen, trifft sie auf einen alten Bekannten...