"Ich hätte dir damals nicht das Versprechen geben dürfen oder dich manipulieren dürfen, dann hätten wir das Problem gar nicht erst", meinte ich und verließ das Café. Hätte sie sich an mich erinnert wäre sie nie nach New Orleans gekommen und sie wäre niemals in meine Angelegenheiten mit rein gezogen worden.
Mein Blick fiel in die Nebengasse auf ein einsames Mädchen. Wenn Caroline Gründe suchte mich zu hassen, dann bitte, dann gebe ich ihr Gründe. Genau im selben Moment als ich Caroline's Geruch wahrnahm, weil sie mir gefolgt war, packte ich das Mädchen an der Kehle und drückte sie gegen die Hausmauer.
"Warum tust du das immer? Warum musst du immer so eine Egonummer abziehen?", fragte Caroline, als sie neben mir stehen blieb.
"Egonummer?!", knurrte ich drohend und ließ das Mädchen brutal zu Boden fallen. "Ich hätte alles getan damit du in Sicherheit gewesen wärst, selbst wenn das meinen eigenen Tod bedeutet hätte! Weißt du wie oft ich an dich gedacht habe während du nicht den leisesten Schimmer von mir hattest? Nein, weil DU diejenige warst, die so egoistisch war und wollte, dass ich alle Erinnerungen an mich lösche. Aber gut. Los, gib mir die Schuld, dass du wieder ein Mensch bist."
Bevor sie auch nur ans antworten denken konnte, stieg der Geruch von Blut in meine Nase. Anscheinend war das Mädchen so heftig auf dem Boden aufgeschlagen sodass sie blutete.
"Tut mir Leid, Liebes, aber meine Mahlzeit wartet", meinte ich kühl und wandte mich dem Mädchen zu.
Gerade als ich meine Zähne in ihrem Hals versenken wollte wurde ich mit einer ungewohnten Kraft gegen die Wand geschleudert. Ich brauchte einen Moment mich zu sammeln und erstarrte kurz, als ich den Kopf hob.
Moment... Wie konnte das sein? Caroline war kein Mensch... Sie war noch immer ein Vampir.
Langsam stand ich auf und klopfte mir den Dreck von der Kleidung. Ich freute mich für sie, aber dennoch war an der Zeit einen radikalen Entschluss zu fassen. "Heute Nachmittag reise ich ab. Am Besten wir bleiben bei der Abmachung, dass ich Mystic Falls fern bleibe und du New Orleans."
Nachdem ich Caroline erneut einfach stehen lassen habe, machte ich mich auf den Weg zu meinem Anwesen. Es war an der Zeit meine Sachen zu packen und endgültig mit der Stadt abzuschließen, auch wenn mein Inneres sich dagegen wehrte.
Ich seufzte. Es war nicht zu leugnen... Ich empfand etwas für Caroline und zwar noch mehr als vor drei Jahren.
DU LIEST GERADE
Second Chance (The Vampire Diaries)
Fiksi PenggemarEs sind einige Jahre vergangen, als Caroline Klaus das letzte Mal gesehen hatte. Viele Dinge sind in der Zwischenzeit passiert und vieles hat sich verändert. Als Caroline beschließt sich eine Auszeit zu gönnen, trifft sie auf einen alten Bekannten...