Kapitel 6: Vom Nicht-Grundlos-Einsamen-Berg

17 5 0
                                    


Gandalf rollte mit den Augen, schob seinen Holzstab in die Lücke, leerte ein Fläschchen Schnaps und stemmte die riesigen Flügel auf. Staunend sahen ihm der Mandalorianer und Roland zu. Als die Öffnung breit genug war, zwängten sich zwei Zwerge nach draußen, wie sie sich Roland nicht vorgestellt hätte. Sie trugen Turbane auf dem Kopf und Goldketten am Hals, Trainingsanzüge und Schnabelschuhe sowie Rundschilde und Krummsäbel an den Seiten. Die Zwerge musterten Roland und den Mandalorianer argwöhnisch und wollten nach ihren Krummsäbeln langen, doch da fiel ihr Blick auf Gandalf. Ihre Mienen hellten sich schlagartig auf. „Salam aleikum, Gandalf!", riefen sie. Gandalf deutete eine Verbeugung an. „Wa aleikum assalam, Freunde. Wir bitten Thorjin-al-Thror-al-Thrajin um eine Unterkunft für die Nacht." Die Zwerge grinsten. „Nacht? Wallah, nein! Ist gerade fette Party am Start. Ihr seid die Ehrengäste am sein tun. Rein mit euch!" Die Zwerge drängten den Mandalorianer, Roland und Gandalf durch das Tor, zogen es mit einiger Mühe zu und führten die drei durch einen langen Säulengang, der von Fackeln beleuchtet wurde. „Dikka, was macht ihr hier eigentlich in der Wildnis tun? Diese ehrenlosen Orks sind hier an jeder Ecke am campen", meinte ein Zwerg. „Das besprechen wir mit Scheich Thorjin", meinte Gandalf, der seine Absichten anscheinend nicht offenbaren wollte. Bevor die Zwerge antworten konnten, endete der Gang und sie standen in einer großen Halle, in der eine Feier im Gange war. Tische mit Buffets gruppierten sich um einen Alkoholbrunnen, Zwerge saßen auf kleinen Kissen um Wasserpfeifen herum, andere tanzten, während sie mit E-Zigaretten dampften, wieder andere lagen bereits bewusstlos auf dem Boden, der überall mit Teppichen ausgelegt war. An der Decke hoch über ihren Köpfen waren Abzugshauben befestigt, die den ganzen Tabakqualm absogen. So viel zum Aluminiumrohr neben dem Tor.

Die Andere Welt: Der Aufstieg Skaiwokas Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt