Kapitel 8: Vom Herrscher Dormors

11 5 0
                                    


Wenig später rief der dunkle Herrscher zurück. Thorjin nahm die Einladung in einen und winkte Gandalf, Roland und den Mandalorianer so hinter sich, dass sie den Display des Handys sehen konnten, die Kamera sie aber nicht erfasste. „Mach Cam an", sagte Thorjin. Während das Bild des Herrschers aus Dormor lud, gab Thorjin auf Google: „große zwergenarmee" ein, nahm das erstbeste Bild und lud es als Hintergrund auf auf Skype hoch. Roland reckte sich, um das ganze Display sehen zu können. Und dann erblickte er den dunklen Herrscher: er trug einen Helm mit zwei Sichtlöchern, auf dem eine schwere Eisenkrone festgeschmiedet war. „Sultan Thorjin-al-Thror-Thrajin", dröhnte es aus dem Helm, der so nah an die Kamera gehalten wurde, dass man nichts vom Hintergrund erkennen konnte. Roland runzelte die Stirn. Irgendwoher kam ihm diese Stimme bekannt vor. „Mann mit Identifikationsproblemen", antwortete Thorjin und blies den Dampf seiner E-Zigarette in die Kamera. „Vielleicht hast du es mitgekriegt, aber dein Reich ist so gut wie umstellt, Zwerg", kam es aus dem Handy zurück. „Vielleicht hast du es mitgekriegt, aber wir haben dein Orkheer besiegt", höhnte Thorjin. Der Helm rückte kurz empört zurück und Roland erkannte ein schweres Holzregal, auf dem kleine Modelle von Raumschiffen aufgereiht waren. Ein Verdacht beschlich ihn. War der Herrscher aus Dormor etwa... „Ergib dich und du und dein Volk werden am Leben bleiben!" „Sind wir hier in einem Online-Roleplay?", fragte Thorjin unbeeindruckt. Der Herrscher aus Dormor richtete seinen Helm zurecht, der etwas schief saß. Dabei erkannte man die Ärmel eines weinroten Sakkos mit goldenen Manschettenknöpfen. Roland riss die Augen auf. Solche maßgeschneiderten Anzüge trug doch nur Dr. Skaiwoka! Roland wollte Gandalf auf diese Tatsache aufmerksam machen, doch der deutete Rolands Gehüpfe als Zeichen übermäßigen Alkoholkonsums und schlug den Jungen mit seinem Stock bewusstlos. Thorjin und der Herrscher aus Dormor warfen sich noch einige wüste Beleidigungen an den Kopf, bis Thorjin ihn blockierte.

Die Andere Welt: Der Aufstieg Skaiwokas Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt