Am nächsten Morgen.
Alles lief normal ab:
Tsireya weckte mich, wir aßen alle zusammen und gingen mit unserer Clique an den Strand.Natürlich hatte Ich ab und zu mal Augenkontakt... mit Ihm
Ich meine, wie denn auch nicht?! Schaut in seine Augen und ihr verliebt euch sofort!
Nein, tut es nicht. Sonst werdet ihr nicht so leicht entkommen.Naja jedenfalls gingen wir an den Strand und spielten ein bisschen, spritzten mit Wasser und hatten viel Spaß.
Es hat sich angefühlt wie ein Mal blinzeln, in der angeblich 4 Stunden vergangen sein sollen.
Es war Nachmittag, als wir von Jake, Neytiri, Ronal und Tonowari überrascht wurden.
Tonowari erzählte uns:
"Kinder, hört bitte Jake Sully ein Mal zu""Wir sind weit gekommen. Wahrscheinlich nur noch ein Schritt, bis wir Neteyam wieder an unserer Seite haben! Also lasst uns erneut zum Seelenbaum, doch diesmal mit Stab!"
Erklärte Jake.Ich konnte nicht anders als Lächeln.
Endlich. Neteyam würde wieder an unserer Seite sein.Ich würde nichts mehr wollen. Also jedenfalls nicht das ich wüsste.
Vielleicht konnte ich ein Jahr ohne ihn aushalten, aber mein ganzes Leben würde ich es definitiv nicht Tun.
Da war ich mir zu 99,99% sicher!Jake holte den heiligen Stab.
Wir schwammen gemeinsam zum Seelenbaum.
Kiri näherte sich ganz langsam, Schritt für Schritt den Seelenbaum. Ich denke sie tat das, da sie nicht allzu gute Erlebnisse mit ihm hatte.
Aber ich denke, das wisst ihr schon.Als sie nah genug dran war, zog sie ihre Haare mit der rechten Hand zu ihrem Vorderkörper und verband sich ruhig mit dem Seelenbaum.
"Kiri, ich hab dich vermisst und gesucht. Du weißt ich befinde mich bei Eywa.
Danke Tìyawn, dass du sie zu mir geführt hast.
Es gibt nur noch eine Sache, die ihr tun müsst, findet den Stab des Txeps und kehre heim hierher"
Sprach die Stimme.Alle schauten sich verwirrt gegenseitig in die Augen.
"Das hat Neteyam doch letztes Mal auch gesagt oder?"
Fragte ich die anderen, während ich meinen Hinterkopf kratzte."Vielleicht müssen wir den Stab des Txeps ja an den Seelenbaum halten, oder am besten sogar Kiri!"
Rief Jake mit hoher Intelligenz.Kiri nahm den Stab und hielt ihn an den heiligen Baum.
Es tat sich nichts. Nicht einmal dieser Spruch von vorher."Kiri, löse deine Verbindung auf und verbinde dich erneut. Dieses Mal direkt mit dem Stab"
Schlug Tsireya vor.Kiri hörte genau zu, was sie machen sollte und tat es auch genauso.
Sie hielt den Stab an den Baum und verband sich mit ihm.
"Kiri und ihre Gäste, ich weiß es war ein langer Weg, doch ihr seid ihn für Neteyam gegangen.
Jeden Schritt und auch jeden Sprung, egal wie groß oder klein, ihr gabt niemals auf.
Ich bin stolz auf euch. Natürlich wird eure Bemühungen, Loyalität und unsterbliche Liebe zu Neteyam belohnt. Ihr erhaltet eurer Geschenk, wofür ihr alle so sehr gekämpft habt."
Sprach die Stimme einen langen Text.Tsireya und ich waren sooo glücklich, dass wir uns wortwörtlich in die Arme sprangen.
Das war mehr als nur einfache, normale Freude.
DU LIEST GERADE
Avatar 3 - The Long Way To Neteyam (DE)
Fanfiction(Deutsch) ABGESCHLOSSEN Auf dem Weg das Leben Neteyams zurückzugewinnen. Kleine Schritte sowie riesige Sprünge. Währenddessen spielt -die Liebe- natürlich auch eine Rolle Werden Sie Neteyam zurückgewinnen? Wenn, dann wie? Wer wird wen lieben? Da...