Fragen nach Fragen (29)

140 6 2
                                    

Es war bereits schon die nächste Eklipse vergangen.
Wir alle waren müde vom feiern und sind auch, soweit ich weiß, alle sofort eingeschlafen.

Ich habe mich lange nicht mehr so gut gefühlt.
Es tat einfach so gut Neteyam wieder zu sehen.

Ich wurde am nächsten Morgen "Friedlich" aus meinem bezaubernden Schlaf geweckt:
"TÌYAWN! Aufsteeeeehenn! ERSTES FRÜHSTÜCK MIT NETEYAAAAM"

Natürlich hab ich mich gefreut, dass wir nach einem Jahr wieder wirklich gemeinsam essen konnten, aber ich wollte weiter schlafen!
Ich liebe schlafen. Man könnte es sogar als mein Hobby ansehen. Hätte ich nicht jeden Tag so viel zu tun wäre ich den halben Tag nur am schlafen.

Es fühlt sich einfach nur gut an.
Das ist irgendwie alles.
Während Neteyam tot war, fand ich es sowieso nochmal schöner zu schlafen, weil ich dann oft von ihm und der Zeit mit ihm geträumt habe.

"Noch 5 Minuten! 'evenge (mädchen), wie kannst denn so früh so fit sein!?"
Sagte ich zu Tsireya noch im Halbschlaf.

"KOMM BEWEG DEINEN TXIM (Hintern/Arsch) JETZT!"

Mit ihrem Geschrei wurde ich aufeinmal hellwach.
Ich flog schon gefühlt aus dem Bett.

Tsireya ging zum Essbereich vor. Lo'ak kam kurz zu mir, gab mir eine Umarmung und küsste meine Stirn. Ich vermute ich wurde wieder Lila...

Wir gingen nebeneinander zum Essbereich, wo uns die anderen schon erwarteten. Neteyam stand vor allen und sah so aus, als hätte er alles zubereitet.
Es wäre auch gut möglich, denn ich weiß, wie begabt er beim Essen machen und eigentlich auch allgemein ist.

Deswegen war Loak ja auch lange Zeit neidisch. Aber ich vermute jetzt ist alles in Ordnung zwischen den beiden, schon alleine weil sie sich 1 Jahr lang nicht gesehen haben und es vielleicht noch das ganze Leben hätte sein können.

Lo'ak ging es während der Zeit echt schlecht, weshalb ich glaube, dass er Neteyam jetzt viel mehr wert schätzt.

Es war relativ still, bis Jake die Stille Unterbrach:
"Ach wie sehr ich dich vermisst habe, junge!"
Sagte er lächelnd zu Neteyam. Neteyam lächelte zurück und wirkte ebenfalls sehr glücklich.

"Ich möchte mich bei jedem einzelnen von euch bedanken, dass ihr so viel für mich getan habt, nur um mich zurück zu bringen!"
Bedankte er sich, bevor er sich noch etwas zu essen in den Mund schob.

"Neteyam, sag mal, wie war es bei Eywa?"
Fragte A'onung neugierig.

"Ich war wie in einem riesen Raum. Eywa ist keine Person. Sie war der Raum. Der sprechende Raum. In diesem Raum waren alle verstorbenen Na'vi, darunter auch ich. Wir waren nicht wie jetzt, nein, wir waren wie Könige. Wir hatten alles was wir wollten. Konnten essen was wir wollten und alles tun was wir wollten. Der einzige Nachteil war, dass man den Raum verlassen darf. Aber nur als Geist. Also konntet ihr mich nicht hören und nicht sehen. Aber ich hätte jeden Schritt verfolgen können"
Erklärte er in ungefähr fünf Minuten.

Alle staunten darüber.
"Konntest du im Raum etwas spüren?"
Fragte Rotxo.

"Wir schmeckten, rochen und konnten eigentlich alles normal machen. Doch wir spürten keine Berührung und keine Gefühle. Also auch keine Traurigkeit, Freude oder Liebe."
Erklärte er spannend aber dennoch etwas traurig.

"WoooW"
Kam aus Tuks süßen Mund.

Avatar 3 - The Long Way To Neteyam (DE)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt