Sie verband sich mit dem Baum.
Es passierte erst nichts. Nicht mal ein Haar bewegte sich.Doch nach ein paar Sekunden verbindung, fing der Seelenbaum an in allen möglichen Farben zu leuchten.
Und Kiri, sie leuchtete auch. Zum Glück nur in Blau, sonst wäre es vielleicht gefährlich geworden.Wir alle hörten eine Stimme. Diesmal war ich nicht die einzige. Und auch nicht Kiri allein hörte sie. Alle. Alle um uns herum.
"Kiri, ich hab dich vermisst und gesucht. Du weißt ich befinde mich bei Eywa.
Danke Tìyawn, dass du sie zu mir geführt hast.
Es gibt nur noch eine Sache, die ihr tun müsst-"
Und da endete die Ansprache.Es war wieder Neteyams Stimme.
Welche auch sonst...?"Finde den Stab des Txeps und kehre heim hierher"
Beendete Jemand den Satz.
Doch diesmal nicht Neteyam. Es kam trotzdem aus dem Seelenbaum...Ronal kam näher zum Seelenbaum. Sie löste Kiri und verbeugte sich vor dem heiligen Seelenbaum.
Kiri ging es sehr gut."Kinder. Zum Stab des Txeps (Feuers) ist es eine Lange Reise. Ihr müsst die Lavaclans finden.
Wir als Wasserclans können dort nicht hin.
Waldclan, ihr müsst gehen."
Erklärte sie.Was?! Wir dürfen nicht mit?!
Nur Jake, Neytiri, Lo'ak und Kiri durften dort hin. Ich vermute mal, wegen der Hitze.Wir sind an das kalte Meer gewöhnt. Die Waldclans im Gegenteil an fast alle Temperaturen, wobei die heißen Temperaturen vielleicht auch für sie Gefahren darstellten.
Es wurde langsam dunkel und wir alle trafen uns, um zu essen.
"Liebe Na'vi's, die Bewohner der Insel, die zum Waldclan gehören, werden erneut auf Reisen gehen.
Der Rest bleibt hier bei uns."
Erklärte Tonowari."Wir werden nach der nächsten Eklipse weg sein. Wir wissen nicht wann und ob wir zurückkommen, also lasst uns die letzte Zeit zusammen genießen."
Sprach Jake, was mich etwas beunruhigte."Die Reise zu unserem Ziel wird leichter, als die der letzten Male. Wir werden also wahrscheinlich schneller zurück sein."
Erklärte Neytiri. Sie hatte Recht. Die Lavaclans sind immer an der selben Stelle und man muss sie nicht suchen, wie die Wolkenclans.Wir aßen zusammen und alle gingen in ihre Schlafräume....außer die Sully Familie.
Sie hatten ihre Sachen schon gepackt und machten sich bereit, los zu fliegen.Wir liefen zu ihnen und umarmte jeden einzelnen.
Naja es war mit etwas unangenehm Lo'ak vor allen zu umarmen, aber was wenn es die letzte Chance wäre? Also tat ich es einfach. Er umarmte mich feste und flüsterte mir ins Ohr „Alles gut, wir sind bald zurück. Mach dir keine Sorgen, Tìyawn.".
Er sprach so sanft, was mein Herz zum stillstehen brachte...Sie flogen langsam davon.
Ich hätte fast wieder angefangen zu weinen, aber konnte mich noch beruhigen.
Diese Nacht bin ich komischer Weise sehr schnell eingeschlafen.Am nächsten Morgen weckte mich Tsireya mit einem Lächeln auf.
"Heyyyy!! Guten Morgen,
Schlafmütze!
Wie war das Gefühl gestern? Und wie hast du geschlafen?""Erstmal, schönen Guten Morgen. Erstens: welches Gefühl und zweitens: ich habe gut geschlafen."
Sagte ich, während ich mir den Schlaf aus den Augen rieb."Erstens: Das wo du Lo'ak umarmt hast natürlich!
Zweitens: schön, ich auch."
Machte sie mir nach."Es war sooooooooo schön"
Sagte ich mit einem Lächeln im Gesicht."Lass uns zu den anderen gehen!"
Bevor ich antworten konnte, zog sie mich aus dem mo a hahaw (Schlafbereich).
DU LIEST GERADE
Avatar 3 - The Long Way To Neteyam (DE)
Fanfic(Deutsch) ABGESCHLOSSEN Auf dem Weg das Leben Neteyams zurückzugewinnen. Kleine Schritte sowie riesige Sprünge. Währenddessen spielt -die Liebe- natürlich auch eine Rolle Werden Sie Neteyam zurückgewinnen? Wenn, dann wie? Wer wird wen lieben? Da...