Wenig später stehst du wieder an deinem Platz auf den Treppen und schaust in die Arena hinunter. Die Zuschauer jubeln ausgelassen, als die zweite Runde verkündet wird und rufen je nach Seite den Namen des amerikanischen oder des japanischen Teams. GanGan Galaxy benötigt einen Sieg, den traust du Gingka durchaus zu, danach wird er allerdings nicht genügend Energie für Damian übrighaben.
„Es wird nicht leicht werden, aber noch können sie es schaffen!", feuert Blader DJ sie an und weil beide Kommentatoren parteiisch sind, sparst du dir eine innerliche Rüge. „Zeigt der Welt noch einmal alles!" Ausladend deutet er in die Mitte der Arena und die Schreie des Publikums werden lauter.
Auf dem Monitor wird Jacks Bild gezeigt und der amerikanische Blader DJ streckt die Hand zu dem Bildschirm aus. „Als Erstes sehen wir den Künstler Jack!"
In aller Seelenruhe und mit einem freudigen Pfeifen nimmt Jack die Treppen hinunter ins Stadion, während das Foto zu einem von Gingka wechselt. Auf jenem wirkt er weniger ernst als in der Wirklichkeit. Fest spannt er die Kiefer an und hält eine Faust vor sein Gesicht. Er weiß, worum es geht und dass er nicht verlieren darf.
Ein Alarm auf deinem Handy lenkt deine Aufmerksamkeit von den zwei Teams ab und du guckst eilig nach. Das kann nichts Gutes bedeuten und deine Vermutung bestätigt sich, als du Hikarus Nachricht liest: „Irgendwer hat sich von der Südseite vor zwei Minuten unerlaubt Zugang zum Stadion verschafft."
Automatisch gleitet dein Blick in die Richtung und du erinnerst dich an das kurze Aufblitzen zurück. Kann es wirklich sein? Was würde Ryuga hier machen? Die erste Frage musst du dir nicht länger stellen, denn ein kleiner Meteorit taucht aus dem Nichts am Himmel auf und schlägt in die Arenamitte ein. Daraufhin erhebt sich ein gigantischer Feuertornado aus ihm, er fegt durch das Stadion und erschüttert die Arena. Trotz des Abstandes kannst du die brühende Hitze und den Wind auf deiner Haut spüren. Wäre es nicht Ryuga, hättest du wohl einen Schritt zurück gemacht.
Er hat volle Kontrolle über seinen Bey und möchte niemanden verletzten, stattdessen will er mit seiner Kraft angeben. Eines musst du ihm lassen: Ryuga kann einen im Gedächtnis bleibenden Eindruck hinterlassen und der Auftritt übertrifft jeden anderen um Welten. Trotz der Skurrilität musst du lächeln und scannst die Arena nach ihm ab. Nach eurem Training hat Ryuga beiläufig erwähnt, dass Jack ihn zum Kampf herausgefordert hätte, sein Bey allerdings noch nicht fertig war. Wahrscheinlich will er das Match nachholen und gleichzeitig Ziggurat eine Lektion erteilen. Es ist egal, warum er hier ist, GanGan Galaxy profitiert davon. Niemals im Leben könnte Jack ihn besiegen und Gingka kann seine Kräfte für Damian sparen.
Mit einem Brüllen kündigt sich LDragos Bit-Beast an und der Drache kreist durch die Arena. Allein die Wucht seiner Bewegungen haut Macken und Kratzer in die Wände und alle verstummen. Ryuga ruft seinen Bey zurück und taucht aus dem Nichts vor dem Kampffeld auf. Ein sicheres Grinsen thront auf seinen Lippen und er hebt das Kinn.
„Ryuga hat für das Finale die Arena betreten!" Voller Schock verhaspelt sich Blader DJ beinahe und lehnt sich gefährlich weit vor.
Ein missmutiges Raunen hallt durch das Stadion, von dem Ryuga sich nicht beirren lässt. Er drückt die Schultern durch und richtet seine goldenen Iriden auf Jack. „Wenn ich mich nicht irre, dürfte dein Bey endlich so weit sein." Auffordernd hält er ihm LDrago entgegen. „Also wie wäre es, wenn du mir jetzt das versprochene Bild von Hades anfertigen würdest?"
Ungläubig schüttelst du den Kopf und du versteckst ein Lachen hinter deiner Hand. Du wirst Ryuga demnächst eindeutig auf seine neue Liebe zur Kunst ansprechen. Seine Worte bestätigen deine Theorie, ganz kannst du es trotzdem nicht fassen. Niemand anderes würde deshalb die Weltmeisterschaft unterbrechen und sich als drittes Mitglied aufstellen. Er ist wirklich jedes Mal für eine Überraschung gut.
DU LIEST GERADE
Kindheitsträume - II. Entfache das Feuer
FanficDie dunkle Macht ist besiegt, zumindest vorerst. Tsubasa verhält sich allerdings seltsam und du glaubst nicht, dass Doji kein Ass in der Hinterhand hat. Währenddessen stehen die Beyblade-Weltmeisterschaften an und eine neue Bedrohung braut sich im U...