15. Team

104 3 0
                                    

Das Team GanGan Galaxy hat sich gemeinsam mit Ryo, Kenta und Hikaru in einem kleinen Raum neben dem Überwachungszimmer von Tsubasa versammelt. Die kahlen und hellen Wände lassen alles steril und kühl wirken und der Schreibtisch mit der technischen Ausstattung wirkt fehl am Platz. Viel schlimmer ist jedoch die Sicht aus dem kleinen Fenster, welches Tsubasa zeigt. Erneut ist er an mehreren Schläuchen angeschlossen, trägt diesmal sogar eine Maske zur Beatmung und er wirkt blasser sowie zierlicher als sonst. Sogleich wendest du deinen Blick ab und schaust zu Ryo.

Yuina hat auf ein Klopfen verzichtet und euch deshalb nicht angekündigt, dementsprechend starren euch fast alle mit großen Augen an. Yu läuft sogar direkt auf dich zu und hängt sich an deine Hose.

„Sie wollen Tsubasa vom Team ausschließen!" Empört zupft er an deiner Jeans und wedelt danach wild mit seinen Armen umher. „Sag ihm, dass das nicht geht und unfair ist!"

„Wir wissen darüber Bescheid und sind hier, weil wir das befürworten." Wie immer kommt Yuina zum Punkt und sie lässt sich nicht von Yus Betteln beirren.

„Ich möchte das auch nicht tun", lenkt Ryo mit ernster Miene ein, „aber es gibt keinen anderen Weg. Yu, du musst jetzt Tsubasas Platz im Team übernehmen."

Fest presst du die Lippen aufeinander, um dich von einer Äußerung abzuhalten. Einerseits willst du Yu trösten und andererseits möchtest du erklären, warum die Entscheidung die richtige ist und sich diese nicht gegen Tsubasa richtet. Er ist nicht zu jung, um das alles zu verstehen und ihm wird der Ernst der Lage nicht bewusst sein.

„Wenn das so ist ..." Plötzlich lässt Yu den Kopf und seine Arme hängen. „Ich verlasse das Team ebenfalls."

„Was?!" Du schließt sich der allgemeinen Verwunderung an und öffnest stumm den Mund, ehe du ihn wieder schließt.

Das ist eine Angelegenheit der WBBA, nur betrifft es vor allem GanGan Galaxy und du willst dich nicht einmischen. Es ist solidarisch und trotzig von ihm, bei einer Disqualifizierung von Tsubasa auszusteigen. Yu will damit seinen Willen durchsetzen, allerdings nicht für sich selbst, sondern für Tsubasa und er würde lieber einen seiner Träume beenden, als ohne ihn zu bladen. Das zeigt, wie nahe sie sich stehen und wie eng sie als Team zusammengewachsenen sind. Langsam sind sie mehr als ein Haufen Chaoten und echte Freunde.

Beleidigt sieht Yu keinen von euch mehr an und gibt nichts anderes als mehrere „Ne" von sich. Gingka und Masamune gestikulieren nun ebenfalls wild und ihre Widersprüche überschneiden sich. Gerade verhalten sie sich alle wie trotzige Kleinkinder und du benötigst bald eine Kopfschmerztablette.

„Seid endlich still!" Yuina massiert sich die Schläfe und in ihren violetten Iriden zucken förmlich Blitze.

Tatsächlich verstummen alle drei und Gingka wendet sich deutlich gefasster an seinen Vater: „Dad, ich bitte dich, überdenk noch einmal deine Entscheidung."

„Bitte tun Sie das nicht", mischt auch Kenta mit und er faltet bittend die Hände.

„Er bedeutet uns unglaublich viel."

GanGan Galaxy hat den Teamgeist wirklich vereint und sie kämpfen für einander. So ehrenhaft das ist, wird das Problem dadurch nicht gelöst und Tsubasa bleibt weiterhin eine Gefahr. Ihr dürft euch nicht erweichen lassen und müsst die Situation rational betrachten.

Hikaru betrachtet dies anders und geht einen Schritt auf Ryo zu. „Bitte, Direktor."

Nachdenklich streicht Ryo seinen Bart entlang und er erhebt sich aus dem Stuhl. „Tja, ihr seid alle durch den Bladerspirit eng miteinander verbunden –"

Kindheitsträume - II. Entfache das FeuerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt