Unpassend zucken Ziggurats Mundwinkel in die Höhe und er mustert dich von oben herab. „Das Spiel hat gerade erst angefangen. Die Spiralkraft gehört mir und ich kann mit ihr machen, was ich will." Er kommt einen Schritt näher und wedelt auffordernd mit der Hand. „Julian, mach dich nützlich."
Irgendetwas blitzt in Julians dunkelblauen Augen auf und er zögert einen Moment, ehe er seinen Bey abschießt. Er zielt nicht direkt auf dich und sein Destroyer landet mit etwas Abstand vor dir. Natürlich folgt dein Hippogryph sogleich und er rast auf ihn zu. Er kann euch nicht aufhalten und sein scheinbarer Konflikt kommt dir entgegen.
„Was auch immer er gegen dich in der Hand hat, Konzern, es ist es nicht wert", probierst du dich an einer Schlichtung.
Julian rauft sich sein perfekt zurückgegeltes Haar und schüttelt heftig den Kopf. „Was weißt du schon?!" Trotz des Ausrufens wirkt er nicht wütend, seine Schultern sacken herab und er massiert sich seine Schläfen.
„Dann sag es uns und wir finden eine Lösung." Schlichtend hebst du die Arme und machst einen Schritt auf ihn zu.
Tonlos lacht Ziggurat auf und glättet seinen hässlichen Anzug. „Sie können dir nicht helfen. Willst du alles verlieren?"
In aller Ruhe spaziert er an dir vorbei und damit er nicht flüchten kann, nickst du deinem Hippogryph zu. Auf einmal fühlt sich dein ganzer Körper schwerer an und ein lauter Schrei lässt dich zusammenzucken und deine Hände auf deine Ohren pressen. Hippogryph reagiert nicht und rotiert auf der Stelle. Offenbar hat sein Destroyer ein Kraftfeld ausgesandt, das ihn wie damals Pegasus festhält und ihn in den Boden drückt.
Feige nutzt Ziggurat die Gunst der Stunde für einen Sprint zu seinem Hubschrauber und er springt beinahe in jenen. „Auf Wiedersehen. Ich wünsche euch noch eine lustige Party!" Lachend schließt sich die Tür hinter ihm und er hebt direkt ab.
„Haltet ihn auf!", mischt sich Gingka ein und er stürmt von der Erhöhung herunter.
Damian stellt sich ihm in den Weg und seine Iriden glimmen belustigt. „Der Spaß fängt jetzt erst an."
Demonstrativ sendet er seinen Kerbecs los und dieser schlägt voller Wucht in den Monitor ein. Augenblicklich wird er schwarz, ein paar Funken sprühen und eine Rauchwolke steigt auf. Die Wucht reicht nicht aus, um dich umzuwerfen, sie wirft allerdings deinen Zopf zurück.
„Teilt euch auf und lasst sie nicht abhauen!" Dein Blick bleibt auf deinem Hippogryph gerichtet, der an Geschwindigkeit verliert und du kräuselst die Nase.
Julian kann dich mit seinem Special Move nicht überraschen und Gingkas Pegasus ist nicht der einzige Bey mit einem herausragenden Tempo. Die Metal Flat macht aggressive und flotte Bewegungen möglich und hat sogar weniger Reibung als Kunststoffspitzen. Zwar hebt dein Hippogryph nicht ab, er kreist aber zügig auf einem Punkt und er sammelt mithilfe seiner Flüge an der Drehfassung die Luft um sich herum. Jenen Strudel stößt er von sich und bricht damit das Gravitationsfeld.
„Du kannst es nicht mit mir aufnehmen. Gib lieber auf." Gerade ist Julian nicht einmal zu hundert Prozent bei der Sache und deine Stirn glättet sich.
Eine weitere Explosion fegt über das Dach und du schirmst eilig dein Gesicht und deine Augen ab. Qualm steigt dir in die Nase, lässt dich husten und verbirgt dir die Sicht. Stumm deutest du mit zwei Fingern zu dir und Hippogryph spürt das Zeichen. Wie gewünscht, flitzt er zu dir und spinnt kontrolliert vor deinen Stiefeln.
Als der Rauch verfliegt, sind Gingka, Damian und Jack verschwunden und Julian sowie einer von den Garcias – Argo vielleicht, die Namen liegen dir nicht – rennen zu der Tür, Masamune und Dashan sind ihnen dicht auf den Fersen. Irgendwo zertrümmern Fenster und die Einzigen, die aktuell nicht kämpfen, sind Zeo und Ian. Zeo betrachtet das Schauspiel von oben und sein Körper zittert.
DU LIEST GERADE
Kindheitsträume - II. Entfache das Feuer
Fiksi PenggemarDie dunkle Macht ist besiegt, zumindest vorerst. Tsubasa verhält sich allerdings seltsam und du glaubst nicht, dass Doji kein Ass in der Hinterhand hat. Währenddessen stehen die Beyblade-Weltmeisterschaften an und eine neue Bedrohung braut sich im U...