ᵗʷᵉⁿᵗʸ - Solangelo - Die gewisse Wendung - II

294 15 2
                                    

Ohne Vorwarnung auf das folgende Feuerwerk lehnte sich Will vor und berührte so Nicos Lippen. Der Hadessohn erwiderte den Kuss sofort und genoss ihn. Will hätte Nico stundenlang küssen können. Und Nico schien es auch so zu gehen,denn er wollte sich auf keinen Fall von Will lösen.

Doch dann wachten sie auf.

Verwundert blickte Will sich um.
,,War das alles nur ein Traum ?",fragte er laut.

Ja,das muss es gewesen sein,denn hier war kein Nico auf ihm und auch nicht irgendwo anders in der Krankenstube,welche hell erleuchtet war. Es gab nie einen Kuss.

Auf einmal spürte er Kayla die ihn umarmte. ,,Ist alles okay mit dir ?"

Will legte seine Arme um sie,auch wenn er sich kurz gewünscht hatte dass es Nico wäre.

,,Ja. Was ist passiert ?",fragte er,da er inzwischen nicht mehr unter Traum und Wahrheit unterscheiden konnte.

,,Nico hat dich gefunden und hergebracht. Du weißt schon wegen dem Riesenkäfer. Als du hier warst warst du schon ohnmächtig. Nico ist direkt pennen gegangen,war wohl ziemlich erschöpft. Du hast ein gebrochenes Bein,ungefähr 18 blaue Flecke und 50 Schrammen."

Will nickte. Das gebrochene Bein und die 50 Schrammen und vor allem die 18 blaue Flecke spürte er sehr deutlich.

,,Gehts Nico denn gut ?",fragte er nach.

,,Denke schon",gab seine Schwester zurück und zuckte nachdenklich die Schultern.
,,Aber du siehst ihn ja gleich beim Frühstück. Das Muschelhorn hat nämlich eben gerufen. Davon bist du wahrscheinlich auch aufgewacht. Komm,ab auf die Krücken."

Und damit half sie ihm aus dem Bett auf die Krücken,mit denen er gut umgehen konnte.

Beim Apollotisch angekommen schaute Will sich nach Nico um. Er war am Hadestisch und sah Will ebenfalls an. Sein Blick galt für einen Moment Wills eingeschientem Bein und nan konnte Besorgnis in seinen Augen sehen. Will lächelte. Doch Nico schaute nur schnell weg und aß schneller,um dann in seine Hütte zu gelangen. Denn Nico hatte einen ähnlichen Traum wie Will gehabt. Eigentlich genau denselben. Aber die beiden wussten zu dem Zeitpunkt noch nicht,dass sie denselben Traum hatten.

In seiner Hütte angekommen setzte sich der Hadessohn auf sein Bett. Der gestrige Tag hatte ihn echt fertig gemacht. Und dieser Traum half ihm auch nicht weiter. Wieso träumte er denn auch,dass Will ihn küssen würde ? Ja,die beiden umarmten sich öfter und haben auch schon einmal in demselben Bett geschlafen aber ein Kuss war Nico neu. Und innerlich zeriss es ihn,dass das nie wirklich passieren würde.

Laut seufzte er und legte sich hin.

,,Warum ist denn immer alles so schwer ?"

,,Was ist schwer ?",fragte plötzlich eine Stimme an der Tür.

Nico drehte sich zu Piper um,die am Türrahmen lehnte. ,,Was machst du hier ?"

,,Ich hab das heute morgen beim Essen mitgekriegt. Zwischen dir und Mr.Sonnenschein ist was komisch. So verhaltet ihr euch jedenfalls."

,,Woher weißt du das ?",fragte Nico etwas genervt.

,,Man muss nicht einmal ein Aphroditekind sein um das zu bemerken. Darf ich jetzt mal rein kommen ?"

Nico nickte nur. Ihm war es egal. Dann wusste Piper eben davon. Hauptsache sie wusste bestimmte andere Sachen nicht. Piper trat ein und setzte sich neben Nico.

,,Also. Erzähl mal."

Nico schüttelte den Kopf. Nie würde er das freiwillig irgendwem anvertrauen.

OneShots Percy Jackson / Helden des olympWo Geschichten leben. Entdecke jetzt