Nico hatte gute Laune. Dieser Satz war fast so unrealistisch wie ,,Will hat schlechte Laune." Doch Nico hatte gute Laune,weil er und seine Freunde sich gleich in einem Café in Neu-Rom treffen. Annabeth,Percy,Piper,Jason,Hazel und Frank wohnten ja eh dort. Leo und Calypso kamen auf Festus und Nico,Will und Grover (Wacholder kann ja nicht mitkommen) wurden die Strecke lang von Jules-Albert gefahren.
Nico und Will liefen Hand in Hand,genauso wie es die anderen Pärchen taten,als sie sich begrüßten. Leider hatte Reyna keine Zeit dazu,mit den anderen Essen zu gehen,was aber nicht allzu tragisch war. Nico würde sie später noch besuchen.
Hazel umarmte ihn als sie ihn sah und wuschelte ihm einmal durch die Haare. Auch die anderen begrüßten sich und machten sich auch den Weg zum Café. Nico und Will liefen ein bisschen weiter hinten.
Im Café angekommen gab es auch schon das erste Problem. Statt 12 Stühlen hatte der Tisch nur 11 und das Restaurant schien ziemlich voll zu sein.
,,Und was machen wir jetzt ?",fragte Percy.
Da kam Leo die grandiose Idee sich schon einmal einen Platz zu reservieren,in dem er sich hinsetzte. Die anderen verstanden noch ehe er saß und rannten allesamt auf einen Stuhl zu. Nico und Will liefen auf den selben zu. Es war zwar ziemlich knapp,aber Will gewann.
,,Tja,dann musst du halt stehen",meinte Leo belustigt,weshalb er auch einen nicht so netten Blick von Nico bekam.
,,Komm schon Will. Ohne mich wärst du gar nicht hier. Biiitteeee",versuchte Nico ihn zu überreden.
Will lachte nur. ,,Wer zuletzt kommt mahlt zuletzt.
,,Du bist gemein",kam Nico zu dem Entschluss.
Er stand neben einem voll besetztem Tisch und brauchte einen Stuhl. Alle Stühle um ihn herum waren auch besetzt. Nico musste gerade wie ein Idiot aussehen.
Da kam ihm eine Idee. Er setzte sich einfach auf Wills Schoß. Diesen überraschte das natürlich ziemlich.
,,Dein Ernst ?",fragte er.
,,Jup."
Will gab letztendlich nach und schlang seine Arme um Nicos Bauch und legte seinen Kopf auf Nicos Schulter.
Piper schmolz dahin bei dem Anblick und machte ein dazugehöriges ,,Naaaww !"
Das Paar ignorierte die komischen Blicke,die ihnen zugeworfen wurden.
Nach ein paar Minuten hob Percy die Hand um zu bestellen.Die Bedienung kam und schaute Will und Nico erst ein bisschen verwirrt an und nahm dann die Bestellung auf. Das war natürlich unheimlich viel. Als das Essen dann kam,gab es wieder ein kleines Problemchen,denn man konnte schlecht essen,wenn man zu zweit auf einem Stuhl saß.
,,Nico mach deinen Kopf da weg ! Ich will mein Kuchen sehen !"
,,Will,halt doch mal still. Ich versuche gerade etwas in meinen Mund zu befördern !"
Annabeth schüttelte lachend den Kopf. Das kann man sich ja nicht mit ansehen !"
Genau in diesem Moment stand ein Tisch auf und war auf dem Weg das Cafe zu verlassen. Nico wurde darauf aufmerksam und wartete,bis die Leute aus dem Cafe waren,ehe er sich unter Wills essenden Armen hindurch schlängelte und sich einen der Stühle nahm und zwischen Wil und Jason platzierte.
,,Das ist deutlich besser",sagte Nico und setzte sich auf seinen eigenen Stuhl.
Die anderen lachten.
Nachdem alle aufgegessen hatten,liefen die 12 noch in der Stadt herum.
Grover redte eine Menge mit Percy,da die zwei sich ja nicht gerade oft sahen. Annabeth verstand sich prächtig mit Calypso und Leo und Jason haben sich auch lange nicht mehr gesehen. Und Hazel plauderte Nico die ganze Zeit voll,wie süß Will und er da doch gesessen haben. Piper kriegte auch schon fast einen Kreischanfall als Solangelo Händchen hielt.
Als die anderen sich dann auf dem zu Annabeth und Percys Wohnung waren,ging Nico Reyna besuchen.
,,Hey. Hast du gerade Zeit ?",fragte Nico,als er andas Zimmer klopfte.
Kurz darauf tauchte sie vor seiner Nase auf und lächelte.
,,Schön mal ein nettes Gesicht zu sehen. Die letzte Zeit gab es ziemlich viel Stress,weil irgendwer einem Zenturio einen Streich gespielt hat und dieser Streich nicht wirklich lustig war. Aber egal. Komm rein."
Nico trat ein und setzte sich auf das Sofa. Reyna nahm neben ihm Platz. ,,Und wie läufts im Camp Half-Blood so ?"
,,So weit ich weiß haben alle gute Laune,weil ihr ja bald auch ins Camp kommt um Eroberung der Flagge zu spielen",antwortete er.
Reyna nickte. ,,Das wird sicher ein riesen Spaß. Wir werden nämlich Haus hoch gegen euch gewinnen !"
,,Das würde ich nicht sagen. Denn 1. kennt ihr das Gebiet nicht so gut und 2. Ist Camp Half-Blood auch ziemlich stark. Wir haven schließlich gegen Kronos und seine Armee gekämpft."
,,Pfff...wir haben den Othrys zerstört !"
,,Aber ohne uns hätten sie den Olymp besiegt ! Ihr habt nur ein Gebäude zerstört und einen unwichtigen Titanen getötet,während ich mit Hades selbst in die Schlacht gezogen bin !"
,,Hah ! Ihr hattet die Götter an eurer Seite ! Wir waren allein Halbgötter !"
,,Die Götter hielten uns einfach fpr wichtiger !"
,,Das ich nicht lache !"
Die beiden lieferten sich ein scharfes Blickduell,ehe auf einmal die Tür geöffnet wurde.
,,Ehm...ich will ja wirklich nicht stören bei...was inner ihr da macht,aber Nico wir müssen wieder los",erklärte Grover,der in der Tür stand.
Nico erhob sich zum gehen,doch ehe er die Tür verlassen konnte,wuschlte Reyna ihm noch einmal durch die Haare.
,,Bis dann Nico. Grüß Camp Half-Blood von mir und vergiss auch nicht Trainer Hedge,Mellie und Chuck !"
Der Hadessohn nickte zustimmend. ,,Tschüss."
Damit lief er mit dem Satyrn zurück zu den anderen und rief Jules-Albert herbei.
Das Eroberung der Flagge Spiel werde ich auch noch schreiben,aber dazwischen kommen noch Oneshots.
Und Danke für die freaking 4 K Reads,121 Votes und 34 Kommentare !!! 💙💙💙💙💙💙
932 Wörter
DU LIEST GERADE
OneShots Percy Jackson / Helden des olymp
FanficWie der Titel schon sagt One Shots von Percy Jackson/Helden des Olymp aber sehr viel Solangelo. Alle Rechte wegen den Charakteren(außer meinen erfundenen) gehen an Rick Riordan. Die Bilder von dem Cover sind nicht von mir. Viel Spaß beim Lesen❤︎ >...