Ich stelle dieses kurze Gelaber unter jede Story, da ich versuche möglichst viele von euch damit zu erreichen, keiner ist gezwungen das zu lesen geschweige denn darauf zu antworten, aber ich beiße nicht und ich werde auch jede eurer Antworten respektieren, da es eure Ansichten sind und euch da niemand rein reden darf.
Durcheinander in meinem Kopf
Fast jeder träumt davon. Frei sein. Keine Verpflichtungen zu haben. Einfach dorthin gehen zu können wo man sein will. Stell dir eine Welt vor, wo alles gratis ist. Du kannst einfach deine Sachen nehmen und los ziehen. Kannst die Welt erkunden, sorgenfrei sein und einfach das genießen worauf du Lust hast. Aus dem System ausbrechen und dein Leben gestalten. Reisen wohin du willst, tun was du willst...ohne Gegenleistung.
In der jetzigen Zeit wird man gezwungen in die Schule zu gehen. Man bekommt mit fast schon mittelalterlichen Methoden den Stoff in das übermüdete Gehirn gepresst. Dabei ist der Stoff meist nicht mal relevant für's Leben. Die Schule lehrt uns wie man die Oberfläche der Sonne berechnet, aber wer bringt uns bei Rechnungen, Beschwerden oder Anliegen zu klären. Wer hilft uns dabei Verträge zu verstehen oder zeigt uns welche Wege einfacher sind? Wir sind nach der Schule auf uns alleine gestellt. Versuchen in einem Beruf zu überleben der uns möglicherweise Spaß macht. Zerbrechen an den Anforderungen anderen Menschen. Werden in gesellschaftliche Vorlagen gedrängt und nach Mustern in eine Schublade gesperrt. Ist jeder der bunte Haare hat ein Punk und lebt auf der Straße? Ist jeder der mal weint schwach? Ist jeder der äußerlich nicht perfekt ist hässlich?
Was ist überhaupt Liebe? Können wir jemanden lieben den wir noch nie zuvor persönlich getroffen haben? Internetfreundschaft...ist das echt? Youtuber....können wir was ihnen gegenüber empfinden? Was ist das Gefühl von Geborgenheit? Wann sind wir sicher? Wann sind wir frei? Wie wird unser Leben enden? Was ist nach dem Leben? Alles so philosophische Fragen die meinen Kopf zum Platzen bringen...
Kennt ihr das Gefühl von Verzweiflung wenn ihr gezwungen werdet Zeit mit jemanden zu verbringen den ihr eigentlich am liebsten nie wieder sehen würdet? Oder das Gefühl von Hass wenn etwas nicht so läuft wie man es sich wünscht? All diese Gefühle....sind die echt?
Was ist überhaupt Einsamkeit? Wenn man im Bett liegt und ein Film sieht wo sich zwei verlieben und auf einmal diese Leere im Körper verspürt? Oder wenn man versucht jemanden zu erreichen, dieser aber gerade nicht online ist? Wenn man alleine im Regen steht und verzweifelt jemand anruft, dessen Handy aber aus ist?
Was treibt uns überhaupt an? Was bringt uns dazu dieses Leben durchzustehen? Was ist dieses Gefühl was einen hilft Entscheidungen zu treffen?
Was sind eure Fragen, Ziele und Antworten auf alles. Ich bitte euch wirklich in die Kommentare zu schreiben oder mir persönlich zu schreiben. Mein Leben ist gerade echt am zerbrechen und ich würde mir gerne Inspiration von euch holen...danke