Es geschah nichts spannedes bis zu diesem Tag.
Ich war wie jeden Tag im Mädchentrakt und endlich erblickte ich die Haare, nach denen ich die ganze Zeit gesucht hatte.
Caty!
Ich umarmte sie fest und blickte sie genau an.
Sie war noch dünner geworden und ihrer Haare waren fettig, verwuschelt, schuppig und splissig.
Ich sah wahrscheinlich nicht viel besser aus.
"Taddl! Was machst du denn hier?", fragte sie.
"Ich muss hier Infomationen für die Uniformierten sammeln", flüsterte ich.
"Wie geht es den anderen? Und vor allem wie geht es Simon?", fragte sie sehnsüchtig.
"Simon geht es gut, aber er muss viel Arbeiten...auf dem Feld", meinte ich.
"Weist du wie es da zugeht?", fragte ich.
Caty nickte betrübt, war aber sichtlich erleichterte darüber, dass es Simon gut ging.
Ich erzählte von Cheng, Cengiz und Paluten.
Das mit Jan würde sie nur zu sehr beunruhigen.
"Weißt du wohin die ganzen Mädchen verschwinden?", fragte sie panisch.
"ich hab keine Ahnung, aber kranke blonde Mädchen werden zuerst geholt, gesunde schwarzhaarige erst zum Schluss", meinte ich.
"Wieso werden sie nach Haarfarben sortiert?", fragte Caty.
"Ich bin mir nicht sicher, aber laut Rewi werden den Leichen die Haare geschoren, aber wie sie sterben weiß ich nicht genau. An manchen wird experimentiert, aber keiner hatte ihre Leichen gesehen, weswegen ich davon ausgehen, dass sie auf andere Art und Weise sterben.", flüsterte ich.
Caty schluckte schwer und nickte.
Ein Uniformierte näherte sich uns, weswegen ich schnell den Informationsbogen zog und begann Caty's Daten aufzuschreiben.
Mit Absicht trug ich falsche Daten ein.
Caty musste solange es geht überleben und hier kann man ja locker jemand übersehen.
Der Uniformierte erreichte mich, da ich alle Daten nun zusammen hatte übergab ich ihm die Daten.
"gut gemacht", lobte mich dieser.
"komm mit, ich hab eine neue Aufgabe für dich", sagte er und lief los.
Ich folgte ihm wie ein Dackel.
Wir erreichten mal wieder ein anderes Gebäude.
Auf der Türe stand "Unsere Babys"
"Ab morgen wirst du auf dieser Station arbeiten", befahl der Mann und blickte auf die Uhr.
"Es ist spät geh' zurück in dein Lager", meinte dieser und zeigte mir die Richtung in die ich gehen sollte.
Wie groß war das hier?
Und wer hat das gebaut?
Wer hatte bitteschön soviele Arbeiter, dass diese einen sooooo großes Höhlensystem bauen konnten???