12. Nezu

146 17 1
                                    

"Halt doch still du Biest!" Meckerte izuku, als er versuchte den Nomu zum Stehen zu bringen.

"WAS IST LOS NOMU?! TÖTE IHN ENDLICH!" Brüllte der vermeintliche Anführer und durch das Wesen ging ein gewaltiger Ruck.

Izuku wurde aus dem Körper geschleudert und bevor er etwas tun konnte, jagte das Ding Katsuki hinterher.
"KAACHAN!" Schrie er laut und panisch.
Die Halle schien zu erzittern und ein starker Wind kam auf.

Dieser Wind erfasste den Nomu und schleuderte ihn ein Stück davon.
Keine Zeit mehr verlierend war er bei Katsuki und griff ihn sowie Aizawa und teleportierte sie nach oben zu den anderen.

Panisch begann er sich umzuschauen und auszurechnen, mit wie vielen Gegnern er es nun aufnehmen muss.
In diesem Moment schlug die Tür auf.

All Might stand da.
Kein Grinsen zierte sein Gesicht und mit großen Worten, stürzte er sich in den Kampf.

Izuku viel erleichter in die Knie und versuchte sich zu beruhigen.
Er kam zu Katsuki gekrochen der sich auch zu ihm kniete.

Seine Klassenkameraden waren zu sehr mit All Might beschäftigt, als dass sie hätten bemerken können, dass Katsuki mit jemandem unsichtbaren sprach.

"Izu geht es dir gut?" Fragte er panisch, da ihm nicht entgangen war, dass der Schimmer des Geistes deutlich schwächer geworden war.

Mir geht es gut, aber was ist mit dir und Aizawa?

"Der wird schon wieder und dank dir geht es mir auch gut."

Hätte Katsuki gekonnt, dann hätte er Izuku sogleich umarmt, doch diesem fehlte die Energie sich sichtbar zu machen.
Izuku fühlte sich unglaublich schwach, er brauchte eine Pause.

Nur wenige Momente später trafen auch die Lehrer ein.

Jetzt würde wieder alles gut werden.

All Might schaffte es, den Nomu zu besiegen. Leider konnten die Anführer entkommen, aber die restlichen Ganoven konnten allesamt verhaftet werden.

Die Lehrer begleiteten die Schüler zurück in die Schule.
Dort wurden sie von der Polizei befragt und konnten dann alle nach Hause.

Katsuki fiel sogleich müde ins Bett und auch Izuku schwebte ruhend in der Ecke. Er konnte zwar nicht schlafen, aber er konnte sich wenigstens mit geschlossenen Augen ausruhen.

Der nächste Morgen wurde Katsuki sofort zum Direktor gerufen.
Mit einem etwas wirren Gefühl im Magen setzte er sich an den Schreibtisch, ohne eine Ahnung zu haben, was auf ihn zukam.

"Du hast also ein Schutzgeist." Begann Nezu und Katsuki blickte sogleich an ihm vorbei, wobei er Izuku einen Blick zu warf.
"Wenn man es so sagen kann ja."

"Ist er gerade hier? Kannst du ihn beschwören? Ich will ihn unbedingt noch einmal sprechen."

"Ja er ist hier, ich weiß aber nicht, ob er die Energie hat sich zu zeigen, immerhin hat er sich gestern sehr verausgabt."
Erklärte Katsuki.

"Mir fehlt die Energie tatsächlich, aber ich bin hier und kann reden." Sagte Izuku und schwebte nun über Katsukis Kopf.

"Gut, das freut mich. Wie wäre es, wenn du dich mir vorstellst."

"Nein."

"Dann eben nicht. Katsuki, ich stehe hier vor einer großen Frage. Wie soll ich diese Situation bewerten und wie soll es weiter gehen?" Fragte Nezu und stieß dabei auf Unverständnis auf Katsukis seite.

"Es geht darum, dass Geister nicht Teil deiner Quirk sind und daher als Schummeln gilt. Das beutetet, dass ich mich fragen muss, ob du die Prüfung überhaupt alleine bestanden hättest."
 
Katsuki sprang erzürnt auf und knallte seine Hand auf den Tisch.
"Hören Sie sich eigentlich selber zu?! Ein Held zu sein ist mein Ziel und ich bin der festen Überzeugung, dass ich dies auch ohne die Hilfe eines Geistes bewältigen kann! Ich habe nie mit seiner Hilfe geschummelt! Weder im Examina noch im sonstigen Unterricht."
Das war nicht die völlige Wahrheit, aber Izuku würde ihn nicht verpetzten.

"Na schön, das war alles, was ich gebraucht habe. Dein Geist wird als ein Teil deiner Quirk und Helden Equipment eingetragen und er darf dir jederzeit im Helden Training und in richtigen Kämpfen zur Seite stehen. Verboten ihn zu benutzen ist aber in Examen und Lizenz Prüfungen."
Erklärte Nezu und Katsuki setzte sich überrascht.

"Nein."
Sagte Izuku dann.
"Das kommt nicht in Frage. Ich werde nicht einfach so als eine Waffe bei Katsuki sein. Ich schreite ein, wenn er meine Hilfe braucht oder mich ruft. Ich werde nicht einfach so hinab gestuft werden!"

Was machst du da?!

Ich bin frei, ich lasse mich nicht so einfach verpflichten. Außerdem... ich hab da einen weiteren Grund.

"Nun, damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Dann habe ich keine andere Wahl als Katsuki der Schule zu verweisen."
Jetzt hatte Izuku die Wut gepackt und er schlug seine Hand auf den Tisch.

"Also wollen sie mir ernsthaft weiß machen, dass nur weil sie Angst vor Geistern haben, dass sie einen Schüler der Schule verweisen wollen? Dann sollten sie auch alle die verweisen, die spicken oder sich mit Aufputschmitteln vollpumpen. Davon gibt es nämlich auch sehr viele an dieser Schule."

Nezu schwieg.

"Ach so verzeihen Sie Nezu, sie haben keine Angst vor Geistern. Sie haben Angst vor dem, was ich weiß oder?!" Meckerte Izuku.
Er war sich nicht sicher, ob er mit seiner Vermutung richtig lag, aber wenn ja, dann könnte ihn dies näher an seinen Tod bringen.

Nezu seufzte.
"Katsuki, bitte geh und lass mich und Izuku alleine." Sprach Nezu.
Katsuki blickte fragen zu Izuku rauf, dieser nickte und sofort ging der blonde.

"Izuku Midoriya, sag mir was du weißt und ich werde Katsuki auf der Schule lassen."

"Und was ist, wenn Katsuki für mich keine Rolle spielt? Was ist, wenn ich ihn nur benutzte ey? Wollen Sie dann ein Skandal, in dem sie den Klassen besten und den Jungen mit dem höchsten Potenzial grundlos von der Schule werfen? Wenn ich nur lang genug suche, werde ich in dieser Schule so viele Dinge finden, die sie schließen würde, sobald es an die Öffentlichkeit gerät. Also jetzt packen sie mal aus, woher kennen sie mich?"

Erleichterung war in Nezu abzulesen.
"Ich habe deine Akte gelesen und weiß, dass du seit einiger Zeit vermisst gemeldet bist. Außerdem hat ein Schüler ausgesagt, dass Katsuki nach einem 'Izuku' geschrien hat, bevor dann auf magische Weise ein Schurke besiegt wurde.
Außerdem habe ich dein Gesicht erkannt, als du hier hergekommen bist."

"Sie wissen mehr als nur das Nezu. Was ist mit mir passiert und wo ist meine Leiche?"

"Das weiß ich nicht."

"LÜGEN SIE MICH NICHT AN!" Schrie Izuku, doch Nezu schüttelte nur den Kopf.
"Du hast heute meine Schüler gerettet und dafür bin ich dir sehr dankbar, doch ich weiß es wirklich nicht."

Das war eine Lüge, das war Izuku klar.
Nezu wusste etwas, doch wollte er aus irgendeinem Grund mit der Sprache nicht heraus rücken.

Ghost BoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt