♪♫♪ When the love around begins to suffer and you can't find love in one, in one another, push away those bitter tears ♪♫♪ -INXS „Bitter Tears"-
Beth ist fort. Und ich habe es so richtig versemmelt. Dass es allein meine Schuld ist, weiß ich nicht erst, seit ich diesen Brief, den sie bestimmt nicht in letzter Minute geschrieben hat, in den Händen halte. Wieder und wieder habe ich ihn mir durchgelesen, bis ich gemerkt habe, dass ich mich im Kreis drehe. Jetzt steckt das zerknitterte Stück Papier zusammengefaltet in meiner linken Gesäßtasche, wo es mir gefühlt ein Loch in die Jeans brennt, als stiller Vorwurf dafür, dass wieder einmal jegliches „was wäre wenn" zu spät kommt.
Denn zusätzlich dazu rumort es tief in meinem Magen und lastet dumpf auf der Brust. Beth hätte diese Entscheidung auf jeden Fall durchgezogen, notfalls auch alleine - aber in ihrer letzten furchtbaren Konsequenz niemals ohne fremde Hilfe.
Und dennoch hast du es versiebt, verkackt, vergeigt. Du ganz allein, und du weißt nicht, wer alles darin eingeweiht war...
Michael? Mit Sicherheit, jedenfalls wenn es um den Brief geht. Was das Ablenkungsmanöver betrifft, bin ich mir dagegen nicht sicher, da ich weder Jon noch Andy so eine Gemeinheit zugetraut hätte. Gerade bei Andy nicht, aber wer weiß, schließlich heißt es ja auch, stille Wasser wären tief. Wenn ich jetzt noch anfange, mich verrückt zu machen, wer hinter meinem Rücken Beth zum Flughafen gebracht hat... O Mann. Stehe ich wirklich kurz davor, den Kopf zu verlieren und in Selbstmitleid zu baden? Dabei müsste der echte Tim doch wissen, was er jetzt zu tun hätte. Spar dir dein soll ich oder soll ich nicht und bring den Schlamassel in Ordnung, indem du ihr nachfliegst. Jedenfalls würde Andy das tun. Brüder im Geiste: In diesem Punkt war mein Andi ähnlich gestrickt wie er, doch leider ist mein Andi 2016...
Halt. Stop! Jetzt bloß nicht damit anfangen, bittere Tränen zu weinen. Jetzt gibt es nur eine Sache, auf die ich mich zu konzentrieren habe, und zwar auf das, was vor mir liegt.
Flieg ihr nach. Bring den Schlamassel in Ordnung. Rette deine Ehe.
Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass sich Beth niemanden aus der Band als Chauffeur ausgesucht, sondern ein Taxi gerufen hat. Wenn das einer weiß, dann unser Manager. Er war ja auch dabei, als Leslie den Abflug gemacht hat. Doch bei der hektischen Betriebsamkeit im Stadion habe ich zunächst einige Schwierigkeiten, sein in einem Blechcontainer untergebrachtes Büro zu finden. Kabel und Kisten, Stolperfallen überall: Nachdem ich zweimal in die falsche Richtung gelaufen bin, stehe ich dann doch noch vor der gesuchten Tür, die einen Spalt offensteht. Mehrere Stimmen dringen durch ihn zu mir nach draußen, doch die von Chris, der anscheinend mit jemandem telefoniert, kann ich klar und deutlich verstehen. Im Gegensatz zu dem Gespräch, von dem nur Fetzen bei mir ankommen. Normalerweise mache ich in solchen Situationen einen Rückzieher, weil ich nur ungern lausche, doch was ich höre, macht mich dann doch nachdenklich, denn offenbar geht es um mich.
DU LIEST GERADE
Not enough time
Science FictionOh, wie gerne würde ich mit dir tauschen... wie oft haben wir das schon gedacht, ohne es ernst zu meinen oder zu erwarten, dass sich dieser Wunsch erfüllt. Für Nicole Simon wird aber genau dieser Traum Wirklichkeit, ohne dass sie es gewollt hätte. ...