Epilog : Afterglow

17 8 6
                                    

♫♪♫ Who is gonna come and turn the tides?
What's it gonna take to make a dream survive?
Who's got the touch to calm the storm inside?
Don't say goodbye, don't say goodbye
In the final seconds, who's gonna save you?

Ooh-oh, ohh-oh
Alive and kicking
Oh, stay until your love is, love is
Alive and kicking ♫♪♫

-Simple Minds „Alive and kicking"-

-Simple Minds „Alive and kicking"-

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Australia Day.

„Und nun zu unserem letzten Song vor dem großen Feuerwerk. Alle, die uns schon lange kennen, wissen jetzt schon Bescheid, was jetzt kommt..."

Glasklar und ohne Verzerrungen schallt Michaels Stimme quer durch das Stadion. Nur noch wenige Augenblicke, dann wird sie vorbei sein, die große Tournee, und wie immer lassen sich meine Bandmates es sich nicht nehmen, zu besonderen Anlässen wie diesem ein ausuferndes Gitarren- oder Schlagzeugsolo in unser Lied zum Abschluss einzubauen.

„... und für alle anderen: Don't change! Danke Sydney, ihr seid wunderbar!"

So gerne wäre ich bei dieser Tournee, von der ich noch nicht einmal die Hälfte mitbekommen habe – und das wenige davon mit vollgekritzeltem Gips – dabei gewesen; es hat nicht sollen sein. Ebenso wie die Tatsache, dass ich Michaels siebenundzwanzigsten Geburtstag verpasst habe. Doch machen wir uns nichts vor: So, wie meine Ehe mit Beth auf der Kippe stand, weil ich seit Weihnachten komplett im Ausnahmezustand war und auf alle anderen wirkte, als lebte ich in einem Galaxien entfernten anderen Universum, durfte ich keine Zeit verlieren und musste handeln.

... resolution of happiness, things have been dark for too long...

Zum Glück war ich so geistesgegenwärtig, den anderen mein Weglaufen am Flughafen als spontane Eingebung zu verkaufen, die mich dazu trieb, zum nächsten Schalter zu eilen und den frühestmöglichen Flug zurück nach Melbourne zu buchen. Ein Drops, den insbesondere Kirk, dem man so schnell kein X für ein U vormachen kann, auffallend schnell geschluckt hat – ein Drops, der erst nach meiner Aussprache mit Beth komplett gelutscht war. Und es auch hoffentlich bleibt, bete ich im Stillen. Wenn bloß mal nichts nachkommt...

... I found a love that I had lost, it was gone for too long, hear no evil in all directions. Execution of bitterness, Message received loud and clear...

Nachkommen wird auch hoffentlich gesundheitlich bei mir nichts mehr. Ein Umstand, den die Kollegen, die unsere Band bei unseren Auftritten nach Kräften unterstützt haben, als glückliche Fügung des Schicksals betrachten. Jetzt kommt Chrissy, der meine Beinahe-Nicht-Mehr-Schwägerin eine Affäre mit mir angedichtet hat, nach vorne, um mich zu umarmen, natürlich unter den kritisch prüfenden Blicken meiner Buffy.

Doch mehr aus Sorge um mich und meinen in einer Schiene ruhenden, noch immer verletzten Arm, und nicht etwa, weil sie dem haltlosen Gerücht, das Leslie in die Welt gestreut hat, Glauben schenken würde.

Ja, Freunde – auch dieses Handicap ist endlich leichter zu ertragen und nicht mehr diese drückende Bürde, seit die Ärzte in Melbourne den unhandlichen Gips, unter dem es wie Hölle gejuckt hat, gegen eine leichte Schiene in dekorativem Blau ausgetauscht haben, passend zu meinem Outfit ganz in Schwarz.

...Don't change for you, don't change a thing for me.

Kaum sind die letzten Töne unserer Abschlusshymne verklungen, strömen alle, die an dieser Tournee mitgewirkt haben, zur Bühne. Jemand umarmt mich von hinten und schiebt mich mit nach vorne. Nein, hier wird niemand zurückgelassen, und gemeinsam stimmen alle miteinander in „Good Times", den wirklich letzten Song für alle Mitwirkenden ein, stimmlich angeführt von Jimmy Barnes und Michael, dem man die Strapazen der vergangenen Tage kaum noch ansieht.

Don't change for you, don't change a thing for me? Ab jetzt hoffentlich nicht mehr – von nun an bis an unser aller

Don't change for you, don't change a thing for me? Ab jetzt hoffentlich nicht mehr – von nun an bis an unser aller

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Zitat: 63 Wörter - Text: 539 Wörter - insgesamt: 602 Wörter.

Not enough timeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt