Zwei

524 16 0
                                    

Kuroo und Kozume liefen gemeinsam nach Hause. Ein lautes Seufzen verließ die Kehle des Jüngeren und unüblich schob er seine Konsole in seine Schultasche.

„Wieso hast du dich auf diese Wette eingelassen, Kuro?"

Kuroo blinzelte einige Male, um zu realisieren dass er angesprochen worden ist. Normalerweise verlief ihr Heimweg stiller Natur und wenn mal gesprochen worden ist, dann eigentlich von ihm aus und der Setter gab nur knappe Antworten.

„Ich wollte uns ein faires Spiel verschaffen.. eine Chance auf die Nationalmeisterschaft", gab er ehrlich zu.

„So rücksichtslos kenne ich dich gar nicht", enttäuscht ließ er seinen Kapitän stehen und lief weiter zu seinem eigenen Haus.

Das musste ihm Kozume nicht erst sagen. Kuroo wusste genau wie beschissen diese ganze Wette war. Doch ja.. er hatte aus Eigennutz gehandelt. Vor allem wollte er dem Coach einen Traum erfüllen. Vielleicht würden ihre Erzrivalen ja auch beim Frühlingsturnier erscheinen. Jahrelang hatten es beide Teams nicht durch den Vorentscheid geschafft. Doch mit dieser Wette, schien ihr Ziel zum greifen nah.

Gähnend hieltst du dir die Hand vor den Mund. Es hatte zur Pause geklingelt, doch du bliebst einfach am Platz sitzen und packtest das Bento, welches dir deine Großmutter zubereitet hatte aus. Stillschweigend aßt du es und sahst derweil auf den überfüllten Pausenhof. Die Sonne schien heute so hell wie schon lange nicht mehr. Endlich Frühling. Deine absolute Lieblingsjahreszeit. Kurz hattest du die Augen geschlossen, um die Wärme der Sonnenstrahlen, welche durch das Fenster strömten, zu genießen. Als du den Schatten spürtest der sich auf dein Gemüt legte, öffnetest du zuerst zögerlich ein Auge, bis du die Ursache sehen konntest.

„Kann ich dir irgendwie weiterhelfen?"
Kuroo blieb kurz wie angewurzelt stehen. Es war das erste Mal, dass er deine Stimme gehört hatte. Sie war wirklich lieblich. Schnell schüttelte er den Kopf. An so etwas durfte er gar nicht erst denken. Ja, du warst verdammt hübsch und auch genau sein Typ. Dennoch verliebte er sich nicht so leicht in irgendein Mädchen. Die Wette sollte ein Kinderspiel werden.

„Du bist neu, stimmts?", grinste er dich selbstsicher an. Er bemerkte, dass du dich anscheinend noch niemandem anvertraut oder geöffnet hattest. Leichtes Spiel für ihn. Er könnte dein Vertrauen gewinnen.

„Gut erkannt. Ist ja auch offensichtlich. Wenns nichts weiter ist, könntest du mir dann bitte aus der Sonne gehen?", Yaku der am Türrahmen lauschte, musste sich das Lachen verkneifen.
Kuroo fletschte die Zähne. Du warst wohl härter zu knacken, als er dachte.
Er durfte jedoch nicht einfach so aufgeben. Zu viel stand auf dem Spiel.

Er sah kurz auf dein Bento, welches schon fast fertig war.
„Wenn du möchtest, können wir morgen zusammen zu Mittag essen", ein leichtes Lächeln zuckte an seinen Mundwinkeln. Genervt seufzt du auf und schobst deine restliche Portion von dir weg. Der Appetit war dir vergangen.

„Vielen Dank, aber nein", sprachst du kalt aus. Du wolltest dass er endlich verschwindet, war das denn zu viel verlangt?

„Aber-"

Schnell schnittst du ihm das Wort ab.

„Es tut mir leid, wenn es zu unverständlich für dich war. Aber ich bin nicht hier, um mit irgendwelchen Leuten Freundschaften zu schließen", langsam fühltest du dich von ihm belästigt. Hatte er denn keine anderen Leute, denen er auf die Nerven gehen konnte.

„Weswegen bist du denn dann hier?", Kuroo biss sich auf die Unterlippe. Diese Frage war unheimlich dämlich. Doch zurücknehmen konnte er sie wohl nicht mehr.
Mürrisch hobst du eine Augenbraue in die Höhe.
„Um meinen Abschluss zu machen, wie jeder andere auch", dir war seine Gesellschaft zu viel. Wenn er dir meinte auf die Pelle zu rücken, dann würdest du halt selbst die Beine in die Hand nehmen.

Bet - Kuroo & OCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt