Vier

410 14 0
                                    

„Kenmaaa", riefst du laut und ranntest an den Tisch der Volleyballer. Bei der Frequenz deiner Stimmlage zuckte der Setter kurz zusammen. Seit paar Wochen verstandet ihr euch ziemlich gut. „Oh, entschuldige", lachtest du verlegen und merktest erst jetzt, wie dich das gesamte Team musterte. Vor allem Kuroo konnte seine Augen nicht von dir lassen. Die ganze Nacht musste er an dich denken. Diese bescheuerte Wette ließ ihn kein Auge zu bekommen. Er wollte dir zwar von Anfang an nicht das Herz brechen, doch seitdem er dich etwas besser kennengelernt hat.. umso weniger.

„Was gibt's Kazuko?", fragte er dich und seine Mundwinkel zuckten minimal nach oben. Kaum sichtbar, dennoch hatten es einige des Teams bemerkt und fingen an leise zu tuscheln.

Wer ist sie?
Kenma und ein Mädchen?
Was will sie denn von ihm?
Die ist ja voll süß..

Das Geflüster bekamst du gar nicht mit, du warst viel zu aufgeregt.

„Meine restlichen Sachen wurden aus Miyagi hergeschickt, meine Konsolen und die Spiele. Kommst du heute mit zu mir?"
Ein lautes Raunen und entsetzte Gesichter kamen zum Vorschein.
„Wir haben heute kein Training, also.. schätze es passt", murmelte er leise, denn das Rumgezerre an seiner Schuluniform strapazierte seine Nerven ungemein. Kein anderer als Yamamoto war dafür verantwortlich. Er konnte es kaum abwarten bis du gingst, damit er den Puddingkopf mit Fragen durchlöchern konnte.

„Cool, dann warte ich am Tor", du sahst noch einmal kurz in die Runde und hobst die Hand zum Abschied. Kuroo schmollte. Du hattest ihn nicht einmal persönlich begrüßt, dabei verstandet ihr euch auch nicht schlecht. Ein wenig neidisch war er dennoch auf den Setter, denn mit ihm kamst du wohl am besten aus.

Du konntest es kaum abwarten, bis es zum Schulschluss läutete.
Schon lange hattest du nicht mehr gezockt. Deine Freunde in Miyagi, waren viel zu Volleyball vernarrt seit der Oberstufe wurde es schlimmer. Du hattest nie jemanden, der mit dir spielen wollte. Umso mehr freute es dich, dass Kozume wohl der geborene Zocker war.

Wie abgemacht wartete er bereits am Schultor auf dich, neben ihm kein geringerer als Kuroo.
Beleidigt sah dieser dich an und fragend hobst du eine Augenbraue.
„Wieso lädst du Kenma zu dir ein, aber mich nicht?", sein Verhalten hatte mittlerweile nichts mehr mit der Wette zu tun. Er genoss deine Gesellschaft und war etwas eingeschnappt, dass du lieber die introvertierte Garnele, statt ihn gefragt hattest.
„Ehm.. ich wusste nicht, dass du auch auf so etwas stehst", gabst du verlegen zu. Er wirkte viel zu sportlich, um nach der Schule vorm Fernseher zu sitzen.
Innerlich schlugst du dir gegen die Stirn. Du durftest nicht so engstirnig sein. Keine Vorurteile.

„Du kannst auch gerne kommen, wenn du das möchtest", lächeltest du lieb und sein Gesicht erhellte sich plötzlich.

„Bin wieder zu Hause", riefst du ins Hausinnere und legtest deinen beiden Besuchern einige Hausschlappen parat. Eilig flitzte deine Großmutter in den Flur, um dich herzlich zu begrüßen. Jedoch war sie viel zu sehr von deinen Begleitern abgelenkt.
„Kazu.. Liebling. Wieso hast du nicht gesagt, dass du Besuch mitbringst.. dann hätte ich doch etwas vorbereitet", bevor du deine Großmutter beruhigen konntest, beugte sich Kuroo in eine tiefe Begrüßung und zog seinen besten Freund mit sich runter.

„Bitte machen sie sich keine Umstände, Uchida-san", er klang so viel höflicher, als du es von ihm kanntest und bei seiner falschen Ansprache musstest du leicht schmunzeln.

„Aber, aber.. ihr macht uns doch keine Umstände", winkte sie verlegen ab.
„Außerdem ist meine Tochter und mein Kazu-Schatz hier eine Uchida. Wir jedoch nicht", Kuroo's Gesichtsfarbe färbte sich beängstigend rot. Hätte er doch nur auf die Aufschrift an der Klingel gesehen, wie deine Familie mit Nachnamen hieß. Leichtsinnig von ihm, davon auszugehen dass sie die Eltern deines Vaters waren.

Bet - Kuroo & OCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt