E.1 K.12

290 23 5
                                    

I find pieces of you in every song I listen to.

Izzis Idee war riskant und man musste ziemlich viel organisieren. Aber trotzdem war sie zugegebenermaßen brillant. Diese Aktion würde genau die Aufmerksamkeit auf das Tierheim lenken, die wir gerade benötigten. Es gab viel zu telefonieren, zu planen und zu promoten. Aber das waren Sachen, die ich auch machen konnte, während ich herum lag oder saß. Es war einfach perfekt.

"Und du bist sicher, dass viele Leute kommen werden? Ich bin auf diese Spenden angewiesen", meinte ich zweifelnd, denn nun ging es ums Ganze, auch wenn ich Izzi vertraute. Wir lagen in meinem Bett, Izzi hatte einen Arm um mich geschlungen und mein Kopf ruhte auf seiner Brust. Diese bebte, als er anfing zu lachen. "Vertraue mir, wenn ich ein Video dazu mache und Felix und die Anderen um Hilfe bitte, dann wird das". Ich lächelte beruhigt und mein Atem wurde regelmäßiger und entspannter.

Deshalb erschreckte es mich umso mehr, als Izzi sprach. "Als May von deinem Unfall erfahren hat, hatte sie wieder so einen Anfall. Wie damals an Silvester".

Ich hätte es wissen müssen, ich kannte sie besser als irgendjemand sonst. Ich kannte alle ihre Geheimnisse und ich hätte ahnen müssen, dass es ihr schlechter ging als mir selbst. Aber wie konnte ich ihr es verübeln? Sie hatte so viel durch machen müssen und ich war so auf meine Probleme fokussiert, dass ich nichts bemerkt habe. Ich war die schlechteste beste Freundin aller Zeiten.

"Alice? Schläfst du schon?", fragte Izzi unsicher nach, als ich nach einiger Zeit immer noch nichts gesagt hatte. "Nein, ich schlafe nicht", krächzte ich niedergeschlagen und unterdrückte die aufkommenden Tränen. "Was ist genau passiert, nach dem ich weg war?". "Wir sind zurück zu den Anderen, die noch bei den Zelten waren und ich habe ihnen erklärt, was passiert ist. Alle waren schockiert und besorgt. May ließ sich einfach auf den Boden sacken, während sie wimmerte, als hätte sie starke Schmerzen und weil ich der Erste war, der sie bemerkt hat, bin ich schnell zu ihr und habe sie ins Auto getragen, damit es nicht alle sehen. Als ich zurückgegangen bin, haben alle schon angefangen die Zelte abzubauen und ich habe ihnen gesagt, dass es May nicht gut ging und sich ausruhen musste. Dann habe ich Felix alles erklärt und ihn zu ihr geschickt, damit sie nicht alleine ist. Als wir nach Hause gefahren sind, ist May mit zu Felix. Ich bin sofort zu dir ins Krankenhaus, aber du hast noch geschlafen, wegen der Operation".

Seine Erzählung versetzt mir einen Stich ins Herz, es fühlte sich an als würde jemand immer wieder mit einer Nadel darauf einhacken. "Ich muss zu ihr", sagte ich sofort und war schon dabei die Bettdecke weg zu ziehen und aufzustehen, was sich mit gebrochenem Bein als sehr schwierig heraus stellte. "Alice, was machst du da?", fragte Izzi mit verschlafener Stimme. "Es ist...", nach einem Blick auf meinen Wecker sagte er: "Halb eins morgens, leg dich wieder ins Bett. Du kannst sie doch morgen anrufen". Zweifelnd legte ich mich zurück und sofort schlang mein Freund seine Arme um mich. "Gute Nacht Alice", murmelte er in mein Haar. Das war das letzte, was ich hörte.

"Willkommen zu einem neuen Vlog. Wie ihr wahrscheinlich schon im Titel gesehen habt, liegt mir der Ausflug heute sehr am Herzen. Wir werden jetzt das Tierheim Köln Zollstock besuchen und mal sehen, was für Arbeit heute ansteht". Izzi wandte die Kamera von seinem Gesicht ab und hielt sie stattdessen auf das große Gebäude, alias mein Arbeitsplatz.

Zuerst zeigte Vio, die sich für den Dreh freiwillig gemeldet hatte, Izzi und den Zuschauern die Hundezwinger. Ich hätte Vios Job nur zu gerne übernommen, aber ich konnte nicht wirklich laufen, mit den Tieren arbeiten ganz zu schweigen. Vio bot Izzi an, sich einen der Hunde auszusuchen und nach kurzem Überlegen entschied sich Izzi für die alte Leika. Ausgerechnet der Hund, mit dem wir damals aus waren, als ich Izzi mitten auf dem Feld hatte stehen lassen.

Vio leinte die Hündin an und zu zweit gingen sie mit Leika im Schlepptau etwas die Felder entlang, während Vio alles mögliche über das Tierheim erzählte. Natürlich filmte Izzi die ganze Zeit, denn nur so konnten wir seinen Plan ausführen. Ich beobachtete die zwei von weitem, da ich gezwungen war herum zu sitzen.

New Year New Fear | Dner & Izzi FF|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt