Freunde, bevor ihr das Kapitel lest, hab ich noch etwas neues für euch :)
Ich habe das Buch auf Englisch übersetzt und auf meinem eigenen Account My-Chemical-Parade hochgeladen. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen :) Wäre ja schade, wenn ich das ganze anstrengende Studium umsonst gemacht hätte😂
So, jetzt aber viel Spaß beim Lesen!:)
__________
Am Morgen des nächsten Tages kam eine ganze Fuhr Feldpost für die ermüdeten Soldaten an. Mittlerweile befanden sie sich etwa sieben Monate im Krieg.
Niall öffnete den sehnsüchtig erwarteten Brief seiner Frau Rose – sie schrieb davon, wie schwer zu Hause alles ohne ihn sei und dass sie kurz vor der Geburt ihres zweiten Kindes stünde.
Schließlich allerdings verschwand das Lächeln aus Niall's Gesicht, als er die nächsten Zeilen las.Ich habe von Greg's Tod gehört.
Seine Kehle wurde trocken.
Deine Mutter hat es mir erzählt. Es geht ihr gut, aber wir sind erschüttert. Ich wünsche dir viel Kraft, um mit der Situation fertig zu werden. Ich weiß, dass du das schaffen wirst.
Niall schluckte.
Natürlich war ihm klar gewesen, dass man auch zu Hause über Greg's Tod redete und trauerte. Doch diese Fakten schwarz auf weis vor sich liegen zu haben, während man in der Gewissheit leben musste, nichts für seine Lieben tun zu können – das war grausam.
Mehr als grausam.
Niall hätte am liebsten geschrien vor innerlichem Schmerz, und doch blieb er stumm, nach außen hin, während er innerlich in Flammen stand.Auch Harry erhielt einen Brief aus der Heimat.
Er war von seiner Mutter, und er öffnete ihn mit einem Lächeln auf den Lippen.
Er hatte lange nichts mehr von ihr gehört, und so freute er sich, endlich wieder auf einen ihrer Briefe antworten zu können.
Als er den Umschlag aufriss, fiel ihm das Bild eines Säuglings in den Schoß.
Ein Neugeborenes mit einer ziemlich üppigen, dunklen Haarpracht.
Er sah sich das Bild an und zog irritiert die Augenbrauen nach oben.
Schließlich begann er, den Brief zu lesen.Mein lieber Sohn,
es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht mehr bei dir gemeldet habe.
Du kannst dir ja gar nicht vorstellen, was hier passiert ist!
In meinem letzten Brief habe ich dir ja von der Schwangerschaft erzählt, bei Alice festgestellt wurde, kurz bevor du in den Krieg gezogen bist.Harry schüttelte den Kopf und las die Zeilen noch einmal.
Ihm blieb beinahe das Herz stehen.
Ihm stellten sich so viele Fragen.
Seine Gedanken schienen sich nicht sortieren zu wollen.
Er erinnerte sich an seine kleine Romanze mit Alice, die allerdings nichts Festes gewesen war.
Es hatte sich viel mehr um eine heimliche, nicht allzu ernste Beziehung.
Und jetzt hatte sie ein Kind bekommen?
Und – wo zur Hölle war der Brief seiner Mutter, in dem sie ihm angeblich davon erzählt hatte?
Harry drehte sich der Magen um.Die kleine Aria hat deine Augen.
__________
Hallo meine Freunde und einen schönen Donnerstagavend! :) Ich dachte, ich lade dieses Wochenende zwei Kapitel hoch. Das Buch ist nämlich fertig und deswegen hab ich auch keinen Zeitdruck mehr :)
Tja, was soll ich sagen ... Plot twiiiist😅
Was denkt ihr, wie wird es weitergehen?
Bin gespannt auf eure Kommentare und Meinungen!:)All the love,
Helena xx
DU LIEST GERADE
The Great War
Romance1914. Der erste Weltkrieg tobt seit fünf Monaten, und an der Westfront kämpfen Deutsche und Briten erbittert gegeneinander an. Bei Ypern in Belgien ereignet sich in diesem Jahr ein wahres Weihnachtswunder. Die eigentlich verfeindeten Soldaten legen...