I

765 13 3
                                    

3:02

Colin konnte nicht einschlafen. Er hatte Schlafstörungen bekommen. Und Vertrauensprobleme. Er vertraute nur noch Julia und seiner Familie. Es fiel ihm verdammt schwer mit neuen Menschen klar zu kommen. Er ist 25 Jahre alt, hatte sein Abitur am Einstein gemacht und wohnt am Meer. Mit seiner Freundin Noa-Sofie. Sie arbeiten zusammen in einem kleinen Café in der Nähe ihrer Wohnung, während die beiden noch studieren. Colin ist in dem letzten Semesters seines Architekten-Studiums, während Noa erst angefangen hat Filmwissenschaften zu studieren. Die beiden sind seit fast 6 Jahren zusammen, sie haben sich kurz nach Colin's Abschluss kennengelernt. Julia und Ava sind zusammen nach München gezogen, er nach Kiel. Julia war nicht mehr da. Zumindest nicht mehr in Person. Sie konnten nur noch telefonieren und sahen sich höchstens alle 2 Monate. 

Noa war die erste Person, die Colin registriert hatte und ihn einfach zu einem Freund erklärt. Später sind sie zusammen gekommen. Wie man sich das eben immer vorstellt. Man lernt sich kennen, man verliebt sich, man kommt zusammen. Ziemlich unspektakulär. 

Colin lag aber in letzter Zeit immer solange wach, weil ihn Gedanken quälten, die ihn auch nicht losließen. Er machte sich Gedanken über seine Gefühle. Die Gefühle waren nicht mehr so stark wie am Anfang. Noa war einfach da für ihn, während er komplett allein war. Jetzt ist er nur mit ihr zusammen, weil es Alltag geworden ist. Er dachte er hätte sich in sie verliebt. Aber er merkte jetzt, dass es das nicht war. Also machte er sich Gedanken ums Schlussmachen. Colin wusste, dass Noa auf einen Antrag wartete, aber er konnte das nicht. Er wollte nicht in einer Lüge leben. Würde er Noa jetzt heiraten, würde er sie, seine Familie, seine Freunde, alle würde er anlügen. Aber vor allem sich selbst. 

Colin konnte sich nichts vormachen. Er liebte immer noch Noah. 

Noah hatte Schluss gemacht, als die beiden 17 waren. Er hatte ihm nie den Grund genannt, er meinte nur „es passe nicht mehr". Colin hatte wochenlang die Schule geschwänzt, sich in seinem Zimmer verkrochen und in sein Kissen geweint. Er wollte nicht, dass es mit Noah endete, er dachte, er hätte die Liebe seines Lebens in ihm gefunden. Und überraschenderweise tat er das auch jetzt noch. Er hatte sich nie wieder verliebt danach und sich von fast allen abgeschottet. 

Aus dem „typischen Nice-Guy" wurde der „falsch verstandene Einzelgängertyp". Er lag nachts wach und dachte daran, wie sie immer zusammen in einem Bett geschlafen hatten, zusammen zur Schule gegangen waren oder einfach nichts getan hatten. Er dachte an jeden Moment, den die beiden zusammen hatten. Und er wünscht sich diese Zeit zurück. 

Colin vermisste Noah, jeder Zentimeter seiner Haut wollte wieder seine Berührungen spüren und sein Herz wollte wieder vollständig sein. Seit Noah aus seinem Leben ausgetreten ist, und dabei sein Herz mitgenommen hatte, war Colin nie mehr 100% glücklich. Ein Teil von ihm würde immer leer sein und Noah hinterher trauern. Er konnte nichts dagegen tun. 

Colin drehte sich von seiner Freundin weg. Er konnte sie nicht mehr wirklich ansehen ohne zu weinen. Sie hatte viele Ähnlichkeiten mit ihm. Sie studierte Filmwissenschaften, liebte Horrorfilme, genoss es zu kuscheln, hatte mal einen Hund. Ihre Haare trug sie auch immer in einem Dutt, ihr Kleidungsstil war fast identisch mit Noahs. Und ihr Name konnte seinem nicht ähnlicher sein. 

Vielleicht wollte Colin sie auch, weil er dachte, jemand der so war wie Noah konnte ihn ersetzten. Er hatte sich natürlich getäuscht. Niemand konnte ihn ersetzten. 

Niemand rief die Gefühle in Colin hervor, wie Noah es einst getan hatte. 

i can't breath without youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt