Verliere mich in der Erinnerung
Ein unerwarteter Anruf am helllichten Tage. Mein Handy haltend am Ohr eine bekannte Stimme:»Sohee- chan?«
»Hakkai?«,kommt es verblüfft über meine Lippen.
Seine Stimme in der er meinen Namen nannte wirkt etwas kühler, und man konnte meinen, es ginge ihm übel. »Ich bin zurück in Japan.«
Ich runzelte die Stirn. »Was? Wieder in Japan?«,wiederhole ich verwirrt. War er denn je außerhalb Japans? Ich fühle mich wie in einer falschen Welt. »Lass uns die Zeitkapsel öffnen.«
Erinnerungen schweifen in mir hinauf und lassen mein Herz im warmen Wasser versinken.
Die Zeitkapsel.15. März
2006
Musashi SchreinDer Musashi-Schrein folgt dem allgemeinen Entwurf eines Shinto-Schreins buddhistischen Ursprungs. Es steht auf einem kleinen Berg mit einer langen Steintreppe und einem Torii am Eingang. Sein Oratorium ist mit einem Paar Löwenhunden geschmückt, während daneben ein Waschpavillon und ein Ema-Stand stehen. Der Schrein ist von Sträuchern und Bäumen umgeben. Am Fuße des Berges befindet sich ein Parkplatz, auf dem während der Festivals unzählige Essens- und Unterhaltungsstände aufgebaut sind und ein weiterer befindet sich auf der Rückseite des Berges. Am 19. Juni 2003 erfolgte die Gründung der Tokyo Manji Gang Mitglieder gingen auf Befehl von Manjiro Sano zum Musashi-Schrein und gründeten die Bande.
Komm, heut gehen wir spazieren, wo die grünen Riesen leben,
wo Zwerge unter Pilzen wohnen und Elfen über Blumen schweben. Tanzen sie in ihren verstecken ein schönes Liedchen und ihre doch so goldenen Flügel mit einem Schimmer in der Luft schweben.
So ein Sommertag im Wald ist wie eine Märchenreise.Hörst du, wie die Bäume singen, hör mal zu, sie sagen dir,
Frühling, Sommer, Herbst und Winter war schon alle Jahre hier.
Hörst du, wie die Bäume flüstern, denn sie wissen allerhand,
sogar deinen Urgroßvater haben sie schon als Kind gekannt und nein, ich wollte nicht wahr haben, dass der Winter bald an diesem Abend vornüber ginge. Es war März an jenem Tag wir das Kästchen verbuddelt hatten und uns sagten, wir werden es irgendwann mal öffnen. Heute war der 19. Juni und seit drei Jahren hatten wir Toman in unserer Hand. Ich schloss meine Augen und hörte dem wehen des Windes nach. »Was willst du begraben?«
»12 Jahre ist eine lange Zeit. Wir könnten vergessen, was wir hineingesteckt haben.«,kommentiert jemand als wir vor dem Baum stehen.
»Idiot!«,zischte ich leicht lachend und beuge mich etwas nach vorne, um Mikey beim Graben des Loches zu helfen. Doch unsere Hände berühren sich und ich zuckte einen Moment und sehe zu ihm hinauf. Er grinst mich an.
»Wäre doch kein Spaß, wenn ich es dir sagen würde, oder?«
»Mit Sicherheit! Das ist das beste an Zeitkapseln!«Wir beide richten uns auf und ich lache leicht als Mikey Schmutz im Gesicht hatte. Es war hauptsächlich Staub vom Graben der trockenen Erde.
Er grinst leicht. »Alle... nicht vergessen!«,warnt Mikey und alle sehen ihn an.
»AM 19. JUNI, DEM JUBILÄUM UNSERER STIFTUNG IN 7 JAHREN...na ja... alle treffen sich hier!«,rief Mikey aus.19 Juni 2017
Auch wenn der Tag zur Nacht wurde, Mikey ist nicht aufgetaucht.
Ich stehe vom dreckigen Boden in der Dunkelheit auf und stecke die Hände in die Taschen. »Mikey kommt nicht.«,murmelte ich enttäuscht. Warum sollte er auch? Nach Jahren lässt er sich nicht mehr blicken und gehört zu einer anderen schlimmeren Organisation. Ich habe ihn doch selbst gesehen. In dieser Halle hat Sanzu, Mikeys rechte Hand herzlos erschossen. Kein einziger Stich von Mitgefühl ragt auf seinem Gesicht. Sie alle wiederzusehen zerriss mir das Herz. Nachdem ich vor 10 Jahren der Kanto- Manji- Gang als Spion getreten war, um Manjirō versuchen zurückzuholen hat bis heute dem 19 Juni 2018 noch immer nicht funktioniert. Aber ich frage mich, was bis dahin alles geschehen war, denn anscheinend habe ich Majirō Sano irgendwann aus den Augen verloren. Denn ich begab mich wieder auf die Suche nach ihm und an alles was ich mich von nun an erinnern konnte, war dass ich mit dem Informanten, der im Restaurant erschossen war.
Ich habe nach Mikey gesucht, der dann Bonten gegründet hat.
DU LIEST GERADE
FROM »I DIE FOR YOU« TO »HEARTLESS«TOKYO REVENGERS
FanfictionVon »Ich sterbe für dich« zu »Herzlos« Kann ein Mensch sich so drastisch verändern? Bonten, eine kriminelle Organisation, die von Manjiro Sano als Produkt des Sieges der Kanto Manji Gang in der Schlacht der drei Gottheiten angeführt wird. Bonten ist...