Teil 2

206 1 0
                                    

Markus's Sicht:

Gerade bin ich dabei mit der Mia zu Kochen, als mein Handy klingelt und der Rudi an der anderen leitung ist, welcher mir soeben mitteilt das ein Einsatz in den Bergen ist, genau an der Stelle welche wegen der vergangen Steinschlägen gesperrt ist.

Entschuldigent schaue ich Mia an verabschiede mich von ihr und mache mich auf den Weg zum Heliport.

Dort angekommen hänge ich mich gleich unten ans Tau, und erkundige mich bei den anderen um was es für einen Notfall geht.

Verena welche seit Katharinas Weggang wieder den Platz vorüber gehend eingenommen hat meint das es sich um eine 26 jährige Frau handelt welche abgestürzt ist und sich eine Beinfraktur zugezogen hat.

An der Unfallstelle angekommen geht Michi mit dem Heli runter, damit ich die verunglückte sichern kann und damit Michi an einer geeigneten Stelle landen kann und Verena somit die Erst Versorgung durchführen kann.

Nach der Taubergung landet Michi einige Meter entfernt und Verena kümmert sich um die Verletzte.

"Wie heißen sie eigentlich?" fragte Tobias.

"Mein Name ist Maria-Sophie Clausen und komme aus München".

"Maria-Sophie Clausen wie die Oberärztin Maria - Sophie Clausen?" fragte eine Verwirrte Verena.

"Ja die bin ich warum fragen sie".

"Dann sind sie die jenigen die bei uns in der Klinik anfängt und meinen Platz hier in der Bergwacht übernehmen wird" freute sich Verena.

Momentmal sie sind eine Erfahrene Person in den Bergen und gehen trotzdem an eine gesperrte Fläche"äußerte ich mich ärgerlich.

Sie schaute mich ziemlich erschrocken an und hatte auch ein leicht  ängstlichen Gesichtsausdruck welcher sich aber schlagartig ändert.

"Nun komm schon Markus sei nicht so hart zu ihr das könnte sie von der Stelle ja nicht sehen und außerdem scheint sie mir auch heute erst hier angekommen zu sein" meinte Tobias und er sah so aus als ob er sie von irgentwoher her kannte, so wie er sein Gesicht erzogen hatte als sie sich vorstellte.

"So bevor wir uns jetzt weiter streiten, Michi du kannst den Heli bereit machen wir und uns in die Klinik bringen." meinte Verena leicht bestimmend.

Grummelnd packe ich die Sache ein und schon sind wir in der Luft.

Die Bergretter Eine Markus Kofler FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt