Tag 274 - Donnerstag, 23. Januar 2020

3 0 0
                                    

12:23 Uhr
Ich frage mich, was es heute zum Mittagessen gibt. Hoffentlich keine Knödel. Ich mag keine Knödel. Besonders keine Semmelknödel. (●≧艸≦)
Früher dachte ich, das wär' eine spezielle Art von Kartoffel. Aber als ich einen Bissen genommen hatte, habe ich es sofort wieder ausgespuckt. Die Konsistenz war irgendwie eine Mischung aus Kleister und Teig. Bäh.

15:44 Uhr
Es gab keine Knödel. Dafür aber Reis. Reis mag ich auch nicht. Erinnert mich irgendwie immer an kleine, schleimige Ameiseneier.
Ich hab mir ein Butterbrot geschmiert. War nicht so doll, aber besser als Reis.

In Botw bin ich mit Pegasus nach Hateno geritten. Da reise ich öfters hin, wenn mein Vorrat an Pfeilen und Kochzutaten alle ist. Hateno ist von allen Dörfern mein Lieblingsdorf, aber Angelstedt hab ich auch sehr gern. Und das Zoradorf ist auch wunderschön. Okay, gut, eigentlich sind alle Dörfer wunderbar, aber wenn ich zwischen ihnen wirklich wählen müsste, dann würde ich Hateno nehmen.
Um nach Hateno zu gelangen, nehme ich immer die Route durch Kakariko hindurch. Dazu muss man, wenn aus Richtung Norden kommt, den großen, steilen Hügel hinauf.
Tja, auf halber Strecke wurden Pegasus und ich von einem 240-HP-Bokblin aufgelauert, der auf seinem Pferdchen angetrabt kam. Er traf Pegasus am Hinterteil, Pegasus erschrak und warf mich ab, ich fiel nach unten ins Gras. Ich hatte nur eine Sekunde, um mich aufzurappeln, dann zückte ich schnell meinen Ritterbogen und schoss dem Bokblin kurzerhand einen Pfeil durch die Stirn. Der Bokblin fiel vom Pferd, und sprintete kurz darauf auf mich zu, um sich zu rächen. Sobald er nah genug war, sprang er in die Luft, und holte mit seiner Waffe aus. Ich konnte den Angriff gerade rechtzeitig noch blocken, in dem ich mit dem Schild parrierte. Der Bokblin war gestunnt und fiel benommen hin. Dabei verlor er seine Waffe (eine Stachelkeule). Die ich mir blitzschnell schnappte, eher er sie wieder aufheben konnte. Der Bokblin wurde wütend und ergriff ruckartig die Flucht. Ich jagte ihm hinterher, wieder mit gezücktem Ritterbogen in den Händen. Doch das verdammte Vieh entwischte mir.
Hrmpf. Was für'n Feigling! KOMM SOFORT ZURÜCK, HAST DU GEHÖRT?! (#`д')ノ

Ich packte den Bogen wieder weg und ging zurück zu Pegasus. Ich begrüßte ihn mit einem Apfel als Entschädigung dafür, dass ihm der blöde Bokblin wehgetan hat.

Vom Finden, Lieben und Verlieren 🥀 (Teil 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt