Tag 36 - Donnerstag, 29. Mai 2019

5 0 0
                                    

13:37 UhrVor zwei Tagen hat unsere Klasse einen Tagesausflug nach Hamburg gemacht

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

13:37 Uhr
Vor zwei Tagen hat unsere Klasse einen Tagesausflug nach Hamburg gemacht. Die Parallelklasse kam auch mit.

Wo soll ich nur anfangen..?
Okay.. also.. äh..
Der Tag fing bei mir etwas chaotisch an. ..Was heißt hier "nur ein bisschen"? Es war total chaotisch! Ich brauchte ewig lange, bis ich aus meinem gemütlichen, warmen Bettchen gekrochen kam. Ich hatte daher nur wenig Zeit, um mich umzuziehen, zu frühstücken, und -nicht vergessen! - meine Zähne zu putzen.
Als Mama und ich dann im Auto saßen, fuhren wir zum Zugbahnhof. Als wir dort ankamen, war allerdings niemand da.
Nicht mal Annika, die für ihren Ich-bin-zwei-Stunden-früher-da-als-ursprünglich-abgemacht-Tick bekannt ist. (꒪ω꒪υ)
Mama und ich warteten. Und warteten. Und warteten. Aber niemand kam angetanzt. Ich rief Annika an, aber sie ging nicht ans Telefon. Meine Alarmglocken begannen zu klingeln und ich ahnte sofort, dass etwas nicht stimmte. Annika geht sonst immer sofort ans Telefon, wenn ich sie anrufe. Irgendwas war hier faul, das konnte ich spüren..
"..."
"..."
"..."
"..."
"Mama, kann es sein, dass wir uns mit dem Bahnhof geirrt haben?"

~

Wir fuhren zum Busbahnhof in der Nähe der Schule. Und dort waren auch meine Klassenkameraden zu sehen. (Warum sage ich eigentlich immer Klassenkameraden, obwohl sie nicht meine Kameraden sind..)
Ich bedankte mich bei Mama fürs Hinbringen, verabschiedete mich von ihr, und stieg aus. Annika entdeckte mich und ging mir entgegen.

Die gesamte Busfahrt dauerte eine gefühlte Ewigkeit. Annika und verbrachten die Zeit damit, Fragen aus ihrem Buch zu beantworten, was sich "Frag dich doch mal!" schimpfte. Es war das neuste Buch von Annikas Lieblingsyoutuberinnen Victoria und Sarina. Ich mag die beiden gar nicht, sind arrogante Beautytussis, die falsche Werte an die jüngere Generation vermitteln und blöde Möchtegernpranks veranstalten, sogar an enge Familienmitglieder, was wirklich so gar nicht lustig ist.
Und wer falsche Werte vermittelt, ist bei mir automatisch unten durch. Ich sag's dir - so jemand hat es sich bei mir sowas von verschissen.
Auch, wenn ich Victoria und Sarina nicht mag, muss ich zugeben, dass ihr Buch gut ist. Nicht so'n 0815-mäßiger Scheiß mit den ganzen Standardfragen, die man gefühlt schon hundertmal gehört hat. "Was ist deine Lieblingsfarbe?", "Was machst du gern in deiner Freizeit?", oder "Hörst du gerne Musik und was für welche?" Sowas halt.
Die Buchseiten sind zwar etwas zu mädchenhaft gestaltet und mit vielen dieser typischen "Girly-Sticker" vollgeklatscht, aber was kann man auch anders erwarten von zwei Beautytussis..
...'Tschuldigung, bin jetzt fertig mit Rummeckern. ('.•﹏•') Weiter gehts.
Nach zwei Stunden Fahrt durch die altbekannte Pampa machten wir eine Pause auf dem Rastplatz neben der Autobahn. Danach gings weiter.
Es dauerte eine weitere Stunde und eine halbe, bis wir schließlich endlich unser Ziel erreichten.
Also, Hamburg ist ja schon eine sehr schöne Stadt, waren meine Gedanken, als wir durch die Innenstadt fuhren und ich alles begeistert bestaunte.
Der Bus hielt nach dieser kurzen, ja, man könnte schon fast sagen, Rundfahrt, auf einer Parklücke, speziell für Busse, in der Nähe des Hafens.

 Der Bus hielt nach dieser kurzen, ja, man könnte schon fast sagen, Rundfahrt, auf einer Parklücke, speziell für Busse, in der Nähe des Hafens

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Alle stiegen aus. Nun gingen wir in zügigen Schritten zum Rathaus, um uns dort neu zu versammeln.
Es war ein sehr langer und anstrengender Marsch mitten durch die Stadt und ich war ja so dermaßen froh, als dieses verdammte Rathaus endlich in Sichtweite war. Noch zehn weitere Minuten - und ich wäre in mich zusammengefallen wie ein Haus aus Spielkarten. (⁠눈_눈⁠) Und das wäre echt kein schöner Anblick gewesen..

 (⁠눈_눈⁠) Und das wäre echt kein schöner Anblick gewesen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Schnurstracks wurden wir in Kleingruppen eingeteilt, um die Innenstadt zu erkunden und shoppen zu gehen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Schnurstracks wurden wir in Kleingruppen eingeteilt, um die Innenstadt zu erkunden und shoppen zu gehen. Ich war mehr fürs Erkunden, denn ich mag Abenteuer.ヾ(๑╹◡╹)ノ"*⁠.⁠✧.
Ich war mit Annika, Michelle, Lina und Emily in einer Gruppe, worüber ich sehr erleichtert war, denn die drei sind viel netter als Vollzeit-Tussi Jolina (kennst du ja schon), ihre BFF und Busenfreundin Lorin, die an ihr klebt wie eine Klette, und Oberbitch Anna, die Annika und mir gerne das Leben schwermacht. Als ob es nicht schon genug Vollidioten auf diesem Planeten gäbe, neeein, diese Zicke musste ja auch unbedingt diesem Club beitreten! ರ⁠╭⁠╮⁠ರ
..Wo war ich? Ach ja!
Als erstes ist meine Gruppe zum Starbucks gegangen. Ich war noch nie in einem Starbucks und sah mich deshalb neugierig um. Danach gings zur Europapassage, einem gigantischen Einkaufszentrum. So viele verschiedene Läden habe ich noch nie auf einem Haufen gesehen! Und die Dekoration erst! Hier hat sich jemand richtig viel Mühe gegeben, die pastellrosafarbenden Blüten sehen einfach nur wunderschön aus!
Ich sah mich staunend um. Es gab hier so viel zu entdecken, echt cool! Der Ausflug wurde immer mehr zu einem Abenteuer. Großartig! ✧*。٩(ˊᗜˋ*)و✧*。 Genau mein Ding!
Irgendwann wurde es Zeit, sich nach einem Mittagessen umzusehen. Während sich meine Team Mates chinesisches Essen bestellten, aß ich das Käsebrot, was Mama mir eingepackt hat.

Das Hauptziel des Ausfluges war es, das Musical Marry Poppins zu besuchen. Ich dachte zuerst, das könnte ziemlich langweilig werden, weil der Originalfilm uralt ist und die Spezialeffekte nicht gut dargestellt sind. Auch die Dialoge zwischen den Figuren sind zum Einschlafen.
Aber.. es war dann überhaupt nicht langweilig! (๑°ㅁ°๑)‼✧Das Musical war weltklasse. Es war lustig und cool und unterhaltsam. (⁠♡⁠ω⁠♡⁠ ⁠)⁠ ⁠~⁠♪
Und ich frage mich, wie man so gut vor einem so großen Livepublikum schauspielern, singen und tanzen kann, ohne Aussetzer, Versprecher oder tollpatschige Stolpereinlagen.. Die haben bestimmt jahrelang dafür trainiert.
Ich war sehr beeindruckt und habe an Ende laut applaudiert.
Danach gings wieder zurück zur Schule. Inzwischen wars schon ziemlich spät geworden und die gesamte Busfahrt über schlief ich.
..Mehr oder weniger, denn bei dem Lärm, den die anderen machten, war das eine schwierige Angelegenheit.

Vom Finden, Lieben und Verlieren 🥀 (Teil 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt