In Breath of the Wild ist einiges passiert seit dem letzten Eintrag.
Ich habe Pegasus tatsächlich gefunden. Er hat die schönsten blauen Augen, die ich je gesehen habe.
Ich habe 65 Schreine gemeistert, damit ich genügend Herzen habe, um das Masterschwert aus seinem Sockel zu ziehen.
Ich habe die drei Krog-Prüfungen bestanden.
Und ich habe den ersten Titanen besiegt. Den Windtitan Vah Medoh vom Volk der Orni.Und nun? Tja.. Jetzt ist der Wassertitan Vah Ruta dran.
Den Weg zum Dorf habe ich einigermaßen überstanden (Diese Elektro-Echsen waren so ätzend! (x⸑x)), und aktuell steht mir der Kampf mit dem Leunen auf dem Donnerhorn bevor, denn für den Kampf mit dem Titanen brauchen wir viele Elektropfeile. Und der Leune, der da auf dem Donnerhorn herumstreift, hat viele Elektropfeile. Viele Elektropfeile. Sehr viele Elektropfeile. Elektropfeile gratis.
Der Leune ist allerdings ein sehr starker und anspruchsvoller Gegner. Besonders für jemanden, der das Kampfsystem noch nicht so drauf hat.
Ich hab mal in Domtendos altes Zelda-Let's-Play reingeschaut, um mir das Movement des Leunen genau anzusehen, und das, was ich gesehen habe, war wirklich einschüchternd.
Der Kampf wird so gar nicht spaßig werden.
Aber es lässt sich nun mal nicht vermeiden. Also muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und mutig sein..
Ich könnte meine Chancen etwas erhöhen, wenn ich mich auf die Suche nach den restlichen Quellen der großen Feen mache. Wenn ich sie finde, könnten sie meine Rüstung verstärken, was meine Abwehr erhöhen würde. Aber dafür bräuchte ich massenhaft Rubine, denn diese großen Feen sind rubin-süchtige Aasgeier. <( •̀ᴖ•́)>
Was nun?
Eine weitere Möglichkeit wäre, gar nicht erst einen Kampf mit dem Leunen anzufangen. Ich würde mich auf dem Donnerhorn schleichen und ganz unauffällig und leise und vorsichtig die Pfeile einsammeln, und darauf aufpassen, nicht entdeckt zu werden. Aber bei meinem Pech würde mich der Leune sofort entdecken und dann habe ich den Salat. Game Over.
Egal, was für Möglichkeiten mir hier noch durch den Kopf schießen, sie werden immer damit enden, dass ich gegen den Leunen kämpfen muss.
Am besten wäre es, wenn ich einfach über meinen Schatten springe, mich zusammenreiße und mich dem Kampf stelle.
DU LIEST GERADE
Vom Finden, Lieben und Verlieren 🥀 (Teil 1)
Aventura✧TEIL 1✧ "Manchmal wissen wir nicht, was wir brauchen, bis wir es finden." Dieses Buch enthält eine Sammlung alter Tagebucheinträge von mir bis hin zum aktuellsten. Tagebücher sind privat, insbesondere dieses hier, aber wer es findet, der hat meine...