Tag 24 - Donnerstag, 16. Mai 2019

3 0 0
                                    

16:15 Uhr
Heute wurde die Deutsch-ZAP geschrieben (Zentrale Abschlussprüfung). War ziemlich langweilig und öde und damit nicht weiter erzählenswert.

Annika kam in der Mittagspause in der Teestube zu mir an den Tisch in der Ecke.
"Darf ich mich setzen?", fragte sie mich. (Also Annika, nicht die Ecke)
"Nein. Geh weg. Lass mich in Ruhe.", entgegnete ich generft.
'Hör auf, mir wie ein Parasit hinterherzujagen!', wollte ich am liebsten brüllen.
"Du störst mich in meiner Einsamkeit.", sagte ich stattdessen.
Annika setzte sich. Sie war schon immer stur wie ein Esel. Ich rollte mit den Augen.
Das kann eine positive Eigenschaft sein. Manchmal. Aber in diesem Fall war es eine negative.
Eine Weile schwiegen Annika und ich uns an. Es war eine angespannte Stille, die mir so auf den Keks ging, dass ich am liebsten einfach nur verschwinden wollte.
Ich könnte theoretisch jetzt einfach aufstehen und gehen, aber ich wäre nicht weit gekommen. Annika wäre mir sofort gefolgt, um mich wieder einzufangen. Und die Zeit, die ich brauche, um meinen Zeichenblock, meine Federmappe, meine Stifte und meine Brotbox in meinem Rucksack zu verstauen und mir dann noch meine Jacke anzuziehen, wäre einfach zu viel. Ich müsste dann nicht mal wegrennen; Annika würde schon vorher reagieren.
Egal, was für einen Fluchtplan ich mir auch ausdenken würde - es würde immer damit enden, dass Annnika gewinnt.
Also versuchte ich es erst gar nicht, wegzurennen.
Dann hat Annika sich wegen gestern entschuldigt. (Wir haben uns nämlich ganz stark gestritten und ich hab ihr dann aus Wut und Zorn die Freundschaft gekündigt) Sie sagte, dass es ihr ganz doll leidtut und dass sowas nie wieder vorkommen würde. Was für eine billige 0815-Entschuldigung, pah! 'Tut mir leid, tut mir leid, kommt nie wieder vor' Ha! Hab ich schon 100mal gehört! ι(`ロ')ノ

(Es amüsierte mich aber insgeheim ein wenig, dass Annika schon nach einem Tag wieder angedackelt kam. Kann es wohl nicht lange ohne mich aushalten, hm? Hehe. 😀)

Vom Finden, Lieben und Verlieren 🥀 (Teil 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt