Tessa
Ich war bereits zweimal an der Adresse vorbeigegangen. Es war ein wunderschönes Haus mit strahlend weißem Anstrich, schwarzen Fensterläden und einem passenden schwarzen Dach. Auf dem Weg zur Tür standen kleine grüne Büsche mit rosa und weißen Blüten.
Manikürt.
Ja, das wäre das Wort, mit dem ich es beschreiben würde. Es war weit entfernt von jedem Haus, in dem ich jemals gelebt oder aufgewachsen bin. Jedes Haus, das den perfekt gepflegten Bürgersteig säumte, hatte den gleichen Charme, und wenn ich vorher nicht nervös war, war ich es jetzt ganz bestimmt. Ich war jetzt im reichen Teil von San Francisco. Der Teil der Stadt, den Mädchen wie ich nicht besucht haben.
Ich versuchte immer wieder, mir einzureden, dass es nur ein Interview war. Nur ein Interview. Ich hatte schon viele Interviews gehabt, aber dieses Mal war es anders. Diesmal ging es nicht um irgendeinen beschissenen Kellnerjob oder den Barkeeper in irgendeiner Kneipe. Dieses hier war anders. Also ganz anders.
Ich konnte immer noch nicht glauben, dass ich den Mut gefunden hatte, mich zu bewerben. Es sah mir nicht ähnlich, so mutig und abenteuerlustig zu sein, und doch ... als ich die Worte las, wusste ich, dass ich es mehr wollte als alles, was ich jemals zuvor gewollt hatte.
Gesucht: Assistent der Geschäftsleitung.
Auf der Suche nach einer Assistentin, Köchin und Haushälterin, die einem Autor beim Schreiben seines Romans zur Seite steht. Der Job erfordert, dass Sie mindestens sechs Monate in einer abgelegenen Berghütte wohnen und danach wieder in die Stadt zurückkehren. Der ideale Kandidat leistet persönliche Unterstützung beim Veröffentlichungsprozess, bei der Haushaltsführung, bei der Essenszubereitung, bei der allgemeinen Führung des Hauses, hilft dem Autor beim Korrekturlesen und bei anderen Aufgaben.
Bitte klicken Sie auf den untenstehenden Link und füllen Sie den Antrag aus. Da der Arbeitgeber im öffentlichen Interesse steht, muss eine Geheimhaltungsvereinbarung unterzeichnet werden.
Die Tatsache, dass der Job erfordert, dass Sie vor Ort wohnen – gewinnen Sie. Der Räumungsbescheid, der wöchentlich auf einem beschissenen Spanplattentisch in meinem kleinen Studio lag, machte mir deutlich, dass ich eine Lösung für meine Situation brauchte, und zwar schnell. Ich hatte weniger als zwanzig Dollar auf meinem Namen, einen Laptop, der manchmal funktionierte, und einen Koffer mit billiger Kleidung. Diese erbärmliche Existenz musste auf die eine oder andere Weise ein Ende finden. Mein ganzes Leben lang war ich von einem schmutzigen Motel zum nächsten gezogen, zusammen mit meiner toten Mutter, die lieber unser Essensgeld trinken oder schnupfen würde, als sich um ihre nervige Tochter zu sorgen, die sie nur bei sich behalten hatte, damit sie mehr Sozialhilfe und zusätzliche Lebensmittelmarken sammeln konnte.
Nun, eigentlich Assistentin der Geschäftsleitung? Das war eine andere Geschichte. Ich hatte noch nie zuvor irgendeine berufliche Tätigkeit ausgeübt und empfand den Umgang mit Firmentypen im Allgemeinen als ziemlich unangenehm. Geld und alle, die es hatten, bereiteten mir Unbehagen. Aber... nun ja, ich musste etwas tun. Also beschloss ich, alle Vorsicht über Bord zu werfen und klickte auf den Link. Ich beantwortete alle grundlegenden Fragen, die zu jeder Standardbewerbung gehörten, und betete im Stillen darum, dass das Glück zur Abwechslung mal zu meinen Gunsten wirken könnte. Aber es gab einige Fragen, die mir definitiv klar machten, dass ich mich auf eine Stelle bewarb, die für mich völlig ungewöhnlich war.
Waren Sie schon einmal persönlicher Assistent? NEIN.
Sind Sie bereit, in eine abgelegene Hütte umzuziehen? Ja.
Sind Sie darauf vorbereitet, mit niemandem außer dem Arbeitgeber wenig oder gar nichts zu tun zu haben? Ja.
Lesen Sie oft Romane? NEIN.
DU LIEST GERADE
Bared: A Dark Romance
RomanceEr sagte mir, er würde Gehorsam fordern. Er hat viel mehr als das genommen. Als ich mich bereit erklärte, für ihn zu arbeiten, dachte ich, ich wüsste, worauf ich mich einlasse, aber ich habe mich geirrt. Ich wusste, dass er streng sein würde. Ich wu...