Kapitel 3

3.2K 43 8
                                    

„Tessa Stanton", begann Price und blickte auf das Klemmbrett, das er vom Tisch daneben genommen hatte. Er blickte auf und starrte mich an, als würde er jede einzelne meiner Bewegungen studieren. Ich versuchte, nicht darauf zu achten, wie er mich beobachtete, oder darauf, wie kleine Schmetterlinge meinen Bauch angriffen, als er meinen Namen aussprach – und ihn auf eine Weise aussprach, die ihn so schön und elegant klingen ließ, wie ich es noch nie gehört hatte Vor.

"Ja. Meine Mutter benannte mich nach einem reichen Mädchen, mit dem sie zur Schule ging. Sie entschied, dass Tessa ein guter Name für mich wäre, damit ich eines Tages reich sein würde oder so – wie ihre Klassenkameradin." Meiner Mutter hätte es auch gefallen, wie er meinen Namen gesagt hätte, aber warum ich ihm diese nutzlosen Informationen gab, hatte ich keine Ahnung. Ich wusste, dass ich mich beruhigen und das Gespräch nicht aufhalten durfte, sonst würde ich dieses Interview vermasseln.

„Alles klar, Tessa. Auf Ihrer Bewerbung steht, dass Sie noch nie persönlicher Assistent gewesen sind. Ist das wahr?" Er beobachtete mich aufmerksam, als wollte er sehen, wie ich meine Antwort gab, und nicht nur, um sie nur zu hören.

"Jawohl."

„Warum hast du dich dann als einer beworben?" er hat gefragt. Seine tiefe, heisere Stimme rollte butterweich von seiner Zunge.

„Ich..." Ich warf einen Blick auf meine Füße, dann zurück zu ihm und entschied dann, dass ich ehrlich sein musste. "Ich weiß nicht. Als ich die Anzeige sah, fiel mir etwas auf. Es hat mich interessiert."

„Aber Sie haben überhaupt noch nie in diesem Bereich gearbeitet? Was ist mit der Haushaltsführung?" fragte er mit schmalen Augen.

"Nein Sir. Ich war nur Kellnerin oder Barkeeperin. Ich war einmal als Zimmermädchen in einem Motel tätig, wurde aber unter dem Tisch bezahlt, und zwar für weniger als eine Woche, also habe ich es nicht in die Bewerbung aufgenommen."

„Haben Sie eine höhere Ausbildung?" fragte er und die Intensität seines Blicks ließ meine Haut brennen.

"Nein Sir. Ich habe überhaupt keine nennenswerte Ausbildung. Das hätte erfordert, dass meine Mutter sich tatsächlich um mein Leben kümmerte oder sich für mein Leben engagierte. Als ich aufwuchs, war ich ziemlich allein. Ich würde meine Mutter nicht als Eltern bezeichnen, sondern eher umgekehrt." Ich atmete niedergeschlagen aus. Ich habe zu viel von meiner dramatischen Vergangenheit preisgegeben. Kein Arbeitgeber wollte Drama, und ich reichte es ihm auf dem Silbertablett. Scheisse. Ich musste den Mund halten.

"Also, wo lebst du jetzt? Sind Sie derzeit beschäftigt?" er hat gefragt.

„Ich bin im Moment nicht berufstätig. Der letzte Job, den ich hatte, war in einem Café, und das Geschäft wurde eingestellt. Ich lebe derzeit in... der Stadt." Ich wollte nicht weitermachen. Er wusste nicht, und es würde ihn auch nicht interessieren, dass ich kaum genug Geld hatte, um in mein beschissenes Loch zurückzukehren und für die Nacht zu Abend zu essen.

„Familie in der Stadt?"

„Nicht, wenn man meine unter Drogen stehende Mutter mitzählt. Ich bin sicher, sie ist irgendwo da draußen. Aber ich habe sie seit über fünf Jahren nicht gesehen. Ihre Vermutung ist also genauso gut wie meine." Und da bin ich wieder. Ich habe dieses Interview mit meiner großen Klappe völlig ruiniert. Ich war eine völlige Katastrophe und an der Hitze, die mein Gesicht ausstrahlte, wusste ich, dass ich dabei mehrere Rottöne tragen musste.

„Hast du den Teil gelesen, in dem es darum geht, dass man in der Wohnung wohnen muss? In einer abgelegenen Hütte leben?" fragte er und starrte mich immer noch mit seinen dunklen Augen an.

Ich nickte. „Ich glaube, das war der Teil der Anzeige, der mich am meisten interessiert hat." Ich bemühte mich, gleichmäßig einzuatmen, und beruhigte meine zappelnden Hände. „Ich war noch nie in den Bergen. Oder eine Hütte."

"Weißt du wer ich bin?"

Ich schüttelte den Kopf, verwirrt von seiner Frage, und schaute wieder auf den Boden, wo ich ein Gefühl der Erleichterung von der durchdringenden Energie im Raum verspürte. "Ich verstehe nicht. Sollte ich?"

Price lehnte sich zurück, klatschte in die Hände und verschränkte die Finger. „Also gut, lassen Sie mich deutlich machen, wonach ich suche." Er wartete darauf, dass ich aufblickte und ihm in die Augen sah. „Ich schreibe seit über zwei Jahrzehnten Psychothriller und Horrorromane. Ich arbeite unter strengen Fristen und habe einen aggressiven Produktionsplan für meine Veröffentlichungen. Um diese Fristen einzuhalten, gehe ich gerne in meine Hütte in den Sierra Mountains. Ich mag es, weg von San Francisco und den Ablenkungen zu sein und die Bergluft einzuatmen. Mein Schreiben verbraucht mich, was bedeutet, dass ich jemanden brauche, der sich um die Mahlzeiten kümmert, dafür sorgt, dass ich sie tatsächlich esse, und dafür sorge, dass das Haus nicht unbewohnbar wird, es sei denn, ich möchte in absolutem Elend leben und mich von keinerlei Nährstoffen ernähren. Außerdem brauche ich jemanden, der meine Texte zwischendurch liest, um sicherzustellen, dass ich nicht vom Weg abgekommen bin, und um nach eklatanten Fehlern zu suchen. Ich bin ein Zuchtmeister. Ich habe extrem hohe Ansprüche und erwarte, dass die Dinge auf meine Weise erledigt werden. Meine Regeln sind meine Regeln, und sie stehen nicht zur Verhandlung. Ich habe für fast alles sehr wenig Geduld." Er blieb stehen und atmete tief aus, während er kurz die Augen schloss, bevor er fortfuhr. „Ohne zu sehr ins Detail zu gehen über das, was ich schreibe, versetzt es mich oft in eine düstere Denkweise. Fast so, als würden mich meine Worte verfolgen. Deshalb brauche ich jemanden, der mir hilft, alle Schatten in Schach zu halten, mein Leben auf einem ausgeglichenen Niveau zu halten und der auch weiß, wann ich mich in Ruhe lassen muss." Ich habe für fast alles sehr wenig Geduld." Er blieb stehen und atmete tief aus, während er kurz die Augen schloss, bevor er fortfuhr. „Ohne zu sehr ins Detail zu gehen über das, was ich schreibe, versetzt es mich oft in eine düstere Denkweise. Fast so, als würden mich meine Worte verfolgen. Deshalb brauche ich jemanden, der mir hilft, alle Schatten in Schach zu halten, mein Leben auf einem ausgeglichenen Niveau zu halten und der auch weiß, wann ich mich in Ruhe lassen muss." Ich habe für fast alles sehr wenig Geduld." Er blieb stehen und atmete tief aus, während er kurz die Augen schloss, bevor er fortfuhr. „Ohne zu sehr ins Detail zu gehen über das, was ich schreibe, versetzt es mich oft in eine düstere Denkweise. Fast so, als würden mich meine Worte verfolgen. Deshalb brauche ich jemanden, der mir hilft, alle Schatten in Schach zu halten, mein Leben auf einem ausgeglichenen Niveau zu halten und der auch weiß, wann ich mich in Ruhe lassen muss."

Bared: A Dark RomanceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt