„Ja, Tessa Stanton. Sie haben mir ihren Lebenslauf geschickt, wenn man das überhaupt so nennen kann. Ich verstehe nicht, warum du sie engagiert hast, es sei denn, sie ist ein heißer Arsch, den du einfach nur ficken willst."
Ich musste über den krassen Kommentar meines Herausgebers lächeln. Ja, sie war ein heißes Stück Arsch und auf jeden Fall fickbar, aber ich hatte nicht die Absicht, das zu tun, und das war auch nicht der Grund, warum ich sie engagierte. Ich hatte eine Schwäche für große blaue Augen und langes blondes Haar, genau wie Tessa, aber damit hörte es auf. Mein Kopf war für nichts anderes im Spiel. "Sie ist süß. Sie ist echt und nicht anmaßend wie dieser Joseph-Fick. Ich sehe Ehrlichkeit in ihren Augen und sie wird ganz sicher nicht beleidigt sein, wenn ich sie bitte, mir ein Sandwich zu machen oder mir eine Tasse Kaffee zu holen. Sie schien den Job wirklich zu wollen. Sie war hungrig danach."
Tatsächlich hatte ich den Eindruck, dass das arme Mädchen Hunger hatte. Es war klar, dass es ihr bislang schwer gefallen war, und aus irgendeinem Grund faszinierte mich das alles. Ihr Antrieb, ihre Situation zu verbessern, war der Grund, warum ich sie spontan eingestellt habe. Das und die Tatsache, dass ich unmöglich ein weiteres Interview führen konnte. Ich hatte es satt und war bereit, mich an mein Buch zu machen.
„Ich bin sicher, dass jeder, der das Vorstellungsgespräch geführt hat, den Job wollte. Wer würde das nicht tun?"
„Ja, nun ja, sie schien es aus verschiedenen Gründen zu wollen. Sie war ehrlich ... fast schuldhaft. Alle anderen Kandidaten lösten bei mir den Wunsch aus, mir die Augen auszustechen, wenn ich daran dachte, sechs Monate allein mit ihnen zu verbringen. Entweder das, oder sie wollten diesen Job nur, um mich für ihre eigene Karriere zu nutzen. Tessa schien anders zu sein. Ich konnte sie tatsächlich ausstehen, was man von den anderen nicht behaupten konnte."
„Und Sie sind sicher, dass Sie sie in die Hütte bringen wollen?" fragte Brett. „Du hast seitdem niemanden mehr dorthin gebracht ..."
„Molly", beendete ich den Satz für ihn. „Sie können ihren Namen sagen, wissen Sie. Es ist kein Schimpfwort oder ein tief verborgenes Geheimnis. Und ja, mir ist bewusst, dass ich seit Molly niemanden mehr dorthin gebracht habe, aber auch hier bringe ich Tessa aus den gleichen Gründen nicht mehr dorthin. Sie ist meine Assistentin und nichts weiter."
Ich hatte in meinem Leben keine Zeit für Frauen und Beziehungen. Eine einsame Existenz, aber trotzdem mein Leben. Während ich schrieb, hatte ich versucht, eine Frau mit in die Hütte zu nehmen. Ich dachte, sie könnte meine Muse sein und es würde mir helfen, meine Texte etwas sexyer und ansprechender für die weibliche Leserin zu gestalten, aber es war ein gewaltiger Fehlschlag. Die arme Molly wurde ignoriert, gelegentlich gefickt und dann noch mehr ignoriert. Nach diesem gescheiterten Versuch der Normalität beschloss ich, dass ich einen Assistenten und keinen verdammten Kumpel brauchte.
„Ja, erzähl mir das in einem Monat, wenn du tief in ihrem engen Arsch vergraben bist." Brett kicherte. "Was auch immer. Mach einfach das Buch fertig. Es sind keine Verlängerungen mehr möglich oder Sie müssen den Vorschuss zurückzahlen. Also beschäftige dich und lass dich nicht in diesen ganzen Pussy-Scheiß hineinziehen."
„Tolles Gespräch", murmelte ich, während ich weiter packte. „Ich schreibe dir eine SMS, wenn wir ankommen, und bleibe in Kontakt."
„Lass dich nicht von den Bären fressen. Und ich brauche Worte, Price. Wörter!"
* * *
Tessa
Mein Leben hatte mich auf diesen Moment vorbereitet. Meine Mutter und ich waren noch nie lange an einem Ort geblieben. Während ich von einem Motel zum anderen oder sogar von einem Obdachlosenheim zum nächsten hüpfte, hatte ich gelernt, schnell zu packen und mich nicht an Besitztümern festzuhalten, die ich nicht sofort in einen Rucksack stopfen konnte. Als Price also sofort in die Berge aufbrechen wollte, fiel es mir nicht schwer, das umzusetzen. Ich hatte gepackt, stand mit einem Koffer und meinem treuen Rucksack in der Hand vor seiner Haustür und war bereit zu gehen, bevor er es tat.
Als wir die Reise zu seinem abgelegenen Haus begannen, fragte ich mich, ob die gesamte Reise in Stille verlaufen würde. Es war peinlich und ich fragte mich, wie ich monatelang allein mit diesem Mann zusammenleben konnte, wenn wir uns nicht einmal unterhalten konnten. Es gab so viele Fragen, die ich stellen wollte, aber ich konnte nicht den Mut aufbringen, es zu tun. Vielleicht gefiel ihm die Stille. Vielleicht wollte er überhaupt nicht, dass ich mit ihm redete, während wir dort waren. Er sagte, dass sein Fokus auf seinem Buch liegen würde, und es war sehr wahrscheinlich, dass er es während der Fahrt austüftelte. Ich wollte ihn auf keinen Fall verärgern, indem ich seine Konzentration störte, also schwieg ich einfach.
Price trug ein rotes Flanell-Langarmhemd, Jeans und braune Stiefel, was eine völlig andere Aura ausstrahlte als die eher geschäftsmäßige Kleidung, die er während des Interviews trug. Von außen wirkte er lockerer und herzlicher – weit weniger spießig und verklemmt als bei meiner ersten Begegnung, dennoch saß er immer noch aufrecht da und verhielt sich kalt und distanziert. Ich hatte alle Kleidungsstücke eingepackt, die ich hatte, und die wärmste Jacke, die ich besaß, war wirklich nicht für Schnee oder Bergtemperaturen geeignet. Ich besaß auch keine robusten Stiefel, dachte mir aber, dass ich mir einfach einen Mantel von Price leihen würde, wenn ich aus irgendeinem Grund in den Schnee müsste. Obwohl es sich anhörte, als würden wir die meiste Zeit drinnen verbringen.
DU LIEST GERADE
Bared: A Dark Romance
RomanceEr sagte mir, er würde Gehorsam fordern. Er hat viel mehr als das genommen. Als ich mich bereit erklärte, für ihn zu arbeiten, dachte ich, ich wüsste, worauf ich mich einlasse, aber ich habe mich geirrt. Ich wusste, dass er streng sein würde. Ich wu...