„Nun, genau das ist es." Ich ging auf sie zu und begann, meine Jacke aufzuknöpfen. "Ich bin besorgt. Du bist der Kälte nicht gewachsen, und das Feuer, das du da hast, wird dich nicht am Leben halten, wenn der Sturm zuschlägt." Ich zog meine Jacke aus und legte sie ihr über die Schultern. Dabei bemerkte ich, wie ihr Körper in der kalten Luft zitterte.
Das schlichte graue Kleid, das sie trug, war so dünn, dass ich fast hindurchsehen konnte. Sie hätte genauso gut nackt sein können, denn so schlecht war sie vor dem beißenden Wind geschützt, der ab und zu wehte. Ich erwartete halb, dass sie den Mantel ablehnen würde, aber sie zog ihn nur fest um sich, Selbsterhaltung überwog ihren Stolz.
Sie sah mir mit einer Aufrichtigkeit in die Augen, die jeden Zorn, den ich noch auf sie hegte, zum Schmelzen brachte. "Danke schön."
Ich schaute auf ihre Füße. „Deine Schuhe sind völlig durchnässt."
Sie antwortete nicht, sondern zog den Mantel nur noch fester um ihren Hals. Ihr Körper zitterte immer noch, unabhängig von der Jacke.
Ich war kein impulsiver Mann. Alles, was ich tat, habe ich von Anfang bis Ende geplant. Aber als ich diese junge Frau anstarrte, die halb erfroren war, wusste ich, dass ich handeln musste. "Du kommst mit mir." Ich fragte nicht – vielleicht hätte ich es tun sollen –, aber die Worte fielen mir nicht leicht, besonders als ich den Drang unterdrückte, sie für ihren törichten Wutanfall zu bestrafen.
„Mir geht es gut", sagte sie leise. „Aber ich danke dir für den Mantel."
„Ich werde dich nicht hier draußen lassen. Also machen Sie weiter und hören Sie mit dieser dummen Tat auf."
„Dieser Unterschlupf", sie drehte den Kopf, um den Stapel alten Holzes zu betrachten, der kaum noch stand, „wird vorerst in Ordnung sein." Zumindest bis ich alles herausgefunden habe, was mein nächster Schritt ist. Dann bin ich aus deinen Haaren verschwunden." Sie nickte und lächelte schwach. „Ich habe schon einmal gezeltet. Mach dir keine Sorgen um mich."
Ich wusste, dass sie log. Sie war noch nie in ihrem Leben einen Tag campen gegangen und gab dies sogar während unserer Fahrt zur Hütte zu. Das Einfache wäre gewesen, zuzustimmen, mich umzudrehen und mich um meine eigenen Angelegenheiten zu kümmern. Ich hasste Spiele, und das war eindeutig eines. Sie wollte nicht, dass ich sie hier draußen lasse. Nicht tief im Inneren, und ich wusste es verdammt gut. Aber heute würde es nicht einfach werden, denn diese störrische Frau würde mit mir in die Hütte zurückkommen, ob es ihr gefiel oder nicht. Wenn ich sie hier zurücklassen würde, könnte ich ihr genauso gut zwischen die Augen schießen – das Endergebnis wäre dasselbe.
„Du kommst jetzt mit mir nach Hause. Für immer. Keine Rede mehr davon, den Berg hinunterzugehen." Tessa öffnete den Mund, um etwas zu sagen, aber ich unterbrach sie, indem ich hinzufügte: „Ich habe dir die Bedingungen für diesen Job mitgeteilt, als du ihn angenommen hast." Es ist mir scheißegal, wie sauer du bist, du gehst nicht. Und ich werde ganz sicher nicht zulassen, dass du den Tag hier draußen verbringst und erfrierst."
Tessa stand einen Moment da und sah aus, als würde sie über ihre Möglichkeiten nachdenken. Der Himmel begann zu schneien und es war nur eine Frage der Zeit, bis ihr Körper durchnässt sein würde. Ihr Unterschlupf hätte den Sierra-Winden kaum standhalten können, und übrigens, sie zitterte, selbst mein Mantel reichte nicht aus, um sie warm zu halten.
Ich konnte nicht anders, als einen kleinen Seufzer der Erleichterung auszustoßen, als sich ein echtes Lächeln auf Tessas Gesicht ausbreitete. „Ich bin mir sicher, dass ich im Moment wie ein echter Idiot aussehe. Mein Temperament ... Ich neige dazu, die Dinge nicht immer zu Ende zu denken." Tessa hielt einen Moment inne und nickte dann. "Ich werde zurück gehen. Und es tut mir leid, dass Sie sich auf die Suche nach mir gemacht haben."
„Wir begleichen Ihre Schulden später." Ich ging hinüber und begann, Schnee ins Feuer zu treten, um es zu löschen. Herumstehen und mit dieser Frau zu verhandeln war keine Option. Weiße Luftstöße kamen aus meinem Mund und mein eigener Körper begann ohne die Wärme meines Mantels zu zittern. Ich warf noch einmal einen Blick auf ihre Füße und schleuderte dann, ohne darüber nachzudenken, ihren Körper in meine Arme. „Mit diesen Schuhen gehst du nicht durch den Schnee."
Sie überraschte mich, als sie keinen Widerstand leistete. Stattdessen schlang sie ihre Arme um meinen Hals und flüsterte: „Danke."
„Du wirst mir später nicht danken", murmelte ich.
„Ich kann laufen, wenn du zu müde wirst", sagte sie mit sanfter Stimme. Es erinnerte mich an ein Schlaflied – beruhigend und ruhig. Irgendetwas an ihrer zerbrechlichen Natur weckte in mir den Wunsch, sie manchmal wie feines Porzellan zu behandeln, sie dann aber gleichzeitig zu zerbrechen.
„Es ist nicht mehr viel weiter", antwortete ich, als wir uns der Hütte näherten.
Als Tessa und ich aus dem dichten Wald kamen, kam mein Haus in Sicht. Der aus dem Schornstein aufsteigende Rauchstrom ließ mich schneller werden, um in die warmen Wände vorzudringen.
DU LIEST GERADE
Bared: A Dark Romance
RomanceEr sagte mir, er würde Gehorsam fordern. Er hat viel mehr als das genommen. Als ich mich bereit erklärte, für ihn zu arbeiten, dachte ich, ich wüsste, worauf ich mich einlasse, aber ich habe mich geirrt. Ich wusste, dass er streng sein würde. Ich wu...