Kapitel 42

737 13 0
                                    

Als ich auflegte, warf ich einen Blick auf Tessa. „Bist du sicher, dass du das erledigt hast?"

"Sicher. Ich werde die Hotels und den Flug buchen. Kein Problem. Wollen Sie irgendwo ein Auto?"

"NEIN." Ich hielt inne und bemerkte, wie kalt sie in der Art war, wie sie die Frage stellte. „Okay, genug. Sag mir, was los ist. Ich kann es fühlen. Ich kann es hören. Ich möchte nicht weiter fragen." Mein Ton wurde fester, aber ich hatte das Gefühl, dass ich keine andere Wahl hatte. Wir kamen der Stadt immer näher und ich wollte die Reise nicht mit einem schlechten Ende beenden. Irgendetwas stimmte nicht, und Tessa verschwieg mir etwas.

Sie seufzte tief, ihre Schultern hoben und senkten sich in einer scheinbaren Niederlage. „Ich wollte die Hütte einfach nicht verlassen. Dich verlassen."

"Mich? Du musst mich nicht verlassen. Als ich das letzte Mal nachgesehen habe, habe ich Sie nicht gefeuert." Ich griff erneut nach ihrer Hand, aber dieses Mal zog sie sie weg.

"Habe es. Laut und deutlich", schnappte sie.

"Bekam, was?" Ich spürte, wie sich mein Kiefer zusammenzog, und ich holte tief Luft, um meine Beherrschung zu beruhigen. Meine Geduld ließ nach und ich wollte nicht, dass es zu einem Streit kam, obwohl ich überhaupt keine Ahnung hatte, worüber wir überhaupt streiten würden.

„Ich habe meinen Marschbefehl, wenn wir zurückkommen." Sie sah mich an und lächelte falsch. „Sie haben es verstanden, Chef."

„Tessa...", warnte ich. „Ich habe keine Ahnung, was los ist, aber dieser Ton gefällt mir nicht."

Schließlich schnappte sie. „Oh, es tut mir leid", kochte sie zwischen zusammengebissenen Zähnen. „Bin ich kein respektvoller Mitarbeiter? Bin ich kein guter und pflichtbewusster Assistent? Ich schätze, mein Titel als dein verdammter Kumpel endete. Ich nehme an, ich war gefeuert, weil ich die Frau war, die du erst letzte Nacht geküsst und geliebt hast."

„Ist es das, was dich so verärgert hat?" fragte ich und überlegte, anzuhalten, damit ich ihr direkt in die Augen sehen konnte, aber wir befanden uns auf der Autobahn mit ständig fließendem Verkehr und es gab wirklich keinen guten Ort zum Anhalten.

„Ich schätze, ich war mir meiner beruflichen Pflichten und deren Inhalt einfach nicht wirklich bewusst. Für die Kabine ist das eindeutig anders."

"NEIN. Es ändert sich nichts", begann ich.

"Alles ändert sich!" Sie schnappte zurück, als sie sich gegen die Tür drückte, als könnte sie nicht weit genug von mir wegkommen.

„Ja", sagte ich ruhig. „Einige Dinge werden sich ändern, jetzt, wo wir wieder in der Stadt sind. Das heißt aber nicht –"

„Dass wir mehr sind als Mitarbeiter und Chef. Wie ich sagte. Habe es. Laut und klar."

„Tessa, du musst dich beruhigen."

"Ich bin ruhig. Perfekt." Eine einzelne Träne lief von ihrer Wange und ihr Schmerz brach mir fast das Herz.

„Ich weiß nicht, was los ist oder warum du denkst, dass du und ich –"

„Ich denke nichts", unterbrach sie erneut. „Ich denke nichts."

Wir kamen der Stadt immer näher und ich wollte diesen Kampf nicht im Auto fortsetzen. Auf engstem Raum zu sein und nicht in der Lage zu sein, die Dinge auf meine Weise zu bewältigen, würde mich wahnsinnig machen. Diese kleine, wütende Schönheit brauchte einen schnellen Ausflug über meinen Schoß, um ihr die Fassung zu rauben. Es gab keinen Grund, mit ihr zu argumentieren, als sie so war. Das konnte ich sehen.

„Wir sind fast in der Stadt. Lassen Sie uns das bei Ihnen vor Ort besprechen. Welchen Ausgang nehme ich, um dorthin zu gelangen?" Mir wurde klar, dass ich keine Ahnung hatte, in welchem ​​Teil der Stadt sie lebte, und dass ich leicht den langen Weg dorthin nehmen könnte, wenn ich nicht schnell den Weg dorthin erfuhr.

Ihr Körper versteifte sich. „Du kannst einfach... wir können einfach zu deinem Haus zurückgehen und ich werde von dort aus den Bus nehmen."

"NEIN. Ich möchte dich nach Hause bringen. Und ich möchte diese Diskussion auch weiterführen – produktiver."

„Deine Wohnung ist in Ordnung", versuchte sie es noch einmal.

„Tessa, ich habe nein gesagt", sagte ich etwas härter, als ich beabsichtigt hatte. „Jetzt gib mir deine Adresse."

„Ich habe keine Adresse!" schrie sie, als die Tränen zu fließen begannen. "Dort! Sind Sie glücklich? Ich habe keinen Ort, an den ich gehen kann. Ich habe keine Pläne, was ich tun soll. Ich habe deinen Job angenommen, damit ich endlich ein Zuhause habe. Davor habe ich in einem wöchentlichen Motel gelebt. Genau dorthin werde ich zurückkehren, aber Sie müssen mich nicht in Ihrem schicken Jeep dort absetzen."

Ihre Worte waren wie ein Schlag in die Magengrube. „Du hast es mir nicht gesagt." Ich hielt inne und versuchte, ihre Worte zu verstehen. „Du hast kein Zuhause? Ich hatte angenommen, dass du ein paar Taschen aus einer Wohnung gepackt hast oder ... ich weiß es nicht. Ich hatte keine Ahnung, dass ..."

„Dass ich obdachlos war? Dass Sie im Grunde einen Penner als Ihren Assistenten eingestellt haben? Glaubst du, du hättest mich eingestellt, wenn du das gewusst hättest? Jetzt können Sie mich also einfach feuern und sich mit Ihrem schicken Film auf den Weg zu Ihrem schicken Autorenleben machen. Ihr Obdachlosenassistent gehört eindeutig nicht in dieses Leben."

Bared: A Dark RomanceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt