«6»

171 10 4
                                    

„Mami ?" höre ich eine leise Stimme neben mir.

Blinzelnd schlage ich meine Augen auf und sehe direkt in das Gesicht meiner Tochter.

Ihre kleinen Äuglein starrten in meine und ließe mich sofort lächeln.

„Guten Morgen mein Engel" ihre Hand streicht sanft über meine Haare.

Sie liebte es mich zu streicheln.

„Hunger Mami" grinst sie schief und stoppt ihre Bewegungen.

Ich nicke und richte mich langsam mit meiner Tochter im Arm auf.

Als wir gemeinsam in den Flur treten rieche ich sofort den bekannten Geruch von frischen Pfannkuchen.

Ich grinse als ich sehe wie meine Oma am Herdt steht und Pfannkuchen backt.

Der Tisch war bereits mit leckeren Sachen gedeckt.

„Oma" ruft meine Tochter und zappelt in meinen Armen rum.

Erschrocken dreht sie sich zu uns um aber lächelt sofort als ich die kleine runterlasse und sie sofort zu Oma rennt.

Oma bückt sich und hebt die kleine hoch während meine Tochter sofort Küsschen in ihrem Gesicht verteilt.

Auch mich drückt Oma kurz und haucht einen sanften Kuss auf meinen Haaransatz.

„Wie läuft es in der Firma mein Kind ?" fragt Oma nach und setzt die kleine auf die Platte.

Sie summt schon herum und klatscht freudig in ihre Hände während sie Oma gespannt beobachtet.

Der Anblick war zum schmelzen.

„Ganz gut" antworte ich und gehe um die Platte herum um auf einem Barhocker Platz zu nehmen.

Meine Hände platzierte ich auf dem Rücken meiner Tochter und streiche sanft darüber.

„Bald hat Aaliyah Geburtstag Oma. Ich möchte dich dann gerne zu einem gemeinsamen Essen einladen" beginne ich ein, für mich sehr schwieriges, Thema.

„Ich komme mein Kind, das weißt du auch"

„Schön. Aaliyah möchte unbedingt dich, Elena, mich und ihre Kindergartenfreundin dabei haben. Stimmt's  Aaliyah ?" richte ich mich an meine Tochter die bereits einen kalten Pfannkuchen mampft.

„Ja Mama"

Oma unterbricht das Gerede mit einem lauten Klatschen.

„Alle an den Tisch, essen ist fertig !"

*

„Danke fürs Essen Oma und bis bald" winke ich meiner Oma zu und kehre ihr den Rücken zu.

Meine Tochter schlummert in meinen Armen während ich aufs Auto zugehe und sie hineinsetze.

Ich selber nehme auf dem Fahrersitz Platz und fahre los.

Aber nicht direkt nach Hause, wir machen einen kleinen Abstecher in meiner Firma.

Mit der schlafenden Aaliyah in meinen Armen betrete ich eine halbe Stunde später meine Firma.

Meine Mitarbeiter begrüßen mich bereits freundlich und weckten durch den Lärm meine Tochter auf.

Aaliyah beobachtete gespannt das Geschehen um sie herum während ich auf Elenas Büro zulaufe.

Nach einem leisen herein trete ich mit Aaliyah im Arm ein.

Sofort strahlt Elena und springt auf.

Ohne zu zögern nimmt elena mit die kleine ab und wirbelt sie herum sodass sie niedlich kichert und Elena abknutscht.

„Na meine Maus, warst du bei Oma ?" richtet Elena sich an Aaliyah und setzt sich mit ihr auf dem Schoß zurück auf ihren Stuhl.

Ich nehme in der Zeit gegenüber Platz.

„Ja mit Mami" strahlt Aaliyah und zeigt dabei auf mich.

„Wieso seid ihr hergekommen ?" Wendet sich Elena nun an mich.

„Aaliyah wollte unbedingt ihre Tante sehen"

Elena lächelt und streicht der kleinen über den Kopf.

„Ich habe gute Neuigkeiten" richtet sich Elena wieder an mich während ein beinahe hinterhältiges Lächeln auf ihren Lippen liegt.

„Also 1. gehen wir heute Abend aus-" gerade als ich verneinen will spricht sie weiter.

„- Aaliyah wird so lange bei meiner mama bleiben und 2. hat uns Herr Martínez nach Madrid eingeladen für sein Firmen Jubiläum. Das wäre eine gute Chance neue Kunden für unsere Firma zu erlangen" plappert Elena viel zu schnell runter, sodass ich nur jedes zweite Worte verstehe.

„Was ?" hacke ich nach um mir sicher zu sein, das ich mich nicht verhört hatte.

„Wir fliegen nach Madrid Baby !" kreischt Elena und entlockt mir und Aaliyah ein Lachen.

„Elena, das ist nicht so einfach für mich" Elena nickt verstehend aber verliert ihr hinterhältiges Lächeln nicht.

Gott was hatte diese Frau bloß alles geplant ?

„Und genau deshalb hab ich bereits mit deiner Oma gesprochen, Aaliyah kann die eine Woche bei ihr bleiben"

Elenas Angebot klang verlockend, doch konnte ich das ganze mit meinem Gewissen vereinbaren ?

„Wann wurden wir eingeladen ?" frage ich nach.

„Die Woche nach Aaliyahs Geburtstag"

Stille. Ich wusste nicht ob ich zustimmen sollte.

Es würde Spaß machen, keine Frage aber ich wusste nicht ob ich es übers Herz bringen kann Aaliyah so lange allein zu lassen.

„Besteht keine Möglichkeit das Sie mit kommt Elena ? Ich möchte sie nur ungern allein lassen"

Ein kleines schmollen liegt auf Elenas Lippen als sie verstehend nickt.

„Natürlich, ich kann dich verstehen. Aaliyah kann mit. Die Frage ist dann nur, wer auf sie aufpasst während wir auf der feiern sind. Ich meine, willst du Aaliyah auf dem Arm halten während wir uns voll laufen lassen ?"

Ich lache und schüttle verneinend den Kopf.

„Dann wird diese Feier wohl kein Trinkabend für uns beide sein Elena, aber das können wir hier in Ruhe nachholen" schlage ich vor.

„Also gut, wir fliegen also in drei Wochen mit Aaliyah gemeinsam nach Madrid ?" will Elena sicher gehen und strahlt über beide Ohren. Ich ebenfalls.

„Genau das heißt es Elena" versichere ich und beobachte wie Aaliyah herzlich lacht als Elena aufspringt und sie umherwirbelt.

Es ist schön zu sehen wie gut Elena sich mit meiner Tochter versteht. 

_________________________
Sorry, dass so lange nichts kam Leute 🙈
Ich versuche etwas regelmäßiger hochzuladen, kann euch aber nichts versprechen !
_________________________

Her ForeverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt