«13»

144 6 0
                                    

„Wo ist die Sicherheitskontrolle!?" brüllt Elena hechelnd über den Flughafen.

Natürlich waren wir viel zu spät.

„Keine Ahnung !"rufe ich lachend und renne mit Aaliyah in dem Arm auf die lange Schlange zu.

Als wir endlich als letzte in der Schlange standen schnauften wir.

„Stell dir vor wir hätten unseren Flug verpasst" murrt Elena und setzt sich einfach so auf den dreckigen Boden.

Ich lache und setzte Aaliyah ebenso auf den Boden.

„Mama wann gehen wir zu Flugzeug ?" hackt sie zum zehnten Mal innerhalb 10 Minuten nach und lässt mich seufzen.

„Gleich mein Schatz" mit meiner Hand streiche ich über ihr seidiges braun blondes Haar.

Sie hatte einen mix aus meinen Haaren und die ihres Vaters.

In ihrem rosa Kleidchen und den weißen Sandalen sah sie unheimlich süß aus.

Dazu ihre goldene Blumenkette und ein goldenes Armband das sie zu ihrer Geburt geschenkt bekommen hatte.

Elena und ich hingegen trugen luftige Hosen sowie ein enges top und Turnschuhe.

Als wir eine halbe Stunde endlich dran waren ließen wir uns durch checken.

Natürlich fanden die Kontrolleure dabei nichts allerdings musste ich mit heftig das Lachen verkneifen als sie Elena dazu aufforderten einen Drogen Test zu machen.

Nachdem wir die ebenso durch hatten nahmen wir endlich Platz.

Aaliyah hatte ich auf meinen Schoß genommen während Elena sich neben mich fallen ließ und ihren Kopf an meine Schulter lehnte.

„Mama, ein Flugzeug !" brüllt Aaliyah und springt von meinem Schoß.

Ein älterer Herr mir gegenüber lächelt über Aaliyahs Verhalten.

„Das ist nicht unser Flugzeug" spricht er zu Aaliyah.

Hektisch dreht sie sich zu dem Mann um und mustert ihn mit Angst in den Augen.

„Wie heißt du?" versucht der Herr weiter ein Gespräch aufzubauen, scheitert aber.

„Ich nichts sagen, du musst Mama fragen !" faucht sie dem Mann entgegen und lässt uns alle lachen.

„Komm her Schatz" rufe ich sie zu mir um sie aus dieser Situation zu bringen.

Der ältere Mann lacht herzlich.

„Ihr Name ist Aaliyah" spreche ich ihn nun an.

„Sehr schöner Name, wie alt ist ihre Tochter ?" will er weiter wissen.

„4 Jahre" antworte ich.

Er nickt und blickt aus dem Fenster.

„Das ist ein komisches Flugzeug" murmelt Aaliyah und hält ihren Blick starr aus dem Fenster.

Ich lache und blicke zu Elena die ebenso lacht.

„Das ist ein privates Flugzeug mein Engel" über meine Antwort schien sie verwirrt zu sein.

„Wieso fliegen wir nicht mit privat Mama ?" will sie wissen und lässt mich schmunzeln.

„Das ist ein bisschen zu teuer für uns. Ich erklärs dir wenn du älter bist"

Sie nickt und lehnt ihren Kopf gegen meine Brust.

Während Elena in ihr Handy vertieft war streiche ich Aaliyah über den Rücken bis sie einschläft.

Her ForeverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt