«11»

153 8 0
                                    

Am nächsten Morgen war ich für meine Verhältnisse sehr früh in der Firma.

Heute Morgen steht ein wichtiges Meeting mit einem unserer Großkunden an.

Aaliyah hatte ich heute Morgen zu Elenas Mama gebracht, da es meiner Oma seit gestern Abend schlecht geht.

Sie sagt es sei nicht schlimmes aber trotzdem würde ich nachher nach ihr sehn.

Am Telefon erwähnte sie bloß starke Halsschmerze und erhöhte Temperatur aber man hörte ihr an das, dass nicht alles gewesen ist.

Meine tägliche Tasse Kaffee stellte ich neben meinen PC und scrollte durch mein E-Mail Postfach.

Bis zu dem Meeting hatte ich noch etwas mehr als eine Stunde zeit, weshalb ich anfing einige E-Mails zu beantworten.

Bei einer besonderen E-Mail weiten sich meine Augen und richte mich sofort auf.

Guten Tag Frau Alvarez,

nachdem vergangenen harten Sommer letzten Jahres, indem unsere Firma durch den Waldbrand erheblichen Schaden genommen hat wollen dieses Jahr optimistisch in den Sommer starten.

Dazu lade ich sie und Ihre Begleitperson nach Santorini Griechenland ein.

Das Fest soll mit über 1000 Menschen in einem wunderschönen Ort in Santorini, am ersten Wochenende im Juni, stattfinden.

Für eine Unterkunft wird gesorgt sobald sie sich über den folgenden Link Anmelden.

Über Ihre Anwesenheit würden wir uns sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Matteo Martinez

Immer wieder lese ich die E-Mail durch und das lächeln wird immer breiter.

Santorini soll laut Erzählungen wunderschön sein und ich wollte schon öfters da rüber fliegen.

Die Frage war bloß ob ich Aaliyah für ein Wochenende irgendwo unterbringen könnte.

Meine Oma war krank, musste dennoch auf meine Schwester achten und ich möchte nur ungern mein Kind so lange Elenas Mama an die Backe hängen.

Sollte ich Elena davon erzählen ?

Sie würde mich töten wenn sie herausfinden würde, dass ich ihr einen Mega Urlaub vorenthalte.

Als ihr Chef sollte mir das egal sein aber als ihre beste Freundin war ich verpflichtet dazu es ihr zu erzählen.

Tief durchatmend stehe ich also doch auf und öffne meine Büro Türe.

Einige Mitarbeiter lächeln mich freundlich an, Elena hingegen war komplett vertieft darin mit einem Mitarbeiter zu flirten.

Ein Lachen entweicht mir als sich der Blick des Mannes auf mich richtet.

Elena hatte mich immernoch nicht bemerkt, sie saß mit dem Rücken zu mir.

Elena schien so in ihr flirten vertieft zu sein das sie gar nicht merkte, dass die Aufmerksamkeit ihres Partners nun auf mir lag.

Als sie nach etlichen Minuten endlich merkte das er verstummt war drehte sie sich um.

Als mich sah weiten sich ihre Augen und sie legt ein entschuldigendes Lächeln auf ihre Lippen.

Ich lache und deute ihr an mir in mein Büro zu folgen.

Hinter sich schließt Elena die Türe.

„Wie kann ich dir helfen ?" ertönt ihre unschuldige Stimme hinter mir und lässt mich lachen.

An meinem Schreibtisch nehme ich Platz während Elena es sich auf dem kleinen Sofa bequem machte.

„Kannst du dich noch an Herrn Martínez erinnern ?" Frage ich sie und sehe sofort wie ihr Kopf zu qualmen beginnt.

Sie hatte keine Ahnung mehr.

„Letztes Jahr wurde das Fest in Teneriffa abgesagt, weißt du noch ?" hacke ich weiter nach.

Als sie sich wohl zu erinnern scheint nickt sie eifrig.

„Ja. Ja, natürlich. Das war wirklich schade" murmelt sie vor sich hin.

„Naja, dieses Jahr findet es statt. In Santorini"

Elenas Augen leuchten auf und sie beginnt zu kreischen.

Kopfschüttelnd lache ich und halte meine Ohren zu bis sie fertig war.

„Wann ist es ? Fliegen wir hin ?" plappert sie drauf los und lässt mich grinsen.

Das grinsen erlöscht aber als ich daran denke, was ich in der Zeit mit Aaliyah mache.

„Ja Elena da kommt nämlich der Haken"

Genervt stöhnt sie und kommt auf mich zu.

„Ich höre" murrt sie unzufrieden und stemmt ihre Hände in ihre Hüfte.

Sie sieht aus wie ein kleines Kind das kein Eis bekommt.

„Ich weiß nicht was ich mit Aaliyah machen soll"

Perplex mustert Elena mich.

„Kann deine Oma sie nicht nehmen ? Meine Mama fliegt leider selber in einer Woche weg"

Verneinend schüttele ich meinen Kopf.

„Meine Oma ist krank und ich möchte ihr nur ungern Aaliyah so lang an den Hals hängen. Auf Aurelia zu achten ist schon schwer genug für sie"

Ausatmend nimmt Elena auf dem Stuhl gegenüber Platz.

„Ruf ihn an" was ?

„Ruf Herrn Martínez an und frag ob es möglich wäre Aaliyah mitzunehmen. Dann können wir nicht wirklich saufen und solche Sachen aber darauf können wir beide auch gut verzichten, oder nicht ?" schlägt Elena vor und lässt mich leicht schmunzeln.

Sie war mir so eine große Hilfe.

Somit befolge ich also ihrem Rat und wähle Herrn Martínez Nummer.

Nach ein paar mal klingeln hebt er ab.

„Guten Tag Herr Martínez, Alvarez hier von Alvarezimmobilien. Ich rufe bezüglich des Sommerfestes an!" melde ich mich und vernehme ein Rauschen am anderen Ende.

Dann ein Türe knallen ehe seine Stimme ertönt.

„Ach schön sie zu hören Frau Alvarez, wie kann ich ihnen helfen ?" er klang etwas merkwürdig.

„Danke erst einmal für ihre Einladung. Selbstverständlich möchten meine Partnerin und ich gerne kommen. Allerdings haben wir da ein kleines Problem" spreche ich weiter und werde sofort unterbrochen.

„Für jedes Problem gibt es eine Lösung Frau Alvarez" kichert der Herr und lässt Elena die Stirn runzeln.

Also kam er ihr auch komisch vor.

„Ich habe leider keine Möglichkeit meine Tochter für die Woche irgendwo unterzubringen. Daher kam die Frage auf, ob ich sie mitnehmen kann."

Elena zeigt mir den Daumen hoch. Ich lächle.

„Aber natürlich! Das ist gar kein Problem. Ich kann gerne ein extra Bettchen für ihre Tochter buchen"

„Das wäre sehr nett Herr Martínez. Vielen Dank!" bedanke ich mich glücklich.

„Also dann, bis in zwei Wochen Frau Alvarez !"

Nachdem ich mich ebenso verabschiedet hatte legte ich auf.

Kreischend fiel Elena mir in die Arme.

Wann hatte sie bitte geschafft sich hinter mich zu schleichen?

„Wir fliegen nach Santorini !"

_________________________

Unsere Reyna und die kleine Aaliyah fliegen in den ersten Urlaub..

_________________________

Her ForeverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt