Alle Erstklässler gehen zu einer Lehrer namens Professor Mcgonagall. ,,Die sieht aber streng aus'' flüstere ich zu Pansy rüber. ,, Wenn ihr mir bitte folgt!'' Sagt Pro.Mcgonagall und alle folgen ihr in die große Halle.
Mein Blick bleibt an der Atemberaubenden Decke hänge.
Der Schulleiter Pro. Dumbledore ruft alle Schüler auf. ,, Draco Malfoy!'' ruft er jetzt und Draco geht nach vorne. Kaum hat er den Hut auf ruft er ,, Slytherin''
Als ich aufgerufen werde gehe ich stolz nach oben. ,, Slytherin'' ruft er auch sofort bei mir. Lächelnd gehe ich zu den klatschenden Slytherin Tisch und setze mich neben Draco.
,,Anscheinend hat niemand von uns die Ehre seine Familie gebrochen'' sage ich grinsend zu ihm und er stimmt nur zu. Blaise und Pansy kommen auch zu uns, so wie zwei Freunde von Draco (Crabbe und Goyle).
,,Kommt nicht so langsam'' rufen die Vertrauensschüler, die uns neuen den Weg zum Gemeinschaftsraum zeigen. Wir gehen rein und wurden sofort in die Zimmer eingeteilt. Ich Teile mir eins mit Astoria und Pansy. Astoria und ich verstehen uns super, doch Pansy findet sie nicht so gut.
,, Lass mal das Schloß besichtigen.'' schlägt Pansy nach ner Weile vor ,, Ja'' ich folge ihr die Treppe runter in den Gemeinschaftsraum. ,, Hey wenn das mal nicht Abby und Pansy sind'' Blais schaut uns grinsend an. ,,Wollt ihr mitkommen? Wir besichtigen das Schloß'' frage ich sie und Draco und Blaise kommen mit. Am Abend lasse ich mich erschöpft in mein Himmelbett fallen und schlafe auch schnell ein.Ich hoffe euch hatt das Kapitel gefallen ;)