Als ich blinzelnd die Augen öffnete fand ich mich nicht in einem Albtraum wieder, wie ich es erwartet hatte. Stattdessen lag ich in Wills Zimmer und schaute zu der weiß gestrichenen Decke hoch. Durch den Spalt zwischen den Vorhängen fiel ein dünner Sonnenstrahl herein.
Kurz war ich verwirrt, aber dann ertönte Wills Stimme leise neben mir: "Guten Morgen, Deathboy. Alles wieder in Ordnung?" Schlaftrunken drehte ich den Kopf zu Will um und stieß mit meiner Nase fast gegen seine. Statt zu antworten, wälzte ich mich unter der Decke herum, drückte mein Gesicht gegen Wills Hals und atmete seinen vertrauten Duft ein. Er roch ein bisschen nach einer Mischung aus Desinfektionsmittel, Sommerwiese und noch etwas, das ich nicht ganz erkannte. Will lachte leise, aber es klang angespannt. Warum eigentlich? Dann fielen wir drei Dinge auf. Erstens, ich trug das T-Shirt von meinem Schlafanzug nicht mehr, zweitens, das Bettlaken und die Decken waren durchgewühlt und drittens ich konnte mich dunkel an einen Albtraum erinnern den ich gehabt hatte. Vorsichtig setzte ich mich auf und fragte: "Will, was ist passiert?" Auch mein Sunnyboy richtete sich auf und nahm meine Hand. Seine Haut war noch warm vom Schlafen aber ich spürte seine Anspannung als er zu reden begann: "Ich bin mitten in der Nacht aufgewacht, weil du dich so herumgewälzt hast. Du hast komplett geschwitzt und irgendwas gemurmelt, ich weiß nicht genau was. Also hab ich dir das T-Shirt ausgezogen, damit das schwitzen aufhört, und versucht dich aufzuwecken. Hat nicht funktioniert. Aber nach einer Weile bist du dann eh wieder ruhiger geworden und ich bin dann auch wieder eingeschlafen." Ich schaute ihn eine Weile einfach nur an, aber anscheinend versuchte er nicht irgendwas weniger schlimm klingen zu lassen als es war. Ich senkte den Blick auf unsere Hände und blinzelte mir den Schlaf aus den Augen, aber Will schob seine freie Hand unter mein Kinn und zwang mich ihn anzuschauen. "Warum hast du mir nicht gesagt, dass du solche Albträume hast? Ich hätte.. naja, vielleicht auf dich aufpassen können!", in seiner Stimme klang ein Unterton von Vorwurf aber auch von Verletztheit mit. "Hast du keine Albträume? Immerhin waren wir gemeinsam im Tartarus um Bob zu retten. Nyx' Haus... ihre Kinder... wie.. wie sie meine Coco puffs erschaffen hat?" Wills Miene verdüsterte sich, soweit das bei seinen freundlichen und offenen Zügen ging. "Doch,", gab er zu, "aber deine sind anscheinend... schlimmer." Ich nickte vorsichtig.
Schweigend einigten wir und darauf das Thema nicht weiter auszuführen und stattdessen aufzustehen. Während Will duschte richtete ich das Matratzenlager so gut es ging und sortierte meine Kleidung. Als ich nach Will ebenfalls geduscht, mich angezogen und mir die Haare getrocknet hatte ging ich hinunter in die Küche wo mein Sunnyboy dabei war den Tisch zu decken. Seine verstrubbelten Locken glänzten noch vor Wasser und ich hob die Hand um sie mit den Fingern durchzukämmen. Will schloss lächelnd die Augen und legte sich in meine Berührung wie eine Katze die noch mehr gestreichelt werden wollt. Ich spürte wie er mir den Arm um die Hüfte legte und mich näher zu sich zog. Langsam lehnte ich mich vor um ihn zu küssen aber Wills Magen hatte andere Vorstellungen. Er knurrte in dem Moment als Will den Kopf hob um seine Lippen gegen meine zu drücken. Ich musste lachen und Will stöhnte genervt. "Na komm, Sunshine. Sieht aus als bräuchtest du was zu essen. Ich übrigens auch.", fügte ich hinzu als ich Wills tadelnden Blick sah. "Schön... dann eben zuerst Frühstück.", grummelte mein Freund, ließ mich los und drehte sich zum Kühlschrank um.
"Was magst du? Pancakes? Rührei? Spiegelei? Einfach belegte Brote? Jogurt? Müsli?" Beim letzten schaute er mich belustigt an und ich verzog das Gesicht. "Wie wärs wenn ich uns ein Omelett mache? Nach der Italienischen Art meine ich.", schlug ich vor und Will nickte. "Was brauchst du?", fragte er, während er eine Pfanne, Schüsseln und andere Küchengeräte aus den Schränken unter der Arbeitsfläche suchte. Ich überlegte und versuchte mich daran zu erinnern wie meine Mom es vor siebzig Jahren gekocht hatte. Später hatte Bianca es im Lotus Hotel hin und wieder gekocht, aber ich konnte mich nur schemenhaft daran erinnern. Als es mir wieder einfiel zählte ich auf: "Eier, Tomaten, Paprika, Schnittlauch, ein bisschen Milch, ein paar Gewürze, vielleicht Kartoffeln wenn du welche rein haben willst." Will starrte mich überrascht an. "Wer tut denn Tomaten und Kartoffeln in ein Omelett?", fragte er ungläubig. Ich zuckte mit den Schultern, ging zum Kühlschrank um die Zutaten zusammenzusuchen und erklärte dabei: "Es schmeckt besser als es sich anhört, du wirst sehen Sunnyboy." Als ich alles beisammen hatte ordnete ich Will an den Paprika in Streifen zu schneiden und die Tomaten in Scheiben. Er entschied sich gegen Kartoffeln, was mir nur recht war. Während er schnippelte, schlug ich vier Eier in eine Schüssel und verquirlte sie mit einer Gabel. Dazu mixte ich den kleingeschnittenen Schnittlauch, eine Priese Salz und ein wenig geriebenen Pfeffer. Noch en Schuss Milch, alles ordentlich verrühren und rein in die Pfanne. Als es schon ein bisschen angebraten war legte ich Tomaten und Paprika darauf und briet alles ordentlich durch. Will stand hinter mir und schaute zu. "Stimmt, riecht wirklich gut.", bemerkte er und legte den Kopf von hinten auf meine Schulter. Ein warmes Kribbeln durchfuhr meinen Körper, wie so oft wenn mein Sunshine etwas süßes machte.
Ich stellte die Pfanne auf den Tisch und legte Will ein Stück Omelett auf den Teller. Er probierte einmal und mampfte dann rein als gäbe es kein morgen. Ich schaffte zwei Stück, Will nahm sich den Rest. Als wir fertig waren lehnte Will sich in seinem Sessel zurück "Du hattes recht, Neeks. Das war wirklich gut. Machst du morgen noch mehr?", bettelte er. Ich schüttelte grinsend den Kopf und sagte: "Wir werden sehe. Was wäre denn der Plan für heute? Dein echter Geburtstag war ja gestern also feiern wir heute nach?!"
"Naja, ich wollte an meinem Geburtstag nichts großartiges machen aaabbbeeeeeerrrrr... heute heute Abend um acht läuft Star Wars im Kino. In 4D! Das würd ich mir gerne mit dir anschauen. Die karten hab ich übrigens schon." Will grinste übers ganze Gesicht aber ich runzelte verwirrt die Stirn.
"Was genau ist 4D?"
"Nur so eine Bezeichnung dafür, dass du nicht einfach in einem Raum sitzt und dir einen Film anschaust sondern dass der Sitz sich zum Beispiel bewegt! Außerdem bekommt man da so komische Brillen, die lassen alles echter aussehen."
"Hey, cool!"
"Ja, oder?! Die Frage ist nur, was machen wir bis dahin? Ich dachte mir, dass wir Zuhause zu Mittag und auch zu Abend essen, weil die Restaurants in der Gegend können nix."
"Ich kenn da ein gutes Lokal am anderen Ende von New York. Ich könnte uns hin Schattenreisen.", schlug ich vor aber Will schüttelte heftig den Kopf und sagte: "Bitte nicht, Deathboy. Von hier bis ans andere Ende von New York ist es zu weit zum Schattenreisen! Du würdest den ganzen Tag verschlafen." "Dann borgen wir uns eben das Auto von meinem Dad und lassen uns von Jules-Albert hinfahren. Und nein, das wird nicht zu lange dauern, weil das Auto selbst auf Schattenreisen programmiert ist. Was meinst du?" Will schaute mir lange ins Gesicht, dann erschien ein Lächeln auf deinen Lippen und er fragte: "Wird das ein offizielles Date oder nur inoffiziell?" In meinem Bauch führten hundert Schmetterlinge auf einmal einen Stepptanz auf und ich sagte: "Wenn du zulässt, dass ich dich an deinem Geburtstag einladen, wird es ein offizielles."
DU LIEST GERADE
Solangelo 1 - Wills Geburtstag
FanfictionWill Solace hat Geburtstag doch genau an dem Tag muss seine Mutter für ein Casting wegfahren. Als kleine Wiedergutmachung erlaubt sie ihm ein paar Freunde einzuladen und zu feiern während sie weg ist. Doch Will hat nur vor seinen Freund Nico einzula...