Kapitel 8

46 3 0
                                    



Alessia Pov

Endlich ist es soweit!!!!!! Ich freue mich ja so sehr das Dorf meiner Mutter zu besuchen!!! Ich darf da sogar ganze 5 Jahre wohnen!!! Ein wenig Angst habe ich ja schon. Vorallem weil Vater nicht da sein wird und ich die Gräber nicht besuchen kann.

In zwei Stunden muss ich im Dorf sein und bereite schon meine ganze Ausrüstung vor. Ich bin gespannt wie genau sie kämpfen. Vater hat mir zwar auch beigebracht wie man mit einer Lanze umgeht, aber er ist ja kein Zora. Die Zoras haben ihren eigenen Stil zu kämpfen.

Ich hatte meine Kette fest in der Hand. Ich beschloss mich nicht die Kette mit unserem Orni Symbol zu tragen sondern die mit den Zora Symbol. So wie es meine Eltern taten.

„Alessia! Beeile dich du kommst sonnst zu spät!" Ruft Vater aus seinem Zimmer. Er kann leider nicht mitkommen, aber ich bin ja schon groß genug. Ich bin mit einen 8 Jahren genauso groß wie Vater was sehr verwunderlich ist.

Ich schaute mich ein letztes mal in den Spiegel an und dann rannte ich raus aus meinem Zimmer und umarmte Vater noch ein letztes mal bevor ich auch schon ging bzw flieg.

Da ich recht schnell fliegen kann war ich auch schon in ca 15 Minuten vor dem Eingang des Dorfes.

Zwei Soldaten die Wache hielten schauten mich prüfend an."Seine Majestät möchte mit mir sprechen." Sprach höflich und zugleich monoton zu den Wachen. Sie musterten mich nochmal und machten den Weg frei.

Als ich meinen Weg fortführte war ich direkt begeistert von der Architektur des Dorfes! Alles glitzerte blau - weiß und überall war Wasser,aber das ist ja typisch für die Zoras. Direkt spürte ich einige Blicke von den Bewohnern,aber ich ignorierte die gekonnt und führe meinen Weg zum König.

Ich sah ihn schon von weiten. Er war ziemlich groß was mich auch direkt etwas einschüchterte.

Als ich ankam erkannte ich neben dem König ein Zora Mädchen in meinem Alter. Sie hatte pinke bis fast rote Haut und hatte eine Art Krone oder sowas ähnlichem aus dem gleichen Material wie der Architektur des Dorfes. Sie hatte auf ihrem Rücken eine große Lanze. Ich glaube die heißt Zeremonien Lanze. Sie lächelte mich unschuldig an weswegen ich auch leicht lächelte.

Der König räusperte sich und meine Aufmerksamkeit widmete ich sofort wieder ihn.
Ich kniehte mich mit einem Bein hin und neigte meinen Kopf nach unten.  „Verzeiht mir eure Majestät. Ich hoffe, ich habe sie nicht warten lassen. Ich bin Alessia aus dem Dorf der Orni. Sie wollten mit mir sprechen?" Sprach ich höflich und schaute die ganze Zeit den König nicht an.

„So jung, aber schon gute Manieren. Das gefällt mir.
Erhebe dich kleine." Sprach er fürsorglich. Ich tat was er mir befohlen hatte und richtete mich wieder auf.

„ Ich möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin König Dorephan, der Herrscher vom Dorf der Zoras und neben mir ist meine Tochter, Prinzessin Mipha." Sagte er. Die Prinzessin starrte mich ohne eine Wimper zu zucken an bis der König sie ansprach. „Ähh... Ja, guten Tag f...freut mich dich kennen zu lernen " stottert sie. Ihre Stimme war ruhig und unschuldig. Mein Magen fühlt sich etwas komisch an. Wahrscheinlich nur ein schlechten Barsch heute früh gegessen.

Somewhere over the rainbow  || Mipha Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt