Kapitel 12

38 3 1
                                    

8 Jahre später

(Mipha und Alessia sind beide 19 Jahre)

Alessia Pov

„Krieger von Hyrule!"

„Ihr habt euch alle fünf dazu bereit erklärt eine lebensgefährliche Mission auf euch zu nehmen.

Ich danke euch!

Vom heutigen Tage an seid ihr die Recken von Hyrule. Tragt eure Gewänder mit Stolz!

Ihre blaue Farbe ist seit alten Zeiten das ehrwürdige Symbol unseres Königshauses.

Die Idee, euch die Gewänder zu verleihen,stammt von meiner Tochter Zelda.

Dich, meine Tochter, möchte ich darum bitten, die Pflicht zu erfüllen, die dein königliches Blut dir auferlegt.

Führe diese wackeren Recken in den Kampf.

Beschütze Hyrule und besiege die Verheerung Ganon.

Damit unser Land eine Zukunft hat!"

Das war der letzte Satz des Königs. Ich hörte Feuerwerke von draußen. Wahrscheinlich wegen der Zeremonie.

Als wir in den Hof des Schlosses entlassen wurden, atmeten erstmal alle durch. Einige guckten sich mit Prinzessin Zelda diesen Shieka Stein an, während ich in der Ecke stand und mein Recken Tuch begutachtete.

Ich hatte das Tuch als Art Schal um meinen Hals gebunden,aber so, das man noch das Zeichen des Titanen Vah Medoh sehen konnte.

Was mich aber noch mehr wundert ist, warum Mipha als Recke ausgewählt wurde. Vielleicht mag es sein das sie stark ist,aber warum schlägt mein Herz immernoch so schnell,aber zieht sich gleichzeitig zusammen.

Ich hasse sie. „tust du nicht" doch. Sie ist eine Verätterin. Sie gehört unter die Erde. Würde es nach mir gehen,wäre das Zora Dorf nurnoch ein Haufen Asche. „Warum tust es dann nicht?" Weil... Weil...

Ich schluckte das aufkommende Gift runter und betrachtete die Landschaft.

„Alessia komm, wir machen ein Bild!" Rief Daruk mir zu. Was ist das?

Ich ging mit meinem typischen emotionslosen Gesicht hin und Purah sagte mir das ich mich neben Mipha hinstellen muss.

Ich würdigte ihr keines Blickes und Tat was mir gesagt wurde. Ich konnte spüren wie Mipha traurig seuftze.

Warum traurig? Tut es dir etwa leid? Zu spät mit Entschuldigungen.

„bitte lächeln! KA tschika!" Rief purah. Aber bevor sie schießen konnte, drückte Daruk uns von hinten, so das ich fast hinfiel. Wofür war das?

„Wofür war das Daruk?" Fragte Prinzessin Zelda,aber Purah kicherte nur. „Naja, ihr standet so steif,da dachte ich..."Kratze er sich verlegen am Kopf und grinste etwas.

„Alessia warte bitte!" Ich würde diese Stimme überall wieder erkennen. Aber nein, ich ging weiter meinen Weg. Meinen Weg ins Dorf der Ornis.

Ich merke wie ich automatisch schneller ging. Warum laufe ich überhaupt? Fliegen geht viel schneller.

Ich stoppte und drehte mich langsam um.
Ich starrte in zwei hübsche Augen.

„Was gibt es Prinzessin Mipha?" Sagte ich in meiner typischen motonen Stimme. Ich schaute auf sie herab. Sie war ungefähr 3 Köpfe kleiner als ich. Wie ein Insekt. Sie schaute mich mit Tränen in den Augen an. Warum weinst du?

Genauso wie damals. Mein Herz. Es tut weh. Warum? Sie hat kein Mitleid verdient.

„Äh i.. Ich möchte mich entschuldigen.... Für damals... Ich weiß, ich....komme zu spät damit...Aber jetzt.... Sehe ich dich... Endlich wieder.... Und..-"

„Warum kommst du damit erst jetzt?" Sagte ich mit einem dunklen Unterton.

„Ich....." Keine Antwort.

Lügnerin. Alles Lügner!

Meine Flügel?
fest in Fäuste geballen.
Mein Herz?
Es schmerzt

Ich kriege keine Luft.

Nicht schon wieder.

Nicht hier

„Lügnerin...Verätterin...." Sagte ich leise,aber trotzdem mit Hass.

Mipha hat es wohl gehört. Sie schaute mich geschockt und flehend an. Tränen bahnten sich Ihren Weg zum Boden.

Ich drehte mich um und flog davon.
Wäre ich länger hier gewesen hätte ich meine Tränen nichtmehr unterdrücken können.


Im Orni Dorf rannte ich fast schon in mein Haus.

Als ich zugeschlossen hatte brach ich schon zusammen.

Tränen rollten wie ein Wasserfall runter auf den Boden. Ich schluchzte und haute gegen den Boden.

Ich Kniff meine Augen zu und versuchte mich zu beruhigen .

Es hat keinen Sinn.

Deswegen hörte ich auf mich zu wehren und ließ die Panikattacke zu. Ich legte mich auf den Rücken, zog meine Decke von meiner Hüfte und schaute sie an.

Es war die Decke, wo ich früher als Baby eingewickelt wurde.

Als Orion mich gefunden hat.

Es riecht nach Wildberren und ein Hauch von Minze.

Ich drückte es fest an meine Brust und wartete bis ich mich beruhigte.

Somewhere over the rainbow  || Mipha Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt