Kapitel 2

169 13 3
                                    

Nun erkenne ich den Ninja, der vor mir steht. Es ist Lloyd. Der grüne Ninja. Er wiederum sieht wohl eher meine Schwester in mir. „Ich. Bin. Nicht. Harumi." Erkläre ich, als wäre Lloyd schwer von Begriff. „A-Aber", Lloyd weiss nicht weiter. „Ich bin ihre Schwester. Jade. Aber uns verwechselt hat noch nie jemand. Die meisten haben mir nicht geglaubt, dass ich ihre Schwester bin. Zudem ist sie tot, wieso dachtest du, sie würde leben?" Der grüne Ninja starrt mich wortlos an. „Sie ist tot?" Fragt er und atmet plötzlich etwas schneller. Sein Blick gleitet zum Boden und ich kann irgendwie seinen Herzschlag einschätzen. Glaube ich zumindest. Ich schaue ihn verzweifelt an. „Ja... schon seit Jahren. Das weisst du doch. Wir haben nach ihr gesucht, als das Haus eingestürzt ist." Nun bin ich auch verwirrt. Mein Gegenüber sieht augenblicklich hoch. „Aber, Jade, Sie ist nicht am Einsturz des Hauses gestorben." Meint er zögernd. Nun starrte ich ihn verblüfft an. „Sie hat es überlebt. Na ja, so halb. Das Ultra Böse hat sie gerettet und ihr die Wahl gegeben: Tod oder Hilfe für ihn. Deshalb hat sie die Kristallarmee gemacht. Im Finalen Kampf hat sie uns dann geholfen." Erklärt Lloyd. Ich weiss nicht, was ich denken soll. Eine Flut von Emotionen überkommt mich. Ich versuche die Puzzleteilchen zusammenzusetzen. Die Puzzleteilchen von den letzten paar Jahren. Harumi ist nicht tot. Sie lebt. Sie ist nur verschwunden wie viele andere. Aber sie hat dem Overlord geholfen. Andererseits hatte sie kaum eine Wahl gehabt. „Sie... Sie steckte hinter all dem?!" Rufe ich schockiert. Ich schlucke schwer. „Ja. Aber... was meinst du denn mit 'wir haben nach ihr gesucht'?"

„Erinnerst du dich nicht? Ich war vor dir dort. Du hast nach Rumi gesucht. Ich wusste, du würdest höchstens ihre Leiche finden, aber habe nichts gesagt. Hast du gedacht, ich würde sonst etwas dort suchen?" Lloyd braucht einen Moment, bis er sich daran erinnert, was in der Nacht passiert war. Er wendet sich zu Nya und Jay. „Und ihr wusste das?" Die angesprochenen schütteln den Kopf. Wir erklären Lloyd, wie es dazu kam, dass ich eingeladen wurde und wie sie mich gefunden hatten.

»»————- ★ ————-««

Lloyd, Nya und Jay bringen mich ins Innere des Klosters. Ich sehe mich staunend um. Es sah alles fünf mal so cool aus, wie in meiner Vorstellung. „Das ist der Wahnsinn!" Staune ich und drehe mich um die eigene Achse, als wäre ich in einem Film. Ein paar andere Ninja kommen ins Zimmer. Die meisten kenne ich, aber drei von ihnen hatte ich bisher noch nie gesehen. „Wer ist das?" Fragt Cole, der Meister der Erde. „Du kannst auch mich persönlich fragen", meine ich grinsend. „Ich bin Jade Amethyst." Stelle ich mich vor. „Zwei Edelsteine in einem Namen", lacht Kai, der Meister des Feuers. Lloyd Nya und Jay sehen mich zum wiederholten Male verblüfft an. „Dein Nachname ist Amethyst?" Fragt Lloyd. Ich hätte gedacht, er kennt meinen Nachnamen durch Harumi. „Klar, wusstet ihr das nicht?" Alle im Raum, die noch nicht wissen, wer genau ich bin, blicken Lloyd, Jay, Nya und mich fragend an, während diese den Kopf schütteln. (Ausser mir natürlich.)

»»————- ★ ————-««

Lloyd schlägt vor, dass er mir die anderen erst einmal vorstellt, bevor ich den anderen erklären soll, wer ich bin. „Die meisten von ihnen kennst du ja bestimmt. Cole, Kai, Jay, Zane, Nya, P.IX.A.L und Skylor. Die anderen hier sind Sora, Arin und Wyldfyre." Sagt er und zeigt der Reihe nach auf die angesprochenen. Sora und Arin scheinen jünger zu sein als die anderen. Ich schätze die beiden waren um die 15 oder vielleicht 17. Viel älter sehen sie zumindest nicht aus. Ich sah in dem Alter auch etwa so aus. Klar, meine Haare und Augen und sowas haben eine andere Farbe, aber die jugendlichen Gesichtszüge erkennt man leicht. Auch wenn die ältesten Ninja wohl auch nicht viel älter sind als ich. Sie meisten kenne ich recht gut, zumindest bis auf die drei Neulinge. P.I.X.A.L kenne ich als Samurai X und Skylor kenne ich auch, selbst wenn ich nicht gewusst hatte, dass sie im Kloster wohnt. Oder es ist einfach neu. Sora hat rosa Haare - keine Ahnung, ob man wirklich solche Haare haben kann, oder ob sie gefärbt sind - und klare blaue Augen, die hell funkeln. Eine ihrer Arme ist von einem goldenen Gerüst aus Metall umgeben. War das eine Prothese, oder nur ein Accessoire, das gut aussah? Arin hingegen hat schwarze Locken und dunkelbraune Augen. Wyldfyre - die dritte mir unbekannte - hat feuerrotes Haar, welches knapp, schulterlange und verstrubbelt ist. Ihre Augen sind grün, wobei sie etwas Türkis scheinen. Mir fällt auf, dass ihre Augen fast dieselbe Farbe wie ihre Kleidung haben.

»»————- ★ ————-««

Schon fast zum Lachen, wie viele Leute mich gerade ansehen. Noch nie hatte mich überhaupt irgendjemand so lange angeschaut, ohne etwas zu sagen. Ich hatte denen, die unwissend waren, erklärt, dass ich Harumis Schwester war. Zumindest nachdem sich alle vorgestellt hatten. Auch die neuen Ninja.

Irgendwann wenden die ersten der Freunde ihre Blicke von mir ab und sehen stattdessen einander an. Meine Zähne bohren sich in meine Lippen.

„Wow, die Story ist echt heftig." Meint Vole schließlich anerkennend. „Ja, das ist wirklich so. Aber Jade, ich verstehe den Teil mit dem großen Vielfrass nicht." Meldet sich Zane. „Ich weiss doch selbst nicht genau", versuche ich zu erklären, „ich habe schließlich meine Arme vor mich gehalten und mir somit selbst die Sicht verdeckt. Als ich ein Zischen hörte, blickte ich auf und die Schlange war drauf und dran, davon zu schlängeln." Erkläre ich zweifelnd. „Hast du sonst etwas gemacht? Etwas gespürt? War jemand hinter dir? Ist danach irgendetwas Ungewöhnliches passiert oder hast du etwas Komisches bemerkt?" Löchern mich nun beide Nindroiden mit Fragen. Die anderen sehen sich gegenseitig Hilfe suchend an. „Na ja, meine Hand hat irgendwie geleuchtet. Kann auch sein, dass es der Dreck auf meiner Hand war, aber es schien blau zu sein. Oder violett, ich bin mir nicht sicher."

„Ein Leuchten?" Schaltet Lloyd sich ein. Ich nicke nur. „Sowas?" Cole 'aktiviert' seine Kräfte und seine Arme leuchten gelblich-orange auf. Ich schüttle den Kopf. „Blasser, viel Blasser." Mir gefällt nicht wirklich, auf welche Richtung das hinauszugehen scheint. Natürlich wäre es cool eine Elementarkraft zu haben, aber was sollte ich schon können? Schlangen abschrecken? „So?" Jay erzeugt ein paar Blitze und zeigt seine Hand, sobald keine Fünkchen mehr umher springen. Ich betrachte seine Hand genauer. Wow. Es sieht so aus, als würden unter seiner Haut kleine Blitze umhertanzen und versuchen auszubrechen. Aber meine Hände hatten kein bisschen ähnlich gesehen. „Nein." Sage ich nun. Lloyd erzeugt einen grünen Ball, der aus purer grüner Energie sein. Ich hatte die grüne Kraft noch nie von dieser Nähe gesehen. Als der Ball verschwindet, hält Lloyd mir die Hand hin. Sie leuchtet grünlich. Das Grün scheint sich ein bisschen hin und her zu bewegen. „Nicht wirklich, aber das ähnelt meinen Händen damals auf jeden Fall mehr als die bisherigen." Lloyd nimmt seine Hand wieder weg. Kai erzeugt eine kleine Flamme und ich schrecke zurück, als sie plötzlich grösser wird. Kai bringt das Feuer lachend zum verschwinden und hält mir die Hand hin. Ich schaue ihn kurz 'misstrauisch' an und lasse meinen Blick zu seiner Handfläche gleiten. Es ähnelte Jays Händen. Aber diesmal schwenken nicht die Blitze hin und her, sondern kleine Flämmchen. Als würden sie vom Ersticken durch den Sauerstoffmangel unter Kais haut fliehen wollen. Ich schüttle seufzend den Kopf.

Ich habe keine Elementarkraft. Nein, das wäre zu schön. Ich bin ich, Jade eben. Nach einem Edelstein benannt werden worden zu sein ist wohl das speziellste an meinem Leben. Oder eben das Geschehen mit der Schlange. Auch wenn ich diese Erinnerung über alles hasse. Ich hatte manchmal überlegt, wann genau unser Haus zerstört worden war. Hatte der Schlangenmeister es zerstört, bevor ich die Begegnung mit dem riesigen Geschöpf hatte, oder hatte es unser Haus zerstört, als es vor mir geflohen war und war ich daran Schuld?

»»————- ★ ————-««

1315 Wörter

Hoffe es hat euch gefallen

Fehler bitte anmerken hihi, danke <333

Jade || Roman ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt